- Abschluss: Master of Arts
- Sachgebiet(e): Kommunikationswissenschaft, Sport-, Event- und Kulturmanagement
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium
- Standort(e): Düsseldorf

Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Tel: 0211 86668-0
Fax: 0211 86668-30
Beim Studiengang Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule für Management handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Arts
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Kommunikationswissenschaft, Sport-, Event- und Kulturmanagement.
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium, Fernstudium und als Teilzeitstudium in Düsseldorf angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Düsseldorf angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Kommunikationsmanagement hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Für das Studium des Fachs Kommunikationsmanagement gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Themenschwerpunkte im Studienfach Kommunikationsmanagement sind:
- Schwerpunkte:
- Crossmedia-Produktion und Management, Festivals und Entertainment, Ideen- und Innovationsmanagement, Internationales Eventmanagement, Kommunikationsdesign, Strategien des Marken- und Produktmanagements
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2023 - 31.03.2024
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Vorlesungszeit:
-
01.04.2024 - 30.09.2024

Das Studium im Portrait
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC

- Schwerpunkte:
- Crossmedia-Produktion und Management, Festivals und Entertainment, Ideen- und Innovationsmanagement, Internationales Eventmanagement, Kommunikationsdesign, Strategien des Marken- und Produktmanagements
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2023 - 31.03.2024
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Vorlesungszeit:
-
01.04.2024 - 30.09.2024

- Studienbeitrag:
- 465.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- Bei 6 Semestern beträgt die monatliche Studiengebühr 345,- EUR