1. Was soll ich studieren
  2. Studiengang Suchmaschine
  3. Studiengänge
  4. Marketingmanagement

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft, european university of applied sciences

Anzeige Ein Angebot der Europäische Fachhochschule Rhein/Erft, european university of applied sciences. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Abschluss:
Master of Arts
Sachgebiet(e):
Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb
Regelstudienzeit:
4 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Berufsbegleitend
Standort(e):
Brühl, Neuss
Akkreditierung:
FIBAA
Ansprechpartner
Studienberatung
Tel: 0800 5673 111
Zur Hochschulwebsite
Basisinformationen
Kaiserstraße 6
50321 Brühl
Tel: 02232 5673-0
Fax: 02232 5673-229
Zentrale Studienberatung:
studienberatung@eufh.de
Weitere Informationen / Services:
www.eufh.de
Zulassungssemester:
nur Wintersemester
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Zugangsvoraussetzungen:
Für das Masterstudium an der EUFH sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

* Erster akademischer Abschluss, mind. 180 Credits
* Wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse in Form eines entsprechenden Studiums oder nach individueller Prüfung in Ausnahmefällen durch entsprechende Berufserfahrung
* Englischkenntnisse
Schwerpunkte:
Customer Relationship Management, Führungskompetenz, Institutionelles Marketingmanagement, Interkulturelles Management, Internationale Wirtschaft und Int. Finanzmgt., Konsumentenverhalten und Neuromarketing, Markenmanagement, Onlinemarketing und E-Commerce, Prozess- und Projektmanagement, Socially Responsible Management, Strategische Marketingplanung, Werbepsychologie
Anmeldefrist für zulassungsfreie Studiengänge:
entfällt
Einschreibfrist (Beginner):
fortlaufend
Einschreibfrist (Rückmelder):
entfällt
Einschreibfrist (Wechsler):
nach Absprache
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
495.00 EUR / Monat
Anmerkung:
Studienstart im Januar
Kaiserstraße 6
50321 Brühl
Tel: 02232 5673-0
Fax: 02232 5673-229
Zentrale Studienberatung:
studienberatung@eufh.de
Weitere Informationen / Services:
www.eufh.de
Zulassungssemester:
nur Wintersemester
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Zugangsvoraussetzungen:
Für das Masterstudium an der EUFH sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

* Erster akademischer Abschluss, mind. 180 Credits
* Wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse in Form eines entsprechenden Studiums oder nach individueller Prüfung in Ausnahmefällen durch entsprechende Berufserfahrung
* Englischkenntnisse
Schwerpunkte:
Customer Relationship Management, Führungskompetenz, Institutionelles Marketingmanagement, Interkulturelles Management, Internationale Wirtschaft und Int. Finanzmgt., Konsumentenverhalten und Neuromarketing, Markenmanagement, Onlinemarketing und E-Commerce, Prozess- und Projektmanagement, Socially Responsible Management, Strategische Marketingplanung, Werbepsychologie
Anmeldefrist für zulassungsfreie Studiengänge:
entfällt
Einschreibfrist (Beginner):
fortlaufend
Einschreibfrist (Rückmelder):
entfällt
Einschreibfrist (Wechsler):
nach Absprache
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
495.00 EUR / Monat
Anmerkung:
Studienstart im Januar

Logo HOCHSCHULKOMPASS
Die Basisinformationen über die deutschen Hochschulen und Studienangebote werden durch Zugriff auf den HOCHSCHULKOMPASS der HRK erzeugt.
Der Studiengang im Fokus
Unterschiedliche unternehmerische Ziel- und Anspruchsgruppen und zunehmender Wettbewerb erfordern ein Marketingmanagement im Sinne der marktorientierten Unternehmensführung.

Im berufsbegleitenden Masterstudiengang Marketingmanagement an der EUFH lernst Du, erfolgsorientierte Marketingkonzepte für nationale wie internationale Unternehmen aller Größen und Branchen zu erstellen. Du erwirbst die Fähigkeit, auf Herausforderungen mit ganzheitlichen Lösungsansätzen zu reagieren und betrachtest den gesamten Prozess des Marketingmanagements von der strategischen Planung bis hin zum integrierten Einsatz aller Marketinginstrumente. Du erstellst konsistente Marketingkonzepte und setzt diese mit Hilfe der erlernten strategischen und operativen Inhalte um. Du erwirbst fundierte Kenntnisse in vielen für das Marketing wichtigen Bereichen, etwa in Marktforschung, Markenmanagement, integrierter Kommunikation, Werbepsychologie, in dynamischen Preisstrategien oder im Onlinemarketing und E-Commerce.

Wichtige Managementkompetenzen in Bereichen wie Unternehmensführung, Change Management und internationales Management erwirbst Du zudem in studiengangsübergreifenden Modulen.

 

Das praxisnahe Masterstudium an der EUFH: individuell – gemeinsam - erfolgreich.

 

Die EUFH bietet Dir neben abgestimmten Studiengangsinhalten eine angenehme Lernatmosphäre und bereitet Dich im praxisnahen Studium bestmöglich auf Deinen Arbeitsalltag vor.

Studentenstimmen

Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung im berufsbegleitenden Studium. Wir kennen unsere Studierenden und die Herausforderungen, mit denen Du im beruflichen Alltag konfrontiert wirst. Unser Lehrkonzept ist auf Deine Bedürfnisse angepasst. Gruppenarbeiten, Diskussionen und Präsentationen begleiten Dich durch die Lehrveranstaltungen, daher ist Deine Vorlesungszeit spannend und abwechslungsreich. Lerne individuell und persönlich!

Gestalte die Lehrveranstaltungen aktiv mit. Vorlesungen, angereichert mit zahlreichen Praxisbeispielen und Erfahrungen aus dem Berufsleben unserer Professoren, runden Deine Kenntnisse im Management ab. Die Lehrveranstaltungen in kleinen Gruppen leben von der aktiven Teilnahme und Beispielen auch aus Deinem beruflichen Alltag. Die Vernetzung unter den Studierenden und Dozenten fördert das lösungsorientierte Lernen. Lerne gemeinsam und praxisnah!

Verlass Dich auf uns. Neben der Akkreditierung aller Studiengänge wurde die EUFH auch als Institution akkreditiert und für die enge Verzahnung von Theorie und Praxis ausgezeichnet. Neben gelehrtem Fachwissen legen wir unseren Fokus auf soziale Kompetenzen und unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Entwicklung. Wir bereiten Dich auf Führungspositionen vor. Lerne erfolgreich für Dein Berufsleben!

 

Bei den berufsbegleitenden Masterstudiengängen finden die Lehrveranstaltungen an zwei Abenden pro Woche und an etwa 50% der Samstage an unseren Standorten in Köln und Neuss statt.

Der Studiengang im Video
EUFH fragt nach - Marketingmanagement
Mögliche Berufsfelder
Nach dem Masterstudium bist Du auf die vielfältigen Aufgaben in der marktorientierten Unternehmensführung, im strategischen Management oder in der Leitung der Unternehmensbereiche Marketing und Vertrieb optimal vorbereitet. Durch Deinen Abschluss und die erlernten Fähigkeiten ist Deine Arbeit wertvoll für viele große und kleine Unternehmen in Handel, Industrie oder in der Dienstleistungsbranche.
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige