1. Was soll ich studieren
  2. Für Hochschulen

Suchmaschine für Studiengänge

Erreichen Sie passende Studieninteressierte

Deutschlands umfassendste Studiendatenbank richtet sich an Schüler, Studierende und Berufstätige

NUTZEN SIE DEUTSCHLANDS GRÖSSTES PORTAL FÜR STUDIENORIENTIERUNG

QUALITATIV UND DIREKT

  • Lückenlos: Alle von der Hochschulrektorenkonferenz erfassten Hochschulen sind in der SuMa vertreten
  • Perfekt auf die Zielgruppe zugeschnittene Suchalgorithmen
  • Starke Orienterungshilfe: SIT (Studium-Interessentest), SuMa und das CHE-Ranking sind eng miteinander verknüpft
  • Passgenaue Besucher: Der Studium-Interessentest (SIT) matcht gezielt Studieninteressierte mit den dazu passenden Bachelor-Studiengängen

PREMIUM-PROFILE ALS GROSSES PLUS

  • Erhöhte Zugriffe ermöglicht die Buchung von Premium-Profilen für Hochschulen und Studiengänge, die durch erweiterte Features wie integrierte Bilder, Logos und Videos besonders aussagekräftig und attraktiv sind.

Die SuMA in Zahlen

Studieninteressentest-Registrierungen (SIT)

90.000

Neuregistrierungen pro Jahr
Quelle: Verlagsangaben
Page Impressions SuMa

648.161

Seitenaufrufe pro Monat
Quelle: Verlagsangaben
ZEIT CAMPUS ONLINE als starkes Umfeld

5,78 Mio.

Page Impressions pro Monat

1,15 Mio.

Uniqe User pro Monat
Quelle: AGOF 3/2017
Eingebettet in ZEIT ONLINE

86,56 Mio.

Page Impressions pro Monat

11,16 Mio.

Unique User pro Monat
Quelle: AGOF 3/2017

PREMIUM-PROFILE IN DER SUCHMASCHINE FÜR STUDIENGÄNGE

17x mehr
durchschnittliche Zugriffe als auf Basis-Profile

Weitere Stärken

  • Prominente Hervorhebung in der Ergebnisliste durch die Einbindung von Bildern
  • Erhöhte Aufmerksamkeit durch Teaser wie „Hochschulen im Blick“ und „ähnliche Hochschulen“
  • Ansprechende und zielgruppengenaue Kommunikation durch eine selbstbewusste Optik im Stil der redaktionellen Inhalte
  • Enge Verzahnung mit passenden Artikeln auf ZEIT Campus

EMPFEHLUNGEN

   

SUMA ERKLÄRVIDEO

Wir konnten Sie für die SuMa begeistern?

Sie haben Fragen zur Anlage Ihres Profils? Sie möchten mehr über die SuMa erfahren? - Wir beraten Sie gern.

Susann Pawletta
Media Consultant


Tel. +49 40 3280 3676   
Fax +49 40 3280 472   
E-Mail susann.pawletta@zeit.de