Medien- und Kommunikationsmanagement
- Abschluss: Master of Arts (M.A.)
- Sachgebiet(e): Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Berufsbegleitend, Fernstudium
- Standort(e): Riedlingen
Kirchstraße 26
88499 Riedlingen
Tel: 07371 9315-0
Fax: 07371 9315-115
Beim Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule - The Mobile University handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Arts (M.A.)
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Medienwirtschaft, Medienmanagement.
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium und als Fernstudium in Riedlingen angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Riedlingen angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: alle Quartale.
Der Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Für das Studium des Fachs Medien- und Kommunikationsmanagement gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS)
Wirtschaftswissenschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Grundverständnis
Mindestens einjährige Praxis- und Berufserfahrung
ggfs. Motivationsgespräch
Themenschwerpunkte im Studienfach Medien- und Kommunikationsmanagement sind:
- Schwerpunkte:
- Digital Media Management, Empirische Sozialforschung, Medienwirkungsforschung und Medienarbeit
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2024 - 31.03.2025
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
entfällt
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
entfällt
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
entfällt
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
entfällt
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
entfällt
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
entfällt
- Vorlesungszeit:
-
01.04.2024 - 30.09.2024
- Studienanfänger:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Hochschulwechsler:
-
Die Frist ist abgelaufen
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Studienanfänger:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Hochschulwechsler:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Zulassungssemester:
- alle Quartale
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS)
Wirtschaftswissenschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Grundverständnis
Mindestens einjährige Praxis- und Berufserfahrung
ggfs. Motivationsgespräch
- Schwerpunkte:
- Digital Media Management, Empirische Sozialforschung, Medienwirkungsforschung und Medienarbeit
- Weitere Sprachen:
- Englisch
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2024 - 31.03.2025
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
entfällt
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
entfällt
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
entfällt
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
entfällt
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
entfällt
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
entfällt
- Vorlesungszeit:
-
01.04.2024 - 30.09.2024
- Studienanfänger:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Hochschulwechsler:
-
Die Frist ist abgelaufen
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Studienanfänger:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Hochschulwechsler:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Studienbeitrag:
- 549.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Flex 1: 699 Euro pro Monat über 18 Monate, 12.582 Euro gesamt
Flex 2: 549 Euro pro Monat über 25 Monate, 13.725 Euro gesamt
in den Studiengebühren enthalten sind:
- Unterrichtsmaterialien
- Präsenzveranstaltungen
- Prüfungsgebühren
- die Nutzung des Intranets
- Beratung und Betreuung