Dein Profil

Hier findest du dein Interessenprofil und deine gemerkten Studiengänge.

Abmelden
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt? Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Interessentest Ranking Ratgeber Merkliste
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt?
Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Studiengangsprofil
Ein Angebot der IST-Hochschule für Management. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.
Anzeige

Online-Marketing & Marketingmanagement

Facts
Bachelor of Arts
Düsseldorf
Dein SIT-Match
Info
Short-Facts
  • Abschluss: Bachelor of Arts
  • Sachgebiet(e): Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb
  • Regelstudienzeit: 6 Semester
  • Hauptunterrichtssprache: Deutsch
  • Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium
  • Standort(e): Düsseldorf
  • Fakultät: Kommunikation & Wirtschaft
  • Akkreditierung: FIBAA
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.

Das Studium im Portrait

Dich fasziniert die bunte Welt des Marketings und Du möchtest tiefer in die modernen Werbemöglichkeiten über Social Media, Influencer:innen, Affiliates und mittels SEO und SEA einsteigen? Dann bist Du im Bachelor-Studiengang Online-Marketing & Marketingmanagement  genau richtig. Deine Professor:innen und Dozent:innen sind Expert:innen aus der Branche und vermitteln Dir neben betriebswirtschaftlichen Kenntnissen umfassende Marketing-Expertise und wichtige Managementkompetenzen. In den (online-)marketingspezifischen Modulen lernst Du Webseiten zu konzipieren, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA) zu betreiben, Online-Anzeigen zu schalten, Google Rankings mit verschiedenen Web-Analytics-Tools zu analysieren und auszuwerten sowie Social-Media-Kampagnen zu planen und gezieltes Content Marketing in Deine Kommunikationsstrategien zu implementieren.

Durch eine Auswahl an spannenden Wahlmodulen kannst Du das Studium individualisieren und auf Deine persönlichen Interessen ausrichten. Mögliche Module sind „Kreation und Inszenierung“, „Nachhaltigkeitsmanagement/Sustainability Management“ und „Werbe- und Medienpsychologie“. 

Je nachdem, wie viel Zeit Dir zur Verfügung steht und wie wichtig es Dir ist, Praxiserfahrung während des Fernstudiums zu sammeln, kannst Du das Bachelor-Studium in Vollzeit, Teilzeit und in der dualen Variante in Kombination mit einer betrieblichen Ausbildung absolvieren.

Der Studiengang im Video
Studieren an der IST-Hochschule für Management
Mit unserem Blended-Learning-Ansatz studierst Du bei unseren flexiblen Bachelor- und Master-Studiengängen bequem von zuhause aus.
Mögliche Berufsfelder

Als Absolvent:in des Bachelor-Studiengangs Online-Marketing & Marketingmanagement bist Du in der Lage spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in Werbe-, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Medienunternehmen, Start-ups sowie Digitalagenturen und großen Konzernen mit Marketingabteilungen zu übernehmen. Als Marketingspezialist:in hast Du stets den Markt im Blick und steuerst kreative und wirkungsvolle Marketingkonzepte von der Planung über die Umsetzung bis hin zur auswertenden Analyse.

Schreib
uns!
Kontakt
Ansprechpartner:in
IST-Hochschule für Management
Telefon: +49 (0) 211 86668 0
Hochschulstandort
IST-Hochschule für Management
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Tel: 0211 86668-0
Fax: 0211 86668-30
Weitere Informationen / Services:
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Online-Marketing & Marketingmanagement studiere?

Beim Studiengang Online-Marketing & Marketingmanagement an der IST-Hochschule für Management handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts

Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?

Das Sachgebiet des Studiengangs ist Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb.

Wie lange dauert das Studium?

Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 36 Monate.

In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?

Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.

In welcher Form wird das Studium Online-Marketing & Marketingmanagement angeboten?

Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium, Fernstudium und als Teilzeitstudium in Düsseldorf angeboten.

Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?

Die Lehrveranstaltungen werden in Düsseldorf angeboten.

Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?

Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.

Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?

Der Studiengang Online-Marketing & Marketingmanagement hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.

Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Online-Marketing & Marketingmanagement zu studieren?

Für das Studium des Fachs Online-Marketing & Marketingmanagement gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.

Welche Themenschwerpunkte gibt es?

Themenschwerpunkte im Studienfach Online-Marketing & Marketingmanagement sind:

Schwerpunkte:
General Management, Markenkommunikation, Marketing, Marketingmanagement, Online-Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Werbe- und Medienpsychologie

Wann kann ich mich bewerben?

Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:

Wintersemester
Vorlesungszeit:
01.10.2024 - 31.03.2025
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
entfällt
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
entfällt

Sommersemester
Vorlesungszeit:
01.04.2024 - 30.09.2024
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.

Wie ist die Hochschule, die den Studiengang Online-Marketing & Marketingmanagement anbietet, akkreditiert?

Eine Akkreditierung soll die Qualität der Hochschule und des Studienangebots sichern. Für die IST-Hochschule für Management mit dem Studiengang Online-Marketing & Marketingmanagement liegt folgende Akkreditierung vor: FIBAA.

Gibt es einen Studienbeitrag?

Zum Studienbeitrag liegen folgende Informationen vor: 379.00 EUR / Monat

Bemerkung:

319,00 Euro pro Monat in der 8-semestrigen Variante

Zulassung & Bewerbung

Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.

Themenschwerpunkte

Schwerpunkte:
General Management, Markenkommunikation, Marketing, Marketingmanagement, Online-Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Werbe- und Medienpsychologie

Fristen & Termine

Wintersemester
Vorlesungszeit:
01.10.2024 - 31.03.2025
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
entfällt
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
entfällt

Sommersemester
Vorlesungszeit:
01.04.2024 - 30.09.2024
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.

Sonstiges

Studienbeitrag:
379.00 EUR / Monat
Studienbeitrag (Bemerkung):
319,00 Euro pro Monat in der 8-semestrigen Variante
Anmerkung:
Das Studium kann in einer 6-semestrigen (Vollzeit) oder einer 8-semestrigen (Teilzeit) Variante abgeschlossen werden.

Deine Vorteile an der IST-Hochschule

Aktualität: Mit einem Studium an der IST-Hochschule bist Du immer auf dem neuesten Stand und wirst mit topaktuellem Marketingwissen ausgestattet! 

Individualität: Wir stellen Dir eine große Auswahl spannender Wahlmodule zur Verfügung, so kannst Du das Studium nach Deinen persönlichen Interessen ausrichten.

Flexibilität: Durch Studienhefte und moderne Online-Lehrmethoden hast Du die Möglichkeit, zu jeder Zeit und von jedem Ort aus zu studieren.

Schreib
uns!