Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing
- Abschluss: Bachelor of Arts
- Sachgebiet(e): Betriebswirtschaftslehre, Internationale Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 7 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Berlin

Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin
Tel: 030 515 650-100
Beim Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing an der SRH Berlin University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Betriebswirtschaftslehre, Internationale Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb.
Die Regelstudienzeit beträgt 7 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 42 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium in Berlin angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Berlin angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Für das Studium des Fachs Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Themenschwerpunkte im Studienfach Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing sind:
- Schwerpunkte:
- Brand Management, BWL, Digitale Wirtschaft, Kommunikation, Konsumentenverhalten, Kreativität und Innovationen, Marketing, Onlinemarketing, Vertrieb, VWL
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
Wintersemester: September/Oktober - Januar
- Studienanfänger:
-
keine Bewerbungsfristen (bis Vorlesungsanfang)
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
bei Hochschule erfragen
- Studienanfänger:
-
keine Bewerbungsfristen (bis Vorlesungsanfang)
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
bei Hochschule erfragen
- Vorlesungszeit:
-
Sommersemester: März/April - Juli

Ja, ein Studium ist an der SRH Berlin University of Applied Sciences ohne Abitur möglich.
Für Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing gelten folgende Zulassungsbedingungen: Meisterprüfung oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung und Berufsausbildung oder Berufserfahrung.
Hier findest du weitere Informationen zu den Zulassungsbedingungen ohne Abitur:
Zur Internetseite
.
Das Studium im Portrait
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC

- Schwerpunkte:
- Brand Management, BWL, Digitale Wirtschaft, Kommunikation, Konsumentenverhalten, Kreativität und Innovationen, Marketing, Onlinemarketing, Vertrieb, VWL
- Vorlesungszeit:
-
Wintersemester: September/Oktober - Januar
- Studienanfänger:
-
keine Bewerbungsfristen (bis Vorlesungsanfang)
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
bei Hochschule erfragen
- Studienanfänger:
-
keine Bewerbungsfristen (bis Vorlesungsanfang)
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
bei Hochschule erfragen
- Vorlesungszeit:
-
Sommersemester: März/April - Juli

- Studienbeitrag:
- 690.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
EU/EWR-Studierende (inkl. Schweiz, Westbalkan und Ukraine): 7-semestrige Variante. Die EU/EWR-Studiengebühren für die 6-semestrige Variante betragen 790 Euro/Monat.
Non-EU/EWR-Studierende zahlen semesterweise (4140 EUR: 7-semestrige Variante; 4740 EUR: 6-semestrige Variante).
Ob du oder deine zukünftigen Accounts einen Online-Shop oder ein SaaS (Software-as-a-Service)-Unternehmen führen, alle deine Bemühungen werden sich auf einen Schwerpunkt konzentrieren: das genaue Verständnis deiner Kundschaft.
Digital Marketing liefert die analytischen Erkenntnisse, die es dem Rest des Unternehmens ermöglichen, dieses Ziel zu erreichen.
Mitten in Berlin, Deutschlands Tech-Hub und Startup-Hauptstadt, haben wir diesen branchenfreundlichen Bachelor-Abschluss speziell für dich entwickelt - um mit dir verschiedene Management-Disziplinen zu erkunden und dein Wissen in den operativen Bereichen des digitalen Marketings zu vertiefen.
- Studieren ohne Abitur möglich:
- Ja
- Zulassungsbedingungen(en):
-
Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung in Verbindung mit- Beratungsgespräch an der Hochschule
Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in Verbindung mit- Eignungsprüfung
- Beratungsgespräch an der Hochschule
- Weitere Informationen zu Studieren ohne Abitur:
- Zur Internetseite

