Global Management and Communication
- Abschluss: Master of Arts (M.A.)
- Sachgebiet(e): Internationale Betriebswirtschaftslehre, Internationale Beziehungen
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Berufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium
- Standort(e): Stuttgart
Heilbronner Str. 86
70191 Stuttgart
Tel: 0711 81495-400
Beim Studiengang Global Management and Communication an der AKAD Hochschule Stuttgart - staatlich anerkannt handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Arts (M.A.)
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Internationale Betriebswirtschaftslehre, Internationale Beziehungen.
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium, Fernstudium und als Teilzeitstudium in Stuttgart angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Stuttgart angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Global Management and Communication hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Für das Studium des Fachs Global Management and Communication gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Bachelor im Bereich der
Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftskommunikation oder anderen Studiengängen im Schnittfeld von Sprache und Wirtschaft an einer Universität, FH oder Berufsakademie.
Themenschwerpunkte im Studienfach Global Management and Communication sind:
- Schwerpunkte:
- International Business Law, International Marketing and Sales, Wirtschaftsraum China, Wirtschaftsraum Hispanoamerika
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
Start jederzeit möglich
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- Vorlesungszeit:
-
Start jederzeit möglich
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Bachelor im Bereich der
Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftskommunikation oder anderen Studiengängen im Schnittfeld von Sprache und Wirtschaft an einer Universität, FH oder Berufsakademie.
- Schwerpunkte:
- International Business Law, International Marketing and Sales, Wirtschaftsraum China, Wirtschaftsraum Hispanoamerika
- Weitere Sprachen:
- Englisch
- Vorlesungszeit:
-
Start jederzeit möglich
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- Vorlesungszeit:
-
Start jederzeit möglich
- Studienbeitrag:
- 549.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- Der Studienbeginn ist jederzeit möglich. Das Studium kann kostenfrei um 6, 12 bzw. 18 Monate verlängert werden.
Übrigens: Als Student dieses Fernstudiengangs haben Sie die Möglichkeit zu einem dreiwöchigen Studienaufenthalt in Sacramento: Mit dem California Campus Program!