Dein Profil

Hier findest du dein Interessenprofil und deine gemerkten Studiengänge.

Abmelden
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt? Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Interessentest Ranking Studienführer
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt?
Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Studiengangsprofil
Anzeige

MA in Business, Language and Culture (negot) 

Info
Short-Facts
  • 1966 gegründet
  • 27 Studierende
  • Abschluss: Master
  • Sachgebiet(e): Kommunikationstechnik, Kommunikationswissenschaft, Kulturwissenschaft
  • Regelstudienzeit: 2 years
  • Hauptunterrichtssprache: Englisch
  • Studienform(en): Vollzeitstudium
  • Standort(e): Odense
Mögliche Berufsfelder

Career opportunities

A quick look at the list of graduates shows that the cand. negot. is a versatile basis for a career and with workplaces in Slagelse, Cairo and Nicaragua. Some common titles are:

  • Product manager
  • Area export manager
  • Marketing coordinator
  • Development consultant
  • Marketing manager
  • Teacher
Kontakt
Ansprechpartner:in
Anne Traun Ulriksen
Telefon: +45 6550 8304
E-Mail: atu@sdu.dk
Hochschulstandort
SDU University of Southern Denmark
Campusvej 55
DK-5230 Odense M
Tel: +45 65 50 10 00
Weitere Informationen / Services:
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich MA in Business, Language and Culture (negot)  studiere?

Beim Studiengang MA in Business, Language and Culture (negot)  an der SDU University of Southern Denmark handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master

Welche Sachgebiete beinhaltet der Studiengang?

Die Sachgebiete des Studiengangs sind Kommunikationstechnik, Kommunikationswissenschaft und Kulturwissenschaft.

Wie lange dauert das Studium?

Die Regelstudienzeit beträgt Sonstige. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 0 Monate.

In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?

Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden hauptsächlich in Englisch statt.

In welcher Form wird das Studium MA in Business, Language and Culture (negot)  angeboten?

Das Studium wird als Vollzeitstudium in Odense angeboten.

Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?

Standort dieser Hochschule ist Odense.

Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?

Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sep 01.

Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um MA in Business, Language and Culture (negot)  zu studieren?

Für das Studium des Fachs MA in Business, Language and Culture (negot)  gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.

Welche Themenschwerpunkte gibt es?

Themenschwerpunkte im Studienfach MA in Business, Language and Culture (negot)  sind:

Schwerpunkte:
Study Commencement Test, Marketing Across Cultures, Human Rights and Culture, Language Management (German), Advanced Brand Management, Introduction to International Security, Human Resource Management, Negotiating Globally (English), HRM,Organisational Development and Communication, Media and Communication Theory

Wann kann ich mich bewerben?

Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:

Vorlesungszeit:

September-January and February-July

Bewerbungsfrist:

September intake: EU/EEA (and Swiss) citizens: March 1st or March 15.

Einschreibfrist (Rückmelder):

no later than March 1st - read more

Gibt es einen Studienbeitrag?

Zum Studienbeitrag liegen folgende Informationen vor: No tuition fees for citizens from the EU/EEA countries.

Das Studium im Portrait

Introduction to MA in Business, Language and Culture (negot)

The increasingly global character of business and politics requires graduates who can communicate effectively across languages and cultures. This programme gives you a profound knowledge of economics, communication and culture that enables you to be a key decision-maker in global organisations.

The programme combines economics, marketing and management with language, culture and communication. You will be qualified to be an expert in international business, negotiation and intercultural communication.

The programme offers 5 different profiles, each of which combines courses offered by strong and relevant research environments from the Faculties of Humanities and Social Sciences:

  • International Relations
  • Human Resource Management
  • International Market Relations
  • International Communication Management
  • Global Marketing Management
Zulassung & Bewerbung

Zulassungssemester:
Sep 01
Zulassungsmodus:
March 15

Themenschwerpunkte

Schwerpunkte:
Study Commencement Test, Marketing Across Cultures, Human Rights and Culture, Language Management (German), Advanced Brand Management, Introduction to International Security, Human Resource Management, Negotiating Globally (English), HRM,Organisational Development and Communication, Media and Communication Theory

Fristen & Termine

Vorlesungszeit:

September-January and February-July

Bewerbungsfrist:

September intake: EU/EEA (and Swiss) citizens: March 1st or March 15.

Einschreibfrist (Rückmelder):

no later than March 1st - read more

Sonstiges

Studienbeitrag:
No tuition fees for citizens from the EU/EEA countries.

Why study MA in Business, Language and Culture?

The programme combines business economics subjects in marketing, organization and economics with a foreign language and the culture associated with it.

The study is interdisciplinary, which means that you as a student are in contact with many different disciplines. The structure of the programme provides very good opportunities to study for a semester at a foreign university.
As the study is the only one of its kind, efforts are being made to create a network between students and Cand.negots in the business world.

Das könnte dich auch interessieren