1. Was soll ich studieren
  2. Studiengang Suchmaschine
  3. Studiengänge
  4. Business Management - Marketing

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Ein Angebot der Duale Hochschule Baden-Württemberg. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.
Basisinformationen
Abschluss:
Master of Arts
Sachgebiet(e):
Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb
Regelstudienzeit:
4 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Berufsbegleitend, Berufsintegrierend, Duales Studium
Standort(e):
Bad Mergentheim, Friedrichshafen, Heidenheim, Heilbronn, Horb, Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Mosbach, Ravensburg, Stuttgart, Villingen-Schwenningen
Friedrichstraße 14.
70174 Stuttgart
Tel: 0711 320660-0
Fax: 0711 320660-66
Weitere Informationen / Services:
www.dhbw.de
Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Zugangsvoraussetzungen:
Bachelor-Abschluss bzw. Diplom in einem affinen Studiengang // erster Hochschulabschluss mit einer Abschlussnote von mindestens 2,5 oder einer Zugehörigkeit in die ECTS-Klassifikation A oder B // eine mindesten einjährige, fachlich einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss des Bachelor-Studiums // der angestrebte Studiengang steht in inhaltlichem Bezug zur aktuellen beruflichen Tätigkeit // aktuelles Arbeitsverhältnis, in dem der/die Studierende die Möglichkeit hat, die im Master-Studiengang erworbenen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden // der Arbeitgeber unterstützt das Studium durch persönliche und fachliche Betreuung.
Schwerpunkte:
General Management, General Marketing-Management, Kundenmanagement, Markenpolitik/-führung, Neue Medien im Marketing, Service Management, Vertrieb
Weitere Sprachen:
Englisch
Vorlesungszeit:
Bei Hochschule erfragen.
Anmeldefrist für zulassungsfreie Studiengänge:
30.06.2017
Bewerbungsfrist für die Master-Studiengänge des DHBW CAS.
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
15000.00 EUR / gesamt
Studienbeitrag (Bemerkung):
Anmerkung zum Studienbetrag: Der Duale Master finanziert sich komplett durch Studiengebühren. In den Studiengebühren sind Vorlesungsunterlagen, Prüfungsgebühren sowie Studierendenwerksbeiträge und Verwaltungsgebühren enthalten. Bei Studienbeginn wird eine einmalige Anmeldegebühr in Höhe von 300 Euro erhoben.
Anmerkung:
Der duale Master in Business Management – Studienrichtung Marketing versetzt die Absolventen in die Lage mit Hilfe wissenschaftlich fundierter Theoriekenntnisse komplexe Marketingproblemstellungen im beruflichen Alltag zu lösen. Das Studium ist modular aufgebaut und ermöglicht den Studierenden Schwerpunkte für die berufliche Qualifizierung zu setzen. Künftige Tätigkeiten für die Absolventen können z. B. sein: Marketing-Management, B2B-Marketing, Vertriebsmarketing, Markenmanagement, Business Development u.v.m.
Durch die enge Verzahnung zwischen den theoretischen Studieninhalten und der Praxis im Unternehmen entsteht ein enger Wissenstransfer. Durch wissenschaftliche Arbeiten mit einem hohen Praxisbezug entsteht schon während des Studiums ein Mehrwert für den Arbeitgeber.
Abschluss:
Master of Arts
Sachgebiet(e):
Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb
Regelstudienzeit:
4 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Berufsbegleitend, Berufsintegrierend, Duales Studium
Standort(e):
Bad Mergentheim, Friedrichshafen, Heidenheim, Heilbronn, Horb, Karlsruhe, Lörrach, Mannheim, Mosbach, Ravensburg, Stuttgart, Villingen-Schwenningen
Friedrichstraße 14.
70174 Stuttgart
Tel: 0711 320660-0
Fax: 0711 320660-66
Weitere Informationen / Services:
www.dhbw.de
Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Zugangsvoraussetzungen:
Bachelor-Abschluss bzw. Diplom in einem affinen Studiengang // erster Hochschulabschluss mit einer Abschlussnote von mindestens 2,5 oder einer Zugehörigkeit in die ECTS-Klassifikation A oder B // eine mindesten einjährige, fachlich einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss des Bachelor-Studiums // der angestrebte Studiengang steht in inhaltlichem Bezug zur aktuellen beruflichen Tätigkeit // aktuelles Arbeitsverhältnis, in dem der/die Studierende die Möglichkeit hat, die im Master-Studiengang erworbenen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden // der Arbeitgeber unterstützt das Studium durch persönliche und fachliche Betreuung.
Schwerpunkte:
General Management, General Marketing-Management, Kundenmanagement, Markenpolitik/-führung, Neue Medien im Marketing, Service Management, Vertrieb
Weitere Sprachen:
Englisch
Vorlesungszeit:
Bei Hochschule erfragen.
Anmeldefrist für zulassungsfreie Studiengänge:
30.06.2017
Bewerbungsfrist für die Master-Studiengänge des DHBW CAS.
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
15000.00 EUR / gesamt
Studienbeitrag (Bemerkung):
Anmerkung zum Studienbetrag: Der Duale Master finanziert sich komplett durch Studiengebühren. In den Studiengebühren sind Vorlesungsunterlagen, Prüfungsgebühren sowie Studierendenwerksbeiträge und Verwaltungsgebühren enthalten. Bei Studienbeginn wird eine einmalige Anmeldegebühr in Höhe von 300 Euro erhoben.
Anmerkung:
Der duale Master in Business Management – Studienrichtung Marketing versetzt die Absolventen in die Lage mit Hilfe wissenschaftlich fundierter Theoriekenntnisse komplexe Marketingproblemstellungen im beruflichen Alltag zu lösen. Das Studium ist modular aufgebaut und ermöglicht den Studierenden Schwerpunkte für die berufliche Qualifizierung zu setzen. Künftige Tätigkeiten für die Absolventen können z. B. sein: Marketing-Management, B2B-Marketing, Vertriebsmarketing, Markenmanagement, Business Development u.v.m.
Durch die enge Verzahnung zwischen den theoretischen Studieninhalten und der Praxis im Unternehmen entsteht ein enger Wissenstransfer. Durch wissenschaftliche Arbeiten mit einem hohen Praxisbezug entsteht schon während des Studiums ein Mehrwert für den Arbeitgeber.

Logo HOCHSCHULKOMPASS
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den HOCHSCHULKOMPASS der HRK erzeugt.
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige