• Mein Konto
    • Ein Konto mit Profildaten ermöglicht das Hinterlegen eines persönlichen Interessenprofils und Teilnahme-Zertifikats für den Studium-Interessentest SIT sowie das Speichern einer individuellen Merk- und Vergleichsliste für die Suchmaschine für Studiengänge
  • Teilen
    • Kennen Sie Personen, für die die Angebote SIT - der Studium-Interessentest - und die Suchmaschine für Studiengänge ebenfalls interessant sein könnten? Dann teilen Sie die Information gerne! Und uns können Sie jederzeit gerne Ihr Feedback mitteilen.
  • Suchen
    • Die Auswahl an Studienangeboten und Hochschulen in der Suchmaschine für Studiengänge ist groß: suchen Sie hier über Suchbegriffe nach passenden Studiengängen. Anschließend können Sie diese in einer individuellen Merk- und Vergleichsliste hinterlegen.
  • SIT
    • Steigen Sie mit SIT - dem Studium-Interessentest - in die Studien-
      orientierung ein:
      Die Beantwortung von 72 Fragen führt Sie innerhalb von max. 15 Minuten zu Ihrem persönlichen Interessenprofil und den dazu passenden Studienangeboten.
Zurück zur Ergebnisliste
Basisinfo
Fachhochschulen

Hochschule Macromedia für angewandte Wissenschaften

Allgemeines:
Typ:
Fachhochschulen und Hochschulen ohne Promotionsrecht
Trägerschaft:
privat, staatlich anerkannt
Gründungsjahr:
Studierendenzahl:
2228
Standort(e):
Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Studiengänge:
Alle Studiengänge der Hochschule anzeigen
Fristen und Termine:
Vorlesungszeit:
1.10.2015-15.3.2016
Fristen Auswahlverfahren:
bis sechs Wochen vor Studienbeginn, weitere Bewerbungen im Nachrückverfahren möglich
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer:

entfällt
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer:

bis sechs Wochen vor Studienbeginn,
weitere Bewerbungen im Nachrückverfahren möglich
Anmeldefrist für zulassungsfreie Studiengänge:

bei Hochschule erfragen
Einschreibfrist (Beginner):

gem. Zulassungsbescheid
Einschreibfrist (Rückmelder):

entfällt
Kontakt
  • Hochschule Macromedia für angewandte Wissenschaften
  • Bayerstraße 85
    80335 München
  • Tel: 089/544 151-0
  • Fax: 089/544 151-16
Zentrale Studienberatung
Weitere Informationen / Services

Das Hochschulranking vergleicht und bewertet Studienangebote und unterstützt damit die eigene Studienwahl.

Hochschulprofil

Ein Angebot der Hochschule Macromedia für angewandte Wissenschaften. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Fachhochschulen und Hochschulen ohne Promotionsrecht
Hochschule Macromedia für angewandte Wissenschaften
University of Applied Sciences

Die Welt verändert sich. Digitale Technologien sorgen für einen permanenten Wandel von Gesellschaft und Wirtschaft. Auf diese Arbeitswelt bereitet die private Hochschule Macromedia ihre mehr als 2.000 Studierenden in berufsbezogenen BA- und MA-Studiengängen an bundesweit fünf Standorten vor.

Ein Rundgang durch die Hochschule

Hochschule Macromedia: Fünf Mal in Deutschland Medien, Management, Journalistik, Design und Film studieren und fünf Mal von den Vorteilen des privaten Studiums profitieren.

Wer beim akademischen Abschluss schon in der Berufswelt zuhause sein will: Macromedia Studierende entscheiden sich für berufsbezogene Lehre und angewandte Forschung.

An den innerstädtischen Campus der Hochschule Macromedia haben die Studierenden neben individuellen Arbeitsplätzen auch viele Gelegenheiten für Austausch und Projektbesprechungen.

Studierende vom Campus Berlin vor ihrer Präsentation beim GWA Junior Agency Award 2015: Das Einüben von Präsentations- und Pitchsituationen ist fester Bestandteil der Lehrprojekte.

Sie bildeten die offizielle Social-Media-Redaktion und brachten den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2013 in die sozialen Medien – Macromedia Studierende vom Campus Hamburg.

Konzerte managen, Künstler vermarkten: Das Rüstzeug für die vibrierende Musikindustrie erlernen Macromedia Studierende bei Projekten wie hier dem Bandcontest „House of Music“.

Produktion, Postproduktion, Visual Effects oder Filmsound gehören ebenso zu den Vertiefungsrichtungen des Bachelorstudiums Film und Fernsehen wie ...

..die Bereiche Kamera, Regie, Drehbuch und Social Media TV. Die enge Zusammenarbeit bei den Semesterfilmen fördert ein tiefes Verständnis für das Ineinandergreifen der Bereiche.

Privat studieren heißt an bei uns: Kleine Gruppen. Dialog statt Monolog. Meinung statt Konsum. Die Professoren arbeiten als Coaches mit Projektgruppen oder Studierenden.

Eine Besonderheit des BA-Studiums ist das integrierte Auslandssemester, welches die Studierenden an einer der aktuell 18 ausländischen Partnerunis verbringen, wie hier in Irland.

von 10
Die Hochschule im Fokus

Mit etwa 2.000 Studierenden und rund 80 Professuren gehört die Hochschule Macromedia zu den führenden Privathochschulen für arbeitsmarktorientierte Studiengänge in Deutschland. Ihre fünf Campus befinden sich in den Medienzentren München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin. Das Portfolio beinhaltet deutsch- und englischsprachige Bachelor- und Masterprogramme in den Fächern Management, Medienmanagement, Medien- und Kommunikationsdesign, Journalistik sowie Film und Fernsehen mit rund 30 Spezialisierungsmöglichkeiten. Sämtliche Studiengänge sind staatlich anerkannt, akkreditiert durch Wissenschaftsrat und FIBAA sowie top platziert im CHE Hochschulranking, nachzulesen im ZEIT Studienführer 2014/15 und 2015/16. Die Hochschule Macromedia ist Mitglied von Galileo Global Education, dem größten Privathochschulnetzwerk Europas.

Als Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels bereitet die Hochschule Macromedia ihre Studierenden auf vielfältige Tätigkeiten in der Industrie 4.0 vor. Die Kraft der Veränderung steht im Zentrum des universitären Selbstverständnisses, auch als Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. In der Lehre haben wir uns auf digitale Medien als branchenübergreifendem Erfolgsfaktor spezialisiert, da diese nahezu sämtliche Prozesse in Produktion, Distribution und Kommunikation aller Branchen revolutioniert haben. Den Studierenden vermitteln wir die Denkmodelle und Methoden, mit denen sie diese vorhersehbare Veränderung unserer Lebens- und Arbeitswelt aktiv mitgestalten können.

Mit kleinen Klassen, intensiver Betreuung und individuellen Lehrmethoden orientiert sich die Hochschule Macromedia an der angelsächsischen Bildungskultur. Auch ist es uns wichtig, dass jede Lehreinheit motivierenden und anwendungsorientierten Charakter hat. Anhand von Fallstudien, Simulationen und Praxisprojekten mit realen Unternehmenspartnern bauen die Studierenden genau die Kenntnisse auf, die im Arbeitsmarkt den entscheidenden Vorsprung sichern.

Alumni der Hochschule Macromedia
Emanuel Hoch, Media and Communication Management (M.A.)
Das Masterstudium an der Hochschule Macromedia habe ich gewählt, um mich fit zu machen für die Medienindustrie und ihre spezifischen Geschäftsmodelle. Insbesondere die Dynamik online-getriebener Geschäftsmodelle wollte ich noch besser verstehen. Diese Spezialisierungsmöglichkeit hat mir der MA-Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement geboten. Mit meiner Master-Arbeit zur Optimierung der Conversion-Rate im E-Commerce konnte ich mir echtes Expertenwissen aneignen und sofort nach Abschluss ins mittlere Management von Zalando wechseln. Besonders habe ich von den Entrepreneurship-Modulen profitiert, dank dieser ich mittlerweile selbst als Gründer von Wingman Ventures erfolgreich bin.
Praxisprojekte für Kontakte und Industrie-Know-how nutzen

An der Hochschule Macromedia arbeiten die Studierenden ab dem ersten Fachsemester an realen Aufgabenstellungen aus der Industrie. Über regelmäßige Lehrprojekte, das Praktikumssemester, das breite Netzwerk der Professorenschaft, zahlreiche Veranstaltungen mit führenden Branchenvertretern sowie den Career Service finden Studierende der Hochschule Macromedia schon während des Studiums den direkten Weg in den Arbeitsmarkt. Im Studienablaufplan sind wenigstens drei große, einsemestrige Kooperationsprojekte mit Praxispartnern aus der Industrie vorgesehen – häufig kommt es jedoch in jedem Semester zu Kooperationen. Zu den Praxispartnern zählten bereits Sendeanstalten wie der BR, WDR, SWR, Sky, ProSiebenSat.1, Verlagshäuser wie die Süddeutsche Zeitung, FAZ oder der Verband Deutscher Lesezirkel, Bundesligisten wie der FC Bayern München oder der 1. FC Köln, multinationale Konzerne wie Siemens, Allianz und Adobe, Kommunikations- und Kreativagenturen wie Serviceplan, Edelman und Heye, aber auch öffentliche Verwaltungsreferate der Städte München, Köln und Hamburg ebenso wie Non-Profit-Unternehmen wie der WWF, die Stiftung Lesen oder Special Olympics.

Wettbewerbs- und Ausschreibungspraxis trainieren

Die hohe Qualität der Praxisprojekte im Studium manifestiert sich kontinuierlich durch zahlreiche Nominierungen und studentische Preisträger im Rahmen renommierter Nachwuchswettbewerbe. Dazu zählten beispielsweise der GWA Junior Agency Award, der DPRG Junior Award, der Young Creative Chevrolet Award, der Morpheus Cup, der Brandenburger Innovationspreis, der Deutsche Nachwuchsfilmpreis, der Best of Corporate Publishing Award oder der Deutsche Computerspielpreis. Abschlussproduktionen des Studiengangs Film und Fernsehen profitieren von Filmförderungen des FilmFernsehFonds Bayern, Koproduktionsvereinbarungen mit dem BR sowie Sky und sind regelmäßig auf den großen Nachwuchs-Fimfestivals in Hof, Stuttgart, Saarbrücken, Landshut und international zu sehen.

International studieren – zuhause und im Auslandssemester

Die Hochschule bereitet nationale und internationale Studierende auf ein globales Arbeitsumfeld vor, in dem qualitativ hochwertiges Management und Kreativität eine Schlüsselrolle spielen. Fast ein Viertel der angebotenen Studienrichtungen können auf Englisch studiert werden, weitere kommen hinzu. Diese Programme eröffnen auch solchen Interessenten die Option auf ein internationales Studium, die zum gegebenen Zeitpunkt nicht vollständig im Ausland studieren wollen.

Eine Besonderheit des Bachelorstudiums ist das Auslandssemester, welches die Studierenden an einer von aktuell 18 ausländischen Partnerhochschulen verbringen. Das International Office der Hochschule Macromedia bereitet den Auslandsaufenthalt organisatorisch vor, hilft bei der Wahl der individuell besten Auslandshochschule und bietet den Studierenden auch während der Dauer des Auslandssemester engmaschigen Support. Auf Grundlage der bereits im Vorfeld erfolgten, akademischen Prüfung kann die Hochschule Macromedia die vollumfängliche Anerkennung der ausländischen Studienleistungen garantieren – unerlässlich übrigens auch, um die 210 ECTS zu erwerben, die am Ende des Bachelor-Studiums den direkten Einstieg in ein anschließendes, dreisemestriges Masterstudium eröffnen.

