Online Marketing
- Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 6 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium
- Standort(e): Stuttgart
Heilbronner Str. 86
70191 Stuttgart
Tel: 0711 81495-400
Beim Studiengang Online Marketing an der AKAD Hochschule Stuttgart - staatlich anerkannt handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb.
Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 36 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium, Fernstudium und als Teilzeitstudium in Stuttgart angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Stuttgart angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Online Marketing hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Für das Studium des Fachs Online Marketing gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Abitur oder Fachhochschulreife. Wenn Sie weder Abitur noch die Fachhochschulreife besitzen, können Sie unter bestimmten Voraussetzungen trotzdem studieren.
Themenschwerpunkte im Studienfach Online Marketing sind:
- Schwerpunkte:
- Datenanalyse und Visualisierung, Digital Business, Digital Service, Social Media Marketing und Digitale Markenführung, Suchmaschinenmarketing
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
Start jederzeit möglich
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- Vorlesungszeit:
-
Start jederzeit möglich
Ja, ein Studium ist an der AKAD Hochschule Stuttgart - staatlich anerkannt ohne Abitur möglich.
Für Online Marketing gelten folgende Zulassungsbedingungen: Meisterprüfung oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung und Berufsausbildung oder Berufserfahrung.
Hier findest du weitere Informationen zu den Zulassungsbedingungen ohne Abitur:
Zur Internetseite
.
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Abitur oder Fachhochschulreife. Wenn Sie weder Abitur noch die Fachhochschulreife besitzen, können Sie unter bestimmten Voraussetzungen trotzdem studieren.
- Schwerpunkte:
- Datenanalyse und Visualisierung, Digital Business, Digital Service, Social Media Marketing und Digitale Markenführung, Suchmaschinenmarketing
- Weitere Sprachen:
- Englisch
- Vorlesungszeit:
-
Start jederzeit möglich
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- Vorlesungszeit:
-
Start jederzeit möglich
- Studienbeitrag:
- 369.00 EUR / Monat
Übrigens: Als Student dieses Fernstudiengangs haben Sie die Möglichkeit zu einem dreiwöchigen Studienaufenthalt in Sacramento: Mit dem California Campus Program!
- Studieren ohne Abitur möglich:
- Ja
- Zulassungsbedingungen(en):
-
Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung in Verbindung mit- Beratungsgespräch an der Hochschule
Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in Verbindung mit- Eignungsprüfung
- Beratungsgespräch an der Hochschule
- Vorbereitende Kursangebote:
- course.noHzbPreparingCourses
- Weitere Informationen zu Studieren ohne Abitur:
- Zur Internetseite