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SRH Fernhochschule - The Mobile University

Anzeige Ein Angebot der SRH Fernhochschule - The Mobile University. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Abschluss:
Bachelor of Science
Sachgebiet(e):
Psychologie
Regelstudienzeit:
6 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Ausbildungsintegrierend, Berufsbegleitend, Berufsintegrierend, Duales Studium, Fernstudium, Teilzeitstudium
Standort(e):
Riedlingen
Fakultät:
.
Akkreditierung:
AHPGS
Ansprechpartner
Romina Ruf
Tel: 07371 9315-118
Zur Hochschulwebsite
Basisinformationen
Lange Str. 19
88499 Riedlingen
Tel: 07371 07371 9315-0
Fax: 07371 9315-115
Zentrale Studienberatung:
beratung@mobile-university.de
Weitere Informationen / Services:
www.mobile-university.de/de/startseite/
Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Zugangsvoraussetzungen:
- Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
- Alternativ: Berufliche Qualifikation plus berufliche Fortbildung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg
- Ausreichende Englischkenntnisse
Schwerpunkte:
Arbeits- und Gesundheitspsychologie, Markt- und Werbepsychologie, Personal- und Organisationspsychologie
Weitere Sprachen:
Englisch
Vorlesungszeit:
01.04.2018-31.08.2018
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer:
01.04.2018
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer:
01.04.2018
Anmeldefrist für zulassungsfreie Studiengänge:
01.04.2018
Einschreibfrist (Beginner):
01.04.2018
Einschreibfrist (Wechsler):
01.04.2018
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
378.00 EUR / Monat
Studienbeitrag (Bemerkung):
in den Studiengebühren enthalten sind:
- Unterrichts- und Selbststudienmaterial (Lehrbriefe, Literatur)
- Teilnahme an Präsenzveranstaltungen
- Prüfungsgebühren
- Nutzung des Intranets
- Beratung und Betreuung
Anmerkung:
Präsenzveranstaltungen und Prüfungen in den Studienzentren Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Springe, Stuttgart, Dresden, Riedlingen, München, Lörrach-Zell, Ellwangen
Studieren ohne Abitur:
Studieren ohne Abitur möglich:
Ja
Zulassungsbedingungen(en):

Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung in Verbindung mit
  • Beratungsgespräch an der Hochschule

Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in Verbindung mit
  • Eignungsprüfung
  • Beratungsgespräch an der Hochschule
Lange Str. 19
88499 Riedlingen
Tel: 07371 07371 9315-0
Fax: 07371 9315-115
Zentrale Studienberatung:
beratung@mobile-university.de
Weitere Informationen / Services:
www.mobile-university.de/de/startseite/
Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Zugangsvoraussetzungen:
- Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
- Alternativ: Berufliche Qualifikation plus berufliche Fortbildung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg
- Ausreichende Englischkenntnisse
Schwerpunkte:
Arbeits- und Gesundheitspsychologie, Markt- und Werbepsychologie, Personal- und Organisationspsychologie
Weitere Sprachen:
Englisch
Vorlesungszeit:
01.04.2018-31.08.2018
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer:
01.04.2018
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer:
01.04.2018
Anmeldefrist für zulassungsfreie Studiengänge:
01.04.2018
Einschreibfrist (Beginner):
01.04.2018
Einschreibfrist (Wechsler):
01.04.2018
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
378.00 EUR / Monat
Studienbeitrag (Bemerkung):
in den Studiengebühren enthalten sind:
- Unterrichts- und Selbststudienmaterial (Lehrbriefe, Literatur)
- Teilnahme an Präsenzveranstaltungen
- Prüfungsgebühren
- Nutzung des Intranets
- Beratung und Betreuung
Anmerkung:
Präsenzveranstaltungen und Prüfungen in den Studienzentren Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Springe, Stuttgart, Dresden, Riedlingen, München, Lörrach-Zell, Ellwangen
Studieren ohne Abitur:
Studieren ohne Abitur möglich:
Ja
Zulassungsbedingungen(en):

Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung in Verbindung mit
  • Beratungsgespräch an der Hochschule

Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in Verbindung mit
  • Eignungsprüfung
  • Beratungsgespräch an der Hochschule

Logo HOCHSCHULKOMPASS
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Der Studiengang im Fokus
Das Bachelor-Studium Wirtschaftspsychologie kombiniert die Bereiche Betriebswirtschaft und Psychologie. Zur persönlichen Profilbildung haben die Studierenden die Wahl zwischen den Spezialisierungen Personal- und Organisationspsychologie, Gesundheits- und Arbeitspsychologie sowie Markt- und Werbepsychologie. Das Studienangebot richtet sich an berufstätige Interessenten, kann aber auch parallel zur Ausbildung oder anstelle eines Präsenzstudiums absolviert werden. Erfahrene Experten vermitteln den Studierenden in einem wissenschaftlich fundierten und zugleich praxisnahen Unterricht Schlüsselqualifikationen und anwendungsorientiertes Wissen, um sie auf anstehende Führungsaufgaben vorzubereiten.
Studiendauer und Zulassung
Das Studium zum Bachelor of Science (B.Sc.) umfasst sechs Semester, die jeweils sechs Monate dauern. Die Studierenden haben die Möglichkeit, ihren Studienablauf zeitlich flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch zu verlängern.

Semesterstart: jederzeit möglich

Zugangsvoraussetzungen:

Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
Alternativ: Abschluss einer zweijährigen Berufsausbildung in Verbindung mit einer beruflichen Fortbildung nach dem LHG Baden-Württemberg
Ausreichende Englischkenntnisse

Studiengebühren: 378 EUR / Monat

In den monatlichen Studiengebühren sind alle Leistungen für ein erfolgreiches Studium enthalten.
Mögliche Berufsfelder
Die Absolventen der Personal- und Organisationspsychologie haben gute Chancen in den Bereichen Personalentwicklung, (Weiter-)Bildungsmanagement und im gesamten Human Resource Management. Markt- und Werbepsychologie ist gefragt in Werbeagenturen, Marketingabteilungen größerer Unternehmen der Konsumgüterindustrie, bei der Strategie- und Produktentwicklung oder in Marktforschungsinstituten. Studierende der Gesundheits- und Arbeitspsychologie beschäftigen sich mit personenbezogenen, sozialen und strukturellen Einflussfaktoren auf die körperliche und psychische Gesundheit von Beschäftigten.
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