1. Was soll ich studieren
  2. Studiengang Suchmaschine
  3. Studiengänge
  4. Strategic Marketing Management

International School of Management

Anzeige Ein Angebot der International School of Management. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Abschluss:
Master of Arts (M.A.)
Sachgebiet(e):
Internationale Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft, Medienmanagement
Regelstudienzeit:
4 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
Standort(e):
Dortmund, Hamburg, München
Fakultät:
n/a
Akkreditierung:
FIBAA
Ansprechpartner
Ramona Schulte
Tel: 0231 97513942
Zur Hochschulwebsite
Basisinformationen
Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund
Tel: 0231 0231 975139-0
Fax: 0231 975139-39
Zentrale Studienberatung:
study@ism.de
Weitere Informationen / Services:
www.ism.de
Zulassungssemester:
nur Wintersemester
Zulassungsmodus:
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zugangsvoraussetzungen:
Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Studium.
Schwerpunkte:
Digital Marketing, Klassische Kommunikation & Mix, Managing Skills, Marketing Research, Marktforschungsprojekt, Public & Publicity Communication, Relationship Marketing, Sales Marketing & Communication, Strategic Management, Strategic Marketing
Weitere Sprachen:
Englisch
Vorlesungszeit:
Infos zur Vorlesungszeit entnehmen sie bitte der ISM-Homepage
Fristen Auswahlverfahren:
Aufnahmetesttermine werden ganzjährig angeboten. Die aktuellen Termine finden Sie unter www.aufnahmetesttermine.ism.de
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer:
Bei der Hochschule erfragen!
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer:
Bei der Hochschule erfragen!
Anmeldefrist für zulassungsfreie Studiengänge:
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
Einschreibfrist (Beginner):
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
Einschreibfrist (Rückmelder):
entfällt
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
5600.00 EUR / Semester
Studienbeitrag (Bemerkung):
5.980 Euro in Dortmund, Köln und Stuttgart
6.380 Euro in Frankfurt/Main, München und Hamburg
Anmerkung:
In München wird der Studiengang zu 100 % auf Englisch angeboten. Weitere Fremdsprachen können freiwillig belegt werden

Der Studiengang wird nur als Vollzeitstudium angeboten. Die Master Thesis wird im Anschluss an das dritte Semester geschrieben.
Studieren ohne Abitur:
Studieren ohne Abitur möglich:
Ja
Zulassungsbedingungen(en):

Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung
Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund
Tel: 0231 0231 975139-0
Fax: 0231 975139-39
Zentrale Studienberatung:
study@ism.de
Weitere Informationen / Services:
www.ism.de
Zulassungssemester:
nur Wintersemester
Zulassungsmodus:
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zugangsvoraussetzungen:
Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Studium.
Schwerpunkte:
Digital Marketing, Klassische Kommunikation & Mix, Managing Skills, Marketing Research, Marktforschungsprojekt, Public & Publicity Communication, Relationship Marketing, Sales Marketing & Communication, Strategic Management, Strategic Marketing
Weitere Sprachen:
Englisch
Vorlesungszeit:
Infos zur Vorlesungszeit entnehmen sie bitte der ISM-Homepage
Fristen Auswahlverfahren:
Aufnahmetesttermine werden ganzjährig angeboten. Die aktuellen Termine finden Sie unter www.aufnahmetesttermine.ism.de
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer:
Bei der Hochschule erfragen!
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer:
Bei der Hochschule erfragen!
Anmeldefrist für zulassungsfreie Studiengänge:
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
Einschreibfrist (Beginner):
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
Einschreibfrist (Rückmelder):
entfällt
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
5600.00 EUR / Semester
Studienbeitrag (Bemerkung):
5.980 Euro in Dortmund, Köln und Stuttgart
6.380 Euro in Frankfurt/Main, München und Hamburg
Anmerkung:
In München wird der Studiengang zu 100 % auf Englisch angeboten. Weitere Fremdsprachen können freiwillig belegt werden

Der Studiengang wird nur als Vollzeitstudium angeboten. Die Master Thesis wird im Anschluss an das dritte Semester geschrieben.
Studieren ohne Abitur:
Studieren ohne Abitur möglich:
Ja
Zulassungsbedingungen(en):

Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung

Logo HOCHSCHULKOMPASS
Die Basisinformationen über die deutschen Hochschulen und Studienangebote werden durch Zugriff auf den HOCHSCHULKOMPASS der HRK erzeugt.
Der Studiengang im Fokus
Im Masterstudium Marketing werden sowohl strategisch-konzeptionelle Inhalte vermittelt als auch die operative Ausgestaltung besprochen. Im ersten Semester geht es vor allem um eine fundierte Grundausbildung in den Bereichen Marktforschung, strategisches Management, strategisches Marketing und Beziehungsmanagement. 

Im zweiten Semester erweitern Sie Ihr Wissen um Management Skills und den Bereich Kommunikation. Darüber hinaus spezialisieren Sie sich, je nach Interesse, auf digitales Marketing, Sales Marketing oder Public Communication.
Mit dieser Ausbildung snd Sie bestens für Positionen als Marketing- und Brandmanager qualifiziert.

Internationalität steht im Fokus des Master Marketing: Das dritte Semester verbringen Sie im Ausland, um länderbezogenes Marketingwissen zu erwerben, Ihre Fremdsprachenkenntnisse zu vertiefen und interkulturelle Erfahrungen zu sammeln. Zudem können Sie durch einen internationalen Doppelabschluss Ihre Karriereperspektiven bei global agierenden Unternehmen erweitern.

Theoretisches Wissen in der Praxis
Im Masterstudium Marketing wenden Sie Ihr theoretisches Wissen fortlaufend in der Praxis an. Bestandteil sind praxisorientierte Veranstaltungen sowie ein umfangreiches Marktforschungsprojekt, durch das Sie unternehmerische Fragestellungen erarbeiten und lösen. Darüber hinaus ist in das Masterstudium Marketing eine zwölfwöchige Praxisphase integriert, die Sie als Unternehmenspraktikum absolvieren.
Mögliche Berufsfelder
Mit Abschluss Ihres Masterstudium Marketing stehen Ihnen Tätigkeitsfelder in Marketing, PR, Produkt-, Brandmanagement oder Beratung offen. Selbst bei der Vielzahl möglicher Produkt-, Kommunikations-, Preis- und Distributionsinstrumente können Sie dank Ihres Fachwissens eine erfolgreiche Markenführung in unterschiedlichen Märkten realisieren.
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige