1. Was soll ich studieren
  2. Studiengang Suchmaschine
  3. Studiengänge
  4. Medien- und Kommunikationsmanagement

SRH Fernhochschule - The Mobile University

Anzeige Ein Angebot der SRH Fernhochschule - The Mobile University. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Abschluss:
Master of Arts (M.A.)
Sachgebiet(e):
Medienwirtschaft, Medienmanagement
Regelstudienzeit:
4 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Berufsbegleitend, Berufsintegrierend, Duales Studium, Fernstudium, Teilzeitstudium
Standort(e):
Riedlingen
Akkreditierung:
AHPGS
Ansprechpartner
Sabine Pandrock
Tel: 07371 9315-161
Zur Hochschulwebsite
Basisinformationen
Lange Str. 19
88499 Riedlingen
Tel: 07371 07371 9315-0
Fax: 07371 9315-115
Zentrale Studienberatung:
beratung@mobile-university.de
Weitere Informationen / Services:
www.mobile-university.de/de/startseite/
Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Zugangsvoraussetzungen:
I Abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens 180 Creditpoints)
I Gute Englischkenntnisse (nachgewiesen z.B. durch TOEFL iBT mind. 100 Punkte, Cambridge Certificate in Advanced English (A-C) oder Eignungstest in Form eines persönlichen Interviews)
I Managementwissenschaftliches Grundverständnis (nachgewiesen z.B. durch GMAT mind. 600 Punkte oder Eignungstest in Form eines persönlichen Interviews)
I Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung
I Für ausländische Staatsangehörige: Ausreichende Deutschkenntnisse
Weitere Sprachen:
Englisch
Vorlesungszeit:
01.04.2018-31.08.2018
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer:
01.04.2018
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer:
01.04.2018
Anmeldefrist für zulassungsfreie Studiengänge:
01.04.2018
Einschreibfrist (Beginner):
01.04.2018
Einschreibfrist (Wechsler):
01.04.2018
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
520.00 EUR / Monat
Studienbeitrag (Bemerkung):
in den Studiengebühren enthalten sind:
- Unterrichtsmaterialien
- Präsenzveranstaltungen
- Prüfungsgebühren
- die Nutzung des Intranets
- Beratung und Betreuung
Anmerkung:
Präsenzveranstaltungen und Prüfungen in den Studienzentren Berlin, Calw, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Köln, Leipzig, Lörrach-Zell, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim
Lange Str. 19
88499 Riedlingen
Tel: 07371 07371 9315-0
Fax: 07371 9315-115
Zentrale Studienberatung:
beratung@mobile-university.de
Weitere Informationen / Services:
www.mobile-university.de/de/startseite/
Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Zugangsvoraussetzungen:
I Abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens 180 Creditpoints)
I Gute Englischkenntnisse (nachgewiesen z.B. durch TOEFL iBT mind. 100 Punkte, Cambridge Certificate in Advanced English (A-C) oder Eignungstest in Form eines persönlichen Interviews)
I Managementwissenschaftliches Grundverständnis (nachgewiesen z.B. durch GMAT mind. 600 Punkte oder Eignungstest in Form eines persönlichen Interviews)
I Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung
I Für ausländische Staatsangehörige: Ausreichende Deutschkenntnisse
Weitere Sprachen:
Englisch
Vorlesungszeit:
01.04.2018-31.08.2018
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer:
01.04.2018
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer:
01.04.2018
Anmeldefrist für zulassungsfreie Studiengänge:
01.04.2018
Einschreibfrist (Beginner):
01.04.2018
Einschreibfrist (Wechsler):
01.04.2018
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
520.00 EUR / Monat
Studienbeitrag (Bemerkung):
in den Studiengebühren enthalten sind:
- Unterrichtsmaterialien
- Präsenzveranstaltungen
- Prüfungsgebühren
- die Nutzung des Intranets
- Beratung und Betreuung
Anmerkung:
Präsenzveranstaltungen und Prüfungen in den Studienzentren Berlin, Calw, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Köln, Leipzig, Lörrach-Zell, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim

Logo HOCHSCHULKOMPASS
Die Basisinformationen über die deutschen Hochschulen und Studienangebote werden durch Zugriff auf den HOCHSCHULKOMPASS der HRK erzeugt.
Der Studiengang im Fokus
Der weiterbildende Master-Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement richtet sich an Hochschulabsolventen der Betriebswirtschaftslehre, der Medienwissenschaften, der Kommunikationswissenschaften sowie angrenzender Fachgebiete. Ebenso Quereinsteigern, die bereits im Arbeitsumfeld von Marketing, Werbung oder der Öffentlichkeitsarbeit aktiv sind, eröffnen sich mit unserem Master-Studiengang Führungskompetenzen im Medien- und Kommunikationsbereich.
Der Studiengang im Video
Medien und Kommunikation studieren
Mögliche Berufsfelder
Digitale Technologien treiben die dynamische Entwicklung der Medienbranche stetig an. Qualifizierte Fach- und Führungskräfte sind gefragt, die Themen jeder Art nach innen und außen auf allen Kommunikationskanälen wirkungsvoll präsentieren können. So ergeben sich für die Absolventen attraktive Karriereperspektiven in Medienhäusern, Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, Institutionen und Verbänden sowie in Marketing- und Werbeagenturen.
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige