1. Was soll ich studieren
  2. Studiengang Suchmaschine
  3. Studiengänge
  4. General Management

Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Anzeige Ein Angebot der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Abschluss:
Master of Science
Sachgebiet(e):
Marketing, Vertrieb
Regelstudienzeit:
4 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Inklusive Praxissemester, Internationaler Studiengang, Vollzeitstudium
Standort(e):
Klagenfurt
Fakultät:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Akkreditierung:
Staatlich
Ansprechpartner
Studieninfo der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Tel: +43 463 2700 9314
Zur Hochschulwebsite
Basisinformationen
Universitätsstr. 65-67
9020 Klagenfurt
Tel: +43 463 2700
Zentrale Studienberatung:
studieninfo@aau.at
Weitere Informationen / Services:
www.aau.at
Leider liegen uns keine Zulassungs- oder Bewerbungs-Informationen vor.
Weitere Sprachen:
Englisch
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
Keines
Universitätsstr. 65-67
9020 Klagenfurt
Tel: +43 463 2700
Zentrale Studienberatung:
studieninfo@aau.at
Weitere Informationen / Services:
www.aau.at
Leider liegen uns keine Zulassungs- oder Bewerbungs-Informationen vor.
Weitere Sprachen:
Englisch
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
Keines

Der Studiengang im Fokus
Entscheidungsträgerinnen und –träger handeln heute in einem dynamischen, globalen und kompetitiven Umfeld. Das Masterstudium General Management im Bereich der Angewandten Betriebswirtschaft bereitet Sie für Führungsaufgaben im öffentlichen und privaten Sektor sowie in allen zukunftsorientierten Branchen vor.

Studentenstimmen

Aufbau des Studiengangs
Dieses Masterprogramm setzt sich aus den allgemeinen betriebswirtschaftlichen Pflichtfächern „Einführung in das Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft“ und „Kompetenzerweiterung“ zusammen. Der Schwerpunkt des Masterstudiums liegt auf der Praxisrelevanz der vermittelten Kompetenzen und der Vermittlung von Konzepten für die Lösung von Managementproblemen. Sie können aus drei Fächern in den Bereichen „Controlling & Strategische Unternehmensführung“, „Innovationsmanagement“, „Finance & Accounting“, „Marketing“, „Personal, Führung und Organisation“, „Produktions- & Logistikmanagement“, „Public & Non Profit Management“ und „Dienstleistungsmanagement“ auswählen. Das Studienprogramm wird durch gebundene und freie Wahlfächer ergänzt.
Mögliche Berufsfelder
Das Studium qualifiziert Absolventinnen und Absolventen dazu, Lösungen für Managementprobleme in nationalen und internationalen Unternehmen zu finden, sich mit den ständig verändernden Bedingungen sowie abnehmender Planungssicherheit und Stabilität im globalen Wettbewerb methodisch auseinanderzusetzen und betriebswirtschaftliche Lösungen zu finden
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige