
Online-Marketing & Marketingmanagement
- Abschluss: Bachelor of Arts
- Sachgebiet(e): Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 6 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium, Teilzeitstudium
- Standort(e): Düsseldorf
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt

Das Studium im Portrait
Dich fasziniert die bunte Welt des Marketings und Du möchtest tiefer in die modernen Werbemöglichkeiten über Social Media, Influencer:innen, Affiliates sowie SEO und SEA einsteigen? Dann bist Du im Bachelor-Studiengang Online-Marketing & Marketingmanagement genau richtig. Deine Professor:innen und Dozent:innen sind Expert:innen aus der Branche und vermitteln Dir umfassende Marketing-Expertise und wichtige Managementkompetenzen. In den marketingspezifischen Modulen lernst Du u. a. Webseiten zu konzipieren, SEO/SEA zu betreiben, Online-Anzeigen zu schalten, Social-Media-Kampagnen zu planen sowie gezieltes Content Marketing in Deine Kommunikationsstrategien zu implementieren.
In den Wahlmodulen kannst Du das Studium auf Deine persönlichen Interessen ausrichten. Mögliche Module sind u. a. „Kreation und Inszenierung“, „Nachhaltigkeitsmanagement“ und „Werbe- und Medienpsychologie“.
Wähle dabei eine Studienvariante, die zu Dir passt: Vollzeit, Teilzeit oder dual.
Als Absolvent:in des Bachelorstudiengangs Online-Marketing & Marketingmanagement bist Du in der Lage spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in Werbe-, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Medienunternehmen, Start-ups sowie Digitalagenturen und großen Konzernen mit Marketingabteilungen zu übernehmen. Als Marketingspezialist:in hast Du stets den Markt im Blick und steuerst kreative und wirkungsvolle Marketingkonzepte von der Planung über die Umsetzung bis hin zur auswertenden Analyse.
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Tel: 0211 86668-0
Fax: 0211 86668-30

- Schwerpunkte:
- General Management, Markenkommunikation, Marketing, Marketingmanagement, Online-Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Werbe- und Medienpsychologie
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.04.2025 - 30.09.2025
Bemerkung:
319,00 Euro pro Monat in der 8-semestrigen Variante- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC

- Schwerpunkte:
- General Management, Markenkommunikation, Marketing, Marketingmanagement, Online-Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Werbe- und Medienpsychologie

- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.04.2025 - 30.09.2025

- Studienbeitrag:
- 379.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- 319,00 Euro pro Monat in der 8-semestrigen Variante

- Fakultät*:
- Kommunikation & Wirtschaft
- Akkreditierung*:
- Akkreditierungsrat, FIBAA, ZFU
Deine Vorteile an der IST-Hochschule
Aktualität: Mit einem Studium an der IST-Hochschule bist Du immer auf dem neuesten Stand und wirst mit topaktuellem Marketingwissen ausgestattet!
Individualität: Wir stellen Dir eine große Auswahl spannender Wahlmodule zur Verfügung, so kannst Du das Studium nach Deinen persönlichen Interessen ausrichten.
Flexibilität: Durch Studienhefte und moderne Online-Lehrmethoden hast Du die Möglichkeit, zu jeder Zeit und von jedem Ort aus zu studieren.