Bachelor of Arts
Marketing & Digital Media
FOM Hochschule für Oekonomie & Management - University of Applied Sciences

- Abschluss:
- Bachelor of Arts (B.A.)
- Sachgebiet(e):
- Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit:
- 7 Semester
- Hauptunterrichtssprache:
- Deutsch
- Studienform(en):
- Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
- Standort(e):
- Köln, Frankfurt am Main, Essen, Stuttgart, München, Düsseldorf, Münster
- Fakultät:
- eufom Business School
- Akkreditierung:
- FIBAA
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Schwerpunkte:
- Kompetenz- & Persönlichkeitsentwicklung, International Business Basics, Marketing & Digital Media, Praxis, Englischsprachig, Nachhaltigkeitsbewusstsein
- Weitere Sprachen:
- Englisch
- Vorlesungszeit:
-
01.09.2022 - 28.02.2023Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Vorlesungszeit:
-
01.03.2022 - 31.08.2022Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
- Studienbeitrag:
- 495.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Studiengebühr:
21.330 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 495 Euro und 1 Monatsrate à 540 Euro oder in 54 Monatsraten à 395 Euro
Immatrikulationsgebühr:
420 Euro einmalige Immatrikulationsgebühr
Prüfungsgebühr:
420 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)*
Gesamtkosten:
22.170 Euro beinhaltet Immatrikulationsgebühr, Studiengebühr und Prüfungsgebühr
Fester Bestandteil des Studiums ist ein zwölfwöchiges Praktikum (wahlweise im Ausland).
Ihre Zukunft ist online
Digitale Marketing-Experten gehören zu den gefragtesten Fachleuten unserer Zeit. Klar, denn ihr Know-how bringt Unternehmen, Organisationen und Verbände dahin, wo ihre Interessengruppen sind: ins Internet. Im Studium lernen Sie von klassischer Werbung bis hin zu Usability, Webdesign und Webanalytics alles, was Sie als digitaler Marketer brauchen – und zwar zweisprachig und anhand von echten Beispielen aus dem Beruf. Ihre Dozenten – allesamt Experten aus der Praxis – vermitteln Ihnen aktuellste fachliche Grundlagen und haben dabei auch Ihre persönliche Entwicklung im Blick: Sie lernen, kreativ auf immer neue Anforderungen der digitalen Welt zu reagieren, sich eigenständig Informationen zu beschaffen und Ihre Ideen sicher zu präsentieren.
Ihr Academic Coach hilft Ihnen in persönlichen Gesprächen, diese Fähigkeiten auszubauen. Weil der Studiengang Betriebswirtschaftslehre als Basis hat, können Sie Ihre schöpferischen Ideen auch in einen unternehmerischen Gesamtzusammenhang setzen: eine Qualifikation, die bei Entscheidern besonders gut ankommt.
Stimmen von Studierenden

Überzeugendes Studienkonzept
Als School der FOM Hochschule steht die eufom Business School für herausragende Qualität. Die FOM wurde bereits 2012 als erste private Hochschule Deutschlands von der Prüfagentur FIBAA systemakkreditiert. Dieses Gütesiegel belegt, dass das interne Qualitätsmanagementsystem der FOM höchsten internationalen Standards entspricht. Damit ist die FOM selbst verantwortlich für die Qualität ihrer Studienprogramme; sämtliche Studiengänge sind akkreditiert. Zudem wurde der FOM bescheinigt, dass sie sehr gute Studienbedingungen bietet und so die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Absolventen sichert. Zu den besonderen Stärken der Hochschule zählt auch die kompetenzorientierte und dem Bedarf des Marktes entsprechende Lehre.

Die digitale Welt mitgestalten
Marketing- und Digital-Media-Experten planen und entwickeln Online-Marketing-Kampagnen und Strategien für Social-Media-Kanäle oder E-Mail-Marketing, errichten Online-Shops für den E-Commerce und kontrollieren mit den entsprechenden Tools, wie erfolgreich die Maßnahmen sind. Als Content-Manager liefern sie auch Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen. Wer sich also gut in Menschen hineinversetzen kann und technikaffin ist, wird es weit bringen
Beispielsweise – je nach individuellen Interessen und persönlicher Entwicklung – in den folgenden Berufen:
Online Marketing Manager/in
Social Media Manager/in
Marketing & Communication Specialist
Consulting Digital Customer Experience
- Schwerpunkte:
- Kompetenz- & Persönlichkeitsentwicklung, International Business Basics, Marketing & Digital Media, Praxis, Englischsprachig, Nachhaltigkeitsbewusstsein
- Weitere Sprachen:
- Englisch
- Vorlesungszeit:
-
01.09.2022 - 28.02.2023Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Vorlesungszeit:
-
01.03.2022 - 31.08.2022Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
Bemerkung:
Studiengebühr:21.330 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 495 Euro und 1 Monatsrate à 540 Euro oder in 54 Monatsraten à 395 Euro
Immatrikulationsgebühr:
420 Euro einmalige Immatrikulationsgebühr
Prüfungsgebühr:
420 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)*
Gesamtkosten:
22.170 Euro beinhaltet Immatrikulationsgebühr, Studiengebühr und Prüfungsgebühr