Sportmanagement
- Abschluss: Master of Arts
- Sachgebiet(e): Sport-, Event- und Kulturmanagement, Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitend, Berufsintegrierend, Duales Studium, Fernstudium, Praxisintegrierend, Teilzeitstudium
- Standort(e): Köln, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, Ismaning, Unna, Hamburg

Steinheilstraße 4
85737 Ismaning
Tel: 089 4535457-0
Fax: 089 4535457-999
Beim Studiengang Sportmanagement an der Hochschule für angewandtes Management handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Arts
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Sport-, Event- und Kulturmanagement, Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie.
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium, berufsintegrierendes Studium, duales Studium, Fernstudium, praxisintegrierendes Studium und als Teilzeitstudium in Köln, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, Ismaning, Unna und Hamburg angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Köln, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, Ismaning, Unna und Hamburg angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Sportmanagement hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Für das Studium des Fachs Sportmanagement gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Voraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss
1.\tdes Bachelorstudiengangs Sportmanagement an der Hochschule für angewandtes Management oder
2.\tein gleichwertiger Abschluss an einer anderen Hochschule mit mindestens 210 ECTS-Kreditpunkten. Absolventen eines Bachelorstudiums mit weniger als 210 ECTS-Kreditpunkten erhalten die Möglichkeit, die fehlenden Kreditpunkte in einen Vorkursprogramm zu erwerben
3. Fachfremde Bewerber mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss werden zugelassen wenn sie erfolgreich das Vorkursprogramm an der Fachhochschule für angewandtes Management belegen.
Themenschwerpunkte im Studienfach Sportmanagement sind:
- Schwerpunkte:
- Digitalisierung im Sport, Internationale Sportevents & Großveranstaltungen, Vermarktung & Sponsoring im Sport
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
15.09.2024 - 14.03.2025
- Studienanfänger:
-
Bis 10.09.2024Abweichende Anmeldemöglichkeiten bei Hochschule erfragen
- Hochschulwechsler:
-
bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
bei Hochschule erfragen
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
bei Hochschule erfragen
- Vorlesungszeit:
-
15.03.2024 - 14.09.2024
- Studienanfänger:
-
Bis 10.03.2024

Das Studium im Portrait
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Voraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss
1. des Bachelorstudiengangs Sportmanagement an der Hochschule für angewandtes Management oder
2. ein gleichwertiger Abschluss an einer anderen Hochschule mit mindestens 210 ECTS-Kreditpunkten. Absolventen eines Bachelorstudiums mit weniger als 210 ECTS-Kreditpunkten erhalten die Möglichkeit, die fehlenden Kreditpunkte in einen Vorkursprogramm zu erwerben
3. Fachfremde Bewerber mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss werden zugelassen wenn sie erfolgreich das Vorkursprogramm an der Fachhochschule für angewandtes Management belegen.

- Schwerpunkte:
- Digitalisierung im Sport, Internationale Sportevents & Großveranstaltungen, Vermarktung & Sponsoring im Sport
- Weitere Sprachen:
- Englisch
- Vorlesungszeit:
-
15.09.2024 - 14.03.2025
- Studienanfänger:
-
Bis 10.09.2024Abweichende Anmeldemöglichkeiten bei Hochschule erfragen
- Hochschulwechsler:
-
bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
bei Hochschule erfragen
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
bei Hochschule erfragen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
bei Hochschule erfragen
- Vorlesungszeit:
-
15.03.2024 - 14.09.2024
- Studienanfänger:
-
Bis 10.03.2024

- Studienbeitrag:
- 595.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Anmeldegebühr (einmalig) 300,- EUR | Prüfungsgebühr (einmalig) 595,- EUR
Vorkursgebühren: individuell