Dein Profil

Hier findest du dein Interessenprofil und deine gemerkten Studiengänge.

Abmelden
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt? Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Interessentest Ranking Ratgeber Merkliste
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt?
Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Studiengangsprofil
Ein Angebot der IST-Hochschule für Management. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.
Anzeige

Online-Marketing & Marketingmanagement

Facts
Bachelor of Arts
Düsseldorf
Praxisnah
Flexibel studieren
Optional: Dual
Dein SIT-Match
Info
Short-Facts
  • Abschluss: Bachelor of Arts
  • Sachgebiet(e): Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb
  • Regelstudienzeit: 6 Semester
  • Hauptunterrichtssprache: Deutsch
  • Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium, Teilzeitstudium
  • Standort(e): Düsseldorf
  • Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.

Das Studium im Portrait

Dich fasziniert die bunte Welt des Marketings und Du möchtest tiefer in die modernen Werbemöglichkeiten über Social Media, Influencer:innen, Affiliates sowie SEO und SEA einsteigen? Dann bist Du im Bachelor-Studiengang Online-Marketing & Marketingmanagement  genau richtig. Deine Professor:innen und Dozent:innen sind Expert:innen aus der Branche und vermitteln Dir umfassende Marketing-Expertise und wichtige Managementkompetenzen. In den marketingspezifischen Modulen lernst Du u. a. Webseiten zu konzipieren, SEO/SEA zu betreiben, Online-Anzeigen zu schalten, Social-Media-Kampagnen zu planen sowie gezieltes Content Marketing in Deine Kommunikationsstrategien zu implementieren. 

In den Wahlmodulen kannst Du das Studium auf Deine persönlichen Interessen ausrichten. Mögliche Module sind u. a. „Kreation und Inszenierung“, „Nachhaltigkeitsmanagement“ und „Werbe- und Medienpsychologie“. 

Wähle dabei eine Studienvariante, die zu Dir passt: Vollzeit, Teilzeit oder dual. 

Hol dir mehr Infos
Der Studiengang im Video
Studieren an der IST-Hochschule für Management
Mit unserem Blended-Learning-Ansatz studierst Du bei unseren flexiblen Bachelor- und Master-Studiengängen bequem von zuhause aus.
Mögliche Berufsfelder

Als Absolvent:in des Bachelorstudiengangs Online-Marketing & Marketingmanagement bist Du in der Lage spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in Werbe-, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Medienunternehmen, Start-ups sowie Digitalagenturen und großen Konzernen mit Marketingabteilungen zu übernehmen. Als Marketingspezialist:in hast Du stets den Markt im Blick und steuerst kreative und wirkungsvolle Marketingkonzepte von der Planung über die Umsetzung bis hin zur auswertenden Analyse.

Kontakt
Ansprechpartner:in
IST-Hochschule für Management
Telefon: +49 (0) 211 86668 0
Hochschulstandort
IST-Hochschule für Management
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Tel: 0211 86668-0
Fax: 0211 86668-30
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Online-Marketing & Marketingmanagement
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Online-Marketing & Marketingmanagement studiere?
Beim Studiengang Online-Marketing & Marketingmanagement an der IST-Hochschule für Management handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Online-Marketing & Marketingmanagement angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium und als Teilzeitstudium in Düsseldorf angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Düsseldorf angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Online-Marketing & Marketingmanagement hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Online-Marketing & Marketingmanagement zu studieren?
Für das Studium des Fachs Online-Marketing & Marketingmanagement gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Online-Marketing & Marketingmanagement sind:
Schwerpunkte:
General Management, Markenkommunikation, Marketing, Marketingmanagement, Online-Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Werbe- und Medienpsychologie
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:

Nächste Vorlesungszeit:
01.04.2025 - 30.09.2025
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
Wie ist die Hochschule, die den Studiengang Online-Marketing & Marketingmanagement anbietet, akkreditiert?
Eine Akkreditierung soll die Qualität der Hochschule und des Studienangebots sichern. Für die IST-Hochschule für Management mit dem Studiengang Online-Marketing & Marketingmanagement liegt folgende Akkreditierung vor: Akkreditierungsrat, FIBAA, ZFU.
Quelle: IST-Hochschule für Management
Gibt es einen Studienbeitrag?
Zum Studienbeitrag liegen folgende Informationen vor: 379.00 EUR / Monat

Bemerkung:

319,00 Euro pro Monat in der 8-semestrigen Variante
Quelle: IST-Hochschule für Management
Zulassung & Bewerbung
Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
Schwerpunkte:
General Management, Markenkommunikation, Marketing, Marketingmanagement, Online-Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Werbe- und Medienpsychologie
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
Nächste Vorlesungszeit:
01.04.2025 - 30.09.2025
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
Studienbeitrag:
379.00 EUR / Monat
Studienbeitrag (Bemerkung):
319,00 Euro pro Monat in der 8-semestrigen Variante
Anmerkung:
Das Studium kann in einer 6-semestrigen (Vollzeit) oder einer 8-semestrigen (Teilzeit) Variante abgeschlossen werden.
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fakultät*:
Kommunikation & Wirtschaft
Akkreditierung*:
Akkreditierungsrat, FIBAA, ZFU
*Quelle: IST-Hochschule für Management

Deine Vorteile an der IST-Hochschule

Aktualität: Mit einem Studium an der IST-Hochschule bist Du immer auf dem neuesten Stand und wirst mit topaktuellem Marketingwissen ausgestattet! 

Individualität: Wir stellen Dir eine große Auswahl spannender Wahlmodule zur Verfügung, so kannst Du das Studium nach Deinen persönlichen Interessen ausrichten.

Flexibilität: Durch Studienhefte und moderne Online-Lehrmethoden hast Du die Möglichkeit, zu jeder Zeit und von jedem Ort aus zu studieren.

Hol dir mehr Infos