1. Was soll ich studieren
  2. Studiengang Suchmaschine
  3. Studiengänge
  4. Business Management - Medien und Marketing

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Ein Angebot der Duale Hochschule Baden-Württemberg. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Abschluss:
Master of Arts
Sachgebiet(e):
Medienwirtschaft, Medienmanagement
Regelstudienzeit:
4 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Berufsbegleitend, Berufsintegrierend, Duales Studium
Standort(e):
Bad Mergentheim, Friedrichshafen, Heidenheim, Heilbronn, Horb, Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Mosbach, Ravensburg, Stuttgart, Villingen-Schwenningen
Basisinformationen
Friedrichstraße 14.
70174 Stuttgart
Tel: 0711 320660-0
Fax: 0711 320660-66
Weitere Informationen / Services:
www.dhbw.de
Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Zugangsvoraussetzungen:
Bachelor-Abschluss bzw. Diplom in einem affinen Studiengang // erster Hochschulabschluss mit einer Abschlussnote von mindestens 2,5 oder einer Zugehörigkeit in die ECTS-Klassifikation A oder B // eine mindesten einjährige, fachlich einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss des Bachelor-Studiums // der angestrebte Studiengang steht in inhaltlichem Bezug zur aktuellen beruflichen Tätigkeit // aktuelles Arbeitsverhältnis, in dem der/die Studierende die Möglichkeit hat, die im Master-Studiengang erworbenen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden // der Arbeitgeber unterstützt das Studium durch persönliche und fachliche Betreuung.
Schwerpunkte:
Brand Management & Communication, Media & Communication, Media Innovation Management
Weitere Sprachen:
Englisch
Vorlesungszeit:
Bei Hochschule erfragen.
Anmeldefrist für zulassungsfreie Studiengänge:
30.06.2017
Bewerbungsfrist für die Master-Studiengänge des DHBW CAS.
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
15000.00 EUR / gesamt
Studienbeitrag (Bemerkung):
Der Duale Master finanziert sich komplett durch Studiengebühren. In den Studiengebühren sind Vorlesungsunterlagen, Prüfungsgebühren sowie Studierendenwerksbeiträge und Verwaltungsgebühren enthalten. Bei Studienbeginn wird eine einmalige Anmeldegebühr in Höhe von 300 Euro erhoben.
Anmerkung:
Im Master Business Management – Studienrichtung Medien und Marketing lernen Studierende, wie Medien und Marketing im Zusammenspiel funktionieren. Im Studium werden Inhalte zu Führung und Management mit spezifischen Inhalten der Marketing-, Medien-, Konsum- und Innovationsforschung vereint.
Das duale Studium bereitet auf eine Tätigkeit in der Medien- und Werbewirkungsforschung, in der Mediaplanung, im Bereich Corporate Media, um Vertrieb von Media- und Werbedienstleistungen u.v.m. vor. Die Studierenden können durch die individuelle Wahl von Modulen die Studieninhalte genau auf ihr Tätigkeitsfeld zuschneiden. Durch die direkte Verknüpfung der Studieninhalte mit der beruflichen Praxis ist das erworbene Wissen sofort im Berufsalltag umsetzbar.
Friedrichstraße 14.
70174 Stuttgart
Tel: 0711 320660-0
Fax: 0711 320660-66
Weitere Informationen / Services:
www.dhbw.de
Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Zugangsvoraussetzungen:
Bachelor-Abschluss bzw. Diplom in einem affinen Studiengang // erster Hochschulabschluss mit einer Abschlussnote von mindestens 2,5 oder einer Zugehörigkeit in die ECTS-Klassifikation A oder B // eine mindesten einjährige, fachlich einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss des Bachelor-Studiums // der angestrebte Studiengang steht in inhaltlichem Bezug zur aktuellen beruflichen Tätigkeit // aktuelles Arbeitsverhältnis, in dem der/die Studierende die Möglichkeit hat, die im Master-Studiengang erworbenen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden // der Arbeitgeber unterstützt das Studium durch persönliche und fachliche Betreuung.
Schwerpunkte:
Brand Management & Communication, Media & Communication, Media Innovation Management
Weitere Sprachen:
Englisch
Vorlesungszeit:
Bei Hochschule erfragen.
Anmeldefrist für zulassungsfreie Studiengänge:
30.06.2017
Bewerbungsfrist für die Master-Studiengänge des DHBW CAS.
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
15000.00 EUR / gesamt
Studienbeitrag (Bemerkung):
Der Duale Master finanziert sich komplett durch Studiengebühren. In den Studiengebühren sind Vorlesungsunterlagen, Prüfungsgebühren sowie Studierendenwerksbeiträge und Verwaltungsgebühren enthalten. Bei Studienbeginn wird eine einmalige Anmeldegebühr in Höhe von 300 Euro erhoben.
Anmerkung:
Im Master Business Management – Studienrichtung Medien und Marketing lernen Studierende, wie Medien und Marketing im Zusammenspiel funktionieren. Im Studium werden Inhalte zu Führung und Management mit spezifischen Inhalten der Marketing-, Medien-, Konsum- und Innovationsforschung vereint.
Das duale Studium bereitet auf eine Tätigkeit in der Medien- und Werbewirkungsforschung, in der Mediaplanung, im Bereich Corporate Media, um Vertrieb von Media- und Werbedienstleistungen u.v.m. vor. Die Studierenden können durch die individuelle Wahl von Modulen die Studieninhalte genau auf ihr Tätigkeitsfeld zuschneiden. Durch die direkte Verknüpfung der Studieninhalte mit der beruflichen Praxis ist das erworbene Wissen sofort im Berufsalltag umsetzbar.

Logo HOCHSCHULKOMPASS
Die Basisinformationen über die deutschen Hochschulen und Studienangebote werden durch Zugriff auf den HOCHSCHULKOMPASS der HRK erzeugt.
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige