Marketing & Digital Media
- Abschluss: Bachelor of Arts
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 7 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
- Standort(e): Köln, Frankfurt am Main, Essen, Stuttgart, München, Düsseldorf, Münster

Leimkugelstraße 6
45141 Essen
Tel: 0201 81004-0
Fax: 0201 81004-180
Beim Studiengang Marketing & Digital Media an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management - University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb.
Die Regelstudienzeit beträgt 7 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 42 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium und als internationaler Studiengang in Köln, Frankfurt am Main, Essen, Stuttgart, München, Düsseldorf und Münster angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Köln, Frankfurt am Main, Essen, Stuttgart, München, Düsseldorf und Münster angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintersemester.
Der Studiengang Marketing & Digital Media hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Für das Studium des Fachs Marketing & Digital Media gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Themenschwerpunkte im Studienfach Marketing & Digital Media sind:
- Schwerpunkte:
- Englischsprachig, International Business Basics, Kompetenz- & Persönlichkeitsentwicklung, Marketing & Digital Media, Nachhaltigkeitsbewusstsein, Praxis
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
01.09.2023 - 29.02.2024Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Vorlesungszeit:
-
01.03.2024 - 31.08.2024Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.

Das Studium im Portrait
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC

- Schwerpunkte:
- Englischsprachig, International Business Basics, Kompetenz- & Persönlichkeitsentwicklung, Marketing & Digital Media, Nachhaltigkeitsbewusstsein, Praxis
- Weitere Sprachen:
- Englisch
- Vorlesungszeit:
-
01.09.2023 - 29.02.2024Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Vorlesungszeit:
-
01.03.2024 - 31.08.2024Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.

- Studienbeitrag:
- 495.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Studiengebühr:
21.330 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 495 Euro und 1 Monatsrate à 540 Euro oder in 54 Monatsraten à 395 Euro
Immatrikulationsgebühr:
420 Euro einmalige Immatrikulationsgebühr
Prüfungsgebühr:
420 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)*
Gesamtkosten:
22.170 Euro beinhaltet Immatrikulationsgebühr, Studiengebühr und Prüfungsgebühr
Fester Bestandteil des Studiums ist ein zwölfwöchiges Praktikum (wahlweise im Ausland).