Master of Science
Marketing & Communication
FOM Hochschule für Oekonomie & Management - University of Applied Sciences
- Abschluss:
- Master of Science
- Sachgebiet(e):
- Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit:
- 5 Semester
- Hauptunterrichtssprache:
- Deutsch
- Studienform(en):
- Berufsbegleitend
- Standort(e):
- Siegen, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim, Essen, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund, Nürnberg, Düsseldorf, Münster, Hamburg
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Hochschulabschluss (Diplom, Magister, Bachelor, Staatsexamen) einer Universität, Fachhochschule oder Dualen Hochschule mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 Credit Points oder
Hochschulabschluss gleich welcher Fachrichtung und anderthalbjährige einschlägige Berufserfahrung (hierbei muss der Brückenkurs BWL Grundlagen absolviert werden)
und aktuelle Berufstätigkeit (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.)
- Schwerpunkte:
- E-Business, (e)Customer Relationship Management, Entscheidungsorientiertes Management, International Marketing Management, Kommunikationsinstrumente, Marketing- und Kommunikationsplanung, Markt- und Wettbewerbsforschung, Werbe- und Kommunikationskampagnen, Werbe- und Medienpsychologie
- Vorlesungszeit:
-
01.09.2022 - 28.02.2023Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Vorlesungszeit:
-
01.03.2022 - 31.08.2022Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
- Studienbeitrag:
- 350.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- 30 Monatsraten à 350 Euro oder Einmalzahlung 10.500 Euro
Hochschulabschluss (Diplom, Magister, Bachelor, Staatsexamen) einer Universität, Fachhochschule oder Dualen Hochschule mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 Credit Points oder
Hochschulabschluss gleich welcher Fachrichtung und anderthalbjährige einschlägige Berufserfahrung (hierbei muss der Brückenkurs BWL Grundlagen absolviert werden)
und aktuelle Berufstätigkeit (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.).
- Schwerpunkte:
- E-Business, (e)Customer Relationship Management, Entscheidungsorientiertes Management, International Marketing Management, Kommunikationsinstrumente, Marketing- und Kommunikationsplanung, Markt- und Wettbewerbsforschung, Werbe- und Kommunikationskampagnen, Werbe- und Medienpsychologie
- Vorlesungszeit:
-
01.09.2022 - 28.02.2023Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Vorlesungszeit:
-
01.03.2022 - 31.08.2022Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.