Interdisziplinär arbeiten, unternehmerisch denken

Zu den Vorteilen der Macromedia Studiengänge gehört der enge Austausch mit benachbarten Disziplinen, der an der projektbasierten Arbeitsweise vieler Unternehmen und Agenturen orientiert ist. Strategische Entscheidungen lassen sich nur im Austausch mit Experten aus verschiedenen Bereichen treffen – die dafür erforderliche Ankopplungskompetenz wird in den interdisziplinären Lehrprojekten der Hochschule Macromedia systematisch eingeübt. Des Weiteren fördert die Hochschule unternehmerisches Denken in verpflichtenden Unterrichtsmodulen – und ist stolz auf eine nennenswerte Zahl von Studierenden, die nach ihrem Abschluss als Start-up erfolgreich den Schritt in die unternehmerische Selbständigkeit gehen.

 

Fakultäten/Fachbereiche:

Media School

Medienmanagement B.A.

Journalistik B.A.

School of Creative Arts

Medien- und Kommunikationsdesign B.A.

Film und Fernsehen B.A.

Business School

Management B.A.

Graduate School

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Media and Communication Management ENG (M.A.)

Design Management ENG (M.A.)

Brand Management ENG (M.A.)

Creative Direction ENG (M.A.)

Journalistik (M.A.)

International Journalism ENG (M.A.)

 

 

 

Hochschule Macromedia für angewandte Wissenschaften

www.hochschule-macromedia.de   

 

CAMPUS MÜNCHEN
Gollierstraße 4
80339 München
Tel.: 089.544 151-0
info.muc@macromedia.de


CAMPUS STUTTGART
Naststraße 11
70376 Stuttgart 
Tel.: 0711.280 738-0
info.stgt@macromedia.de


CAMPUS KÖLN
Richmodstraße 10
50667 Köln
Tel.: 0221.310 82-0
info.koeln@macromedia.de


CAMPUS HAMBURG
Gertrudenstraße 3
20095 Hamburg
Tel.: 040.300 30 89-0
info.hh@macromedia.de


CAMPUS BERLIN 
M33 Höfe Mehringdamm 33
10961 Berlin
Tel.: 030.202 15 12-0
info.berlin@macromedia.de 

Studiengänge:

Alle Studiengänge der Hochschule anzeigen

Weitere Informationen / Services

Das Hochschulranking vergleicht und bewertet Studienangebote und unterstützt damit die eigene Studienwahl.

Video

Ein Angebot der Hochschule Macromedia für angewandte Wissenschaften. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Macromedia Video 1

#youchange: Was sie am Studium der Hochschule Macromedia schätzen, berichten drei Absolventinnen des Studiengangs Medien- und Kommunikationsdesign.

Macromedia Video 2

Im Auftrag von ARD-alpha geht Redakteur Patrick Lerch dem Mythos „Privathochschule“ an der Hochschule Macromedia nach. Erstausstrahlung: 2.7.15.

Fakultäten/Fachbereiche:

Media School

Medienmanagement B.A.

Journalistik B.A.

School of Creative Arts

Medien- und Kommunikationsdesign B.A.

Film und Fernsehen B.A.

Business School

Management B.A.

Graduate School

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Media and Communication Management ENG (M.A.)

Design Management ENG (M.A.)

Brand Management ENG (M.A.)

Creative Direction ENG (M.A.)

Journalistik (M.A.)

International Journalism ENG (M.A.)

 

 

 

Hochschule Macromedia für angewandte Wissenschaften

www.hochschule-macromedia.de   

 

CAMPUS MÜNCHEN
Gollierstraße 4
80339 München
Tel.: 089.544 151-0
info.muc@macromedia.de


CAMPUS STUTTGART
Naststraße 11
70376 Stuttgart 
Tel.: 0711.280 738-0
info.stgt@macromedia.de


CAMPUS KÖLN
Richmodstraße 10
50667 Köln
Tel.: 0221.310 82-0
info.koeln@macromedia.de


CAMPUS HAMBURG
Gertrudenstraße 3
20095 Hamburg
Tel.: 040.300 30 89-0
info.hh@macromedia.de


CAMPUS BERLIN 
M33 Höfe Mehringdamm 33
10961 Berlin
Tel.: 030.202 15 12-0
info.berlin@macromedia.de 

Studiengänge:

Alle Studiengänge der Hochschule anzeigen

Weitere Informationen / Services

Das Hochschulranking vergleicht und bewertet Studienangebote und unterstützt damit die eigene Studienwahl.

Statements

Ein Angebot der Hochschule Macromedia für angewandte Wissenschaften. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Fachhochschulen
Hochschule Macromedia für angewandte Wissenschaften
Studenten der Hochschule Macromedia für angewandte Wissenschaften
Emanuel Hoch, Media and Communication Management (M.A.)
Das Masterstudium an der Hochschule Macromedia habe ich gewählt, um mich fit zu machen für die Medienindustrie und ihre spezifischen Geschäftsmodelle. Insbesondere die Dynamik online-getriebener Geschäftsmodelle wollte ich noch besser verstehen. Diese Spezialisierungsmöglichkeit hat mir der MA-Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement geboten. Mit meiner Master-Arbeit zur Optimierung der Conversion-Rate im E-Commerce konnte ich mir echtes Expertenwissen aneignen und sofort nach Abschluss ins mittlere Management von Zalando wechseln. Besonders habe ich von den Entrepreneurship-Modulen profitiert, dank dieser ich mittlerweile selbst als Gründer von Wingman Ventures erfolgreich bin.
Markus Pellot, Markenkommunikation und Werbung (B.A.)
Der praktische Bezug in die Wirtschaft war ausschlaggebend bei meiner Entscheidung für die Hochschule Macromedia. Durch die vielfältigen Kontakte in die Wirtschaft konnten wir nahezu jedes Lehrprojekt unter marktreellen Bedingungen erarbeiten und teils einführen. Von diesen tollen Business-Kontakten profitiert die Envonia GmbH, die ich gemeinsam mit meinem Kommilitonen Hubertus Huber gegründet habe, nach wie vor. Außerdem hat mich das Studium an der Macromedia zu einem „Veränderungsprofi“ gemacht. In der Medienbranche sehen wir uns jeden Tag mit einem dynamischen Wandel konfrontiert. Da hilft es sehr, kreativ zu denken und Spaß an neuen Wegen zu haben.
Christine Pollithy, Media and Communication Management (B.A.)
„Great people do things before they’re ready“ – diesen Ausspruch von Amy Poehler finde ich sehr passend für ein erfolgreiches Berufsleben. Wenn man immer darauf wartet, 100%ig für etwas bereit zu sein, käme niemand jemals zu irgendetwas. Offen für Veränderungen zu sein, hat mich auch mein Studium gelehrt. Dort gehörte ich zum ersten Jahrgang des englischsprachigen BA-Studiengangs Media and Communication Management. Mein Praxissemester habe ich bei einer Unternehmensberatung in New York City verbracht, mein Auslandssemester an der California State University Channel Island. Das waren wegweisende Erfahrungen und ich bin dankbar, dass ich sie im Rahmen meines Studiums machen konnte.
Fakultäten/Fachbereiche:

Media School

Medienmanagement B.A.

Journalistik B.A.

School of Creative Arts

Medien- und Kommunikationsdesign B.A.

Film und Fernsehen B.A.

Business School

Management B.A.

Graduate School

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Media and Communication Management ENG (M.A.)

Design Management ENG (M.A.)

Brand Management ENG (M.A.)

Creative Direction ENG (M.A.)

Journalistik (M.A.)

International Journalism ENG (M.A.)

 

 

 

Hochschule Macromedia für angewandte Wissenschaften

www.hochschule-macromedia.de   

 

CAMPUS MÜNCHEN
Gollierstraße 4
80339 München
Tel.: 089.544 151-0
info.muc@macromedia.de


CAMPUS STUTTGART
Naststraße 11
70376 Stuttgart 
Tel.: 0711.280 738-0
info.stgt@macromedia.de


CAMPUS KÖLN
Richmodstraße 10
50667 Köln
Tel.: 0221.310 82-0
info.koeln@macromedia.de


CAMPUS HAMBURG
Gertrudenstraße 3
20095 Hamburg
Tel.: 040.300 30 89-0
info.hh@macromedia.de


CAMPUS BERLIN 
M33 Höfe Mehringdamm 33
10961 Berlin
Tel.: 030.202 15 12-0
info.berlin@macromedia.de 

Studiengänge:

Alle Studiengänge der Hochschule anzeigen

Weitere Informationen / Services

Das Hochschulranking vergleicht und bewertet Studienangebote und unterstützt damit die eigene Studienwahl.

Karte
Kontakt
  • Hochschule Macromedia für angewandte Wissenschaften
  • Bayerstraße 85
    80335 München
  • Tel: 089/544 151-0
  • Fax: 089/544 151-16
Zentrale Studienberatung
Weitere Informationen / Services

Das Hochschulranking vergleicht und bewertet Studienangebote und unterstützt damit die eigene Studienwahl.

Die Basisinformationen über die deutschen Hochschulen und Studienangebote werden durch Zugriff auf den HOCHSCHULKOMPASS der HRK erzeugt.

Weitere Premium-Profile Hochschulen
  • Mit über 35.000 Studierenden ist die gemeinnützige FOM die größte private Hochschule in Deutschland. Sie bietet Berufstätigen die Möglichkeit, sich parallel zum Job akademisch zu qualifizieren und staatlich wie international anerkannte Bachelor...

    An der Leuphana Universität Lüneburg lernen Sie entlang der Herausforderungen, die eine globalisierte, heterogene und digitale Gesellschaft an ihre Mitglieder stellt. Das Studium orientiert sich an den komplexen Themen dieser Gesellschaft und befä...

  • Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte private Wirtschaftshochschule. Sie besitzt Standorte in Dortmund, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. Seit 1990 werden an der ISM Nachwuchsführungskrä...

    Die FH Münster ist eine der größten Fachhochschulen in der Region. Unsere Stärke liegt in der Vielfalt des Angebotes. Innerhalb unserer Schwerpunkte Gestaltung, Ges...

  • Die FH Schmalkalden ist eine kleine Hochschule, die sich durch ein familiäres Verhältnis zwischen Studierenden und Lehrenden auszeichnet....

    Studieren an der Europa-Universität Viadrina...

  • Die Universität Oldenburg wurde 1973 gegründet und gehört damit zu den jungen Hochschulen Deutschlands. Namensgeber ist der Friedensnobelpreisträger Carl von Ossietzky (1889-1938), der zu den profiliertesten Publizisten der Weimarer Republik zäh...

    Wissen braucht Nahrung! Moderne Studieninhalte, die laufend an die Anforderungen von Wirtschaft und Gesellschaft angepasst werden. Erfahrenes und qualifiziertes Lehrpersonal aus Wissenschaft und Praxis, das eine Ausbildung auf dem neuesten Wissenssta...

  • Seit rund 240 Jahren werden in Clausthal Ingenieure und Naturwissenschaftler ausgebildet, Studiengänge für Informatik und Wirtschaftswissenschaften sind hinzugekommen. Hervorgegangen aus einer Bergakademie, beschäftigt sich die Technische Universi...

    Bei der Suche nach dem passenden Studium zieht es viele zunächst in die großen Städte. Dabei liegt im mittelsächsischen Freiberg eine wahre Perle für alle naturwissenschaftlich und technisch Interessierten: Die TU Bergakademie Freiberg....

  • Die Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar ist eine lebendige, international ausgerichtete Hochschule in der europäischen Kulturstadt Weimar....

    Klein, aber fein, das ist die Hochschule Biberach – und das bestätigen auch die aktuellen Rankings: die Hochschule Biberach liegt auf den Spitzenplätzen bundesweitere Hochschulrankings....

  • Im Zentrum einer der wirtschaftlich stärksten Regionen Deutschlands, unweit der Ballungszentren um Stuttgart, Heidelberg und Mannheim, liegt die staatliche Hochschule Heilbronn....

