1. Was soll ich studieren
  2. Studiengang Suchmaschine
  3. Studiengänge
  4. Marketing & Digital Media
Zurück
Studienprofil

Bachelor of Arts

Marketing & Digital Media

FOM Hochschule für Oekonomie & Management - University of Applied Sciences

Anzeige Ein Angebot der FOM Hochschule für Oekonomie & Management - University of Applied Sciences. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.
Steckbrief
Abschluss:
Bachelor of Arts (B.A.)
Sachgebiet(e):
Marketing, Vertrieb
Regelstudienzeit:
7 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
Standort(e):
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Münster
Fakultät:
eufom Business School
Weitere basisinformationen
Zulassung & Bewerbung
Zulassungssemester:
nur Wintersemester
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Themenschwerpunkte
Schwerpunkte:
Kompetenz- & Persönlichkeitsentwicklung, International Business Basics, Marketing & Digital Media, Praxis, Englischsprachig, Nachhaltigkeitsbewusstsein
Fristen & Termine
Wintersemester
Vorlesungszeit:
01.09.2020 - 01.03.2021
Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
entfällt
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
entfällt

Sommersemester
Vorlesungszeit:
01.03.2020 - 01.09.2020
Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
Sonstiges
Studienbeitrag (Bemerkung):
42 Monatsraten à 495 Euro oder Einmalzahlung 20.790 Euro zzgl. Immatrikulations- und Prüfungsgebühr
Anmerkung:
Der Studiengang Marketing & Digital Media wird von der eufom Business School durchgeführt. Die eufom Business School gehört zur privaten, staatlich anerkannten FOM Hochschule und bietet deutsch-englischsprachige Bachelor-Studiengänge in Vollzeit an. In den Hochschulzentren Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart können sich (Fach-)Abiturienten neben Marketing & Digital Media für International Business Management, Business Psychology oder Law & Digital Business einschreiben. Die Programme dauern sieben Semester.
Fester Bestandteil des Studiums ist ein zwölfwöchiges Praktikum (wahlweise im Ausland).
Ansprechpartner
Zentrale Studienberatung
Tel: 0800 1 97 97 97
Kontakt Hochschule
Leimkugelstraße 6
45141 Essen
T.: 0201 81004-0
F.: 0201 81004-180
Weitere Informationen / Services:
www.fom.de
Logo HOCHSCHULKOMPASS
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den HOCHSCHULKOMPASS der HRK erzeugt.
Der Studiengang im Fokus

Ihre Zukunft ist online
Digitale Marketing-Experten gehören zu den gefragtesten Fachleuten unserer Zeit. Klar, denn ihr Know-how bringt Unternehmen, Organisationen und Verbände dahin, wo ihre Interessengruppen sind: ins Internet. Im Studium lernen Sie von klassischer Werbung bis hin zu Usability, Webdesign und Webanalytics alles, was Sie als digitaler Marketer brauchen – und zwar zweisprachig und anhand von echten Beispielen aus dem Beruf. Ihre Dozenten – allesamt Experten aus der Praxis – vermitteln Ihnen aktuellste fachliche Grundlagen und haben dabei auch Ihre persönliche Entwicklung im Blick: Sie lernen, kreativ auf immer neue Anforderungen der digitalen Welt zu reagieren, sich eigenständig Informationen zu beschaffen und Ihre Ideen sicher zu präsentieren.

Ihr Academic Coach hilft Ihnen in persönlichen Gesprächen, diese Fähigkeiten auszubauen. Weil der Studiengang Betriebswirtschaftslehre als Basis hat, können Sie Ihre schöpferischen Ideen auch in einen unternehmerischen Gesamtzusammenhang setzen: eine Qualifikation, die bei Entscheidern besonders gut ankommt.

Stimmen von Studierenden

Die digitale Welt mitgestalten
Marketing- und Digital-Media-Experten planen und entwickeln Online-Marketing-Kampagnen und Strategien für Social-Media-Kanäle oder E-Mail-Marketing, errichten Online-Shops für den E-Commerce und kontrollieren mit den entsprechenden Tools, wie erfolgreich die Maßnahmen sind. Als Content-Manager liefern sie auch Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen. Wer sich also gut in Menschen hineinversetzen kann und technikaffin ist, wird es weit bringen

Mögliche Berufsfelder

Beispielsweise – je nach individuellen Interessen und persönlicher Entwicklung – in den folgenden Berufen:


Online Marketing Manager/in 
Social Media Manager/in 
Marketing & Communication Specialist 
Consulting Digital Customer Experience

Das könnte dich auch interessieren
Anzeige
Huch, du bist nicht angemeldet …

Um diese Funktion zu nutzen, musst du dich vorab anmelden.