    Die Universität Bielefeld – interdisziplinär - kommunikativ - innovativDie Uni Bielefeld bietet Studierenden nicht nur ein umfangreiches Angebot an Studienmöglichkeiten, sondern ebenso die Chance, Fächer individuell zu kombinieren und sich so f...

  • 2 STÄDTE, 3 STANDORTE - UND AM NIEDERRHEIN DIE NUMMER 1Die Hochschule Niederrhein bietet 50 Bachelor- sowie 30 Masterstudiengänge (Vollzeit, Teilzeit und berufsbegleitend). Besonderes Markenzeichen sind unsere 15 dualen Bachelorstudiengänge. ...

    HERZLICH WILLKOMMEN AN DER EUROPÄISCHEN FACHHOCHSCHULEDie Europäische Fachhochschule (EUFH) ist eine international ausgerichtete Hochschule. Hier schlägt das Herz der Wirtschaft. Die...

  • Die Stenden University Of Applied Sciences ist eine Fachhochschule mit Hauptsitz in Leeuwarden, im Norden der Niederlande, an deren 5 niederländischen und 4 internationalen Standorten über 11000 Studenten aus rund 90 verschiedenen Nationen studiere...

    Die Welt verändert sich. Digitale Technologien sorgen für einen permanenten Wandel von Gesellschaft und Wirtschaft. Auf diese Arbeitswelt bereitet die private Hochschule Macromedia ihre mehr als 2.000 Studierenden in berufsbezogenen BA- und MA-Stud...

  • Medien sind ein faszinierendes Studien- und Berufsfeld. Kaum ein Wirtschaftsbereich wird unsere Zukunft so bestimmen wie die Medien und ihre Anwendungen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen. An der HdM ein Studienfach wählen heißt, beim Origi...

    Studieren in Nordhausen am HarzLeben und Studieren in Nordhausen Nordhausen ist mit über 40.000 Einwohnern wichtigstes Zentrum im Norden Thüringens....

  • Wer an der Hochschule Coburg studiert, bekommt nicht nur eine gute fachliche Ausbildung. Er arbeitet bereits von Anfang an in Projekten mit Studierenden aus anderen Fachgebieten zusammen....

    Die HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft bietet an den Standorten Berlin und Köln moderne und praxisorientierte grundständige, duale und konsekutive Studiengänge.Die Hochschule ist durch den Wissenschaftsrat institutionell akk...

  • Die EBZ Business School - University of Applied Sciences bereitet mit ihren Studiengängen leistungsbereite, talentierte Menschen auf Karrieren in der Wirtschaft vor und setzt dabei auf individuelle Betreuung, Praxisnähe und eine exzellente Qualitä...

  • In der Geschichte der Hochschule Harz ist von Stillstand keine Spur. Seit der Gründung im Jahr 1991 haben sich die aufstrebenden Standorte in Wernigerode und Halberstadt rasant entwickelt....

  • Die German Graduate School of Management and Law (GGS) ist eine innovative Business School für Management und Recht. Sie bildet Manager und Nachwuchsführungskräfte aus und bietet die Chance, sich berufsbegleitend für weiterführende Positionen in...

    Die Ernst-Abbe-Hochschule Jena, befindet sich im „grünen Herzen“ von Deutschland und gilt als die größte Hochschule ihrer Art im Bundesland Thüringen. Das abwechslungsreiche Studienangebot der EAH Jena, bringt mehr als 4.700 Studierende dazu,...

  • Die Universität Liechtenstein empfängt Studierende mit einem einzigartigen Umfeld, direktem Kontakt zu Lehrenden und einer persönlichen Atmosphäre....

    Studieren an einem experimentellen Ort! Architektur und Urbanistik, Bauingenieurwesen, Gestaltung sowie Medien - mit ihren Fakultäten und Arbeitsgebieten verfügt die Bauhaus-Universität Weimar heute über ein einzigartiges Profil....

  • Die HSAS ist eine Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Unter dem Leitsatz „Erfolgreich studieren“ bietet sie insgesamt 22 Bahelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Technik, Wirtschaft, Informatik und Life Sciences an....

    Eine exzellente Studienbetreuung, ein grüner Campus und ein umfassendes auf die Geisteswissenschaften zugeschnittenes Studienangebot – die Uni Erfurt weiß mit vortrefflichen Argumenten zu überzeugen. Studierende erwartet außerdem eine malerisch...

  • Studieren an der ViaaDie Viaa Christian University of Applied Sciences ist eine Fachhochschule mit Charakter. Persönliches Engagement wird bei uns groß geschrieben. Wir legen viel Wert auf flache Hierarchien, um den Kontakt zwischen Studenten und D...

    Willkommen an der DEKRA Hochschule für MedienDie private Hochschule im Herzen Berlins bietet aktuell drei Studiengänge mit dem Studienziel Bachelor of Arts (B.A.) an: - Medienmanagement- Journalismus- Fernsehen und Film...

  • Die Universität Ulm erlangte 2013 und 2014 im THE Ranking den ersten Platz unter den „jungen Unis Deutschlands“ – und diesen Titel füllt die Uni Ulm mit Leben....

    School of Management & Law...

  • Die Universität Potsdam hat sich seit Ihrer Gründung 1991 einen herausragenden Platz in der Hochschul- und Wissenschaftslandschaft der Region Berlin-Brandenburg erarbeitet und punktet mit einem vielfältigen Studienangebot, das in ein ausgeprägtes...

    Die Freie Universität Bozen bietet Studien in Wirtschaft, Informatik, Design, Bildungs- und Naturwissenschaften an. Das Besondere: Mehrsprachigkeit, Interkulturalität, optimale Studienbedingungen und überdurchschnittliche Lebensqualität zeichnen ...

  • Studieren, Durchstarten, Karriere planen an der SRH Hochschule Hamm....

    Technik und Informatik; Life Sciences; Design, Medien und Information; Wirtschaft und Soziales: Wir machen Vielfalt produktiv. Zukunftsorientierte Hochschulbildung auf hohem Niveau, Interdisziplinarität in Lehre und anwendungsorientierter Forschung;...

  • Die AKAD University lockt mit einer Vielzahl Studiengänge, welche sie als Fernstudium anbietet. Dabei stehen die Flexibilität u. Qualität de...

    Beste Aussichten auf den Wunschstudienplatz! Die Technische Universität Ilmenau bietet ein breites Fächerangebot in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften sowie Wirt­schaft und Medien an. Auf dem modernen, grünen Campus lässt...

  • Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) gewährt an zehn Fakultäten mit über 30 grundständigen und postgradualen Studiengängen sowie sechs Forschungsinstituten ein breites, praxisorientiertes und zukunftsgericht...

    Die Fachhochschule Erfurt verbindet wissenschaftliche Ausbildung mit praxisorientierten Anwendungen....

  • Die WHU - Otto Beisheim School of Management ist eine der führenden Wirtschaftshochschulen Europas....

    - International ausgerichtete Bachelor- und Masterstudiengänge- Exzellente Betreuung- Garantierter Masterplatz nach dem Bachelorabschluss- Moderne Ausstattungen und Einrichtungen- Forschungsuniversität von internationaler Bedeutung...

  • Die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule vermittelt Fachwissen in den Bereichen Wirtschaft und Management, Psychologie und Gesundheit, Naturwissenschaft und Technologie berufsbegleitend, parallel zur Ausbildung oder anstelle eines Präsenzstudi...

    Das College of Europe ist das älteste Institut für postuniversitäre Europastudien. Es bereitet praxisorientiert auf Tätigkeiten in europäischen, internationalen und nationalen Verwaltungen, Behörden und Verbänden mit europäischem Bezug vor. ...

  • Established in 1636, Utrecht University has a long history and is rich in tradition. The University is an international research university of the highest quality. Nowadays, there are over 30,000 students at Utrecht University....

Anzeige