Bachelor of Arts
Marketing
IU Internationale Hochschule

- Abschluss:
- Bachelor of Arts
- Sachgebiet(e):
- Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit:
- 6 Semester
- Hauptunterrichtssprache:
- Deutsch
- Studienform(en):
- Vollzeitstudium
- Standort(e):
- Köln, Berlin, Hamburg
- Akkreditierung:
- FIBAA
- Zulassungssemester:
- alle Quartale
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Vorlesungszeit:
-
IU Duales Studium:
Oktober & März
IU Fernstudium:
Start jederzeit möglich
IU Kombistudium:
Start jederzeit möglich
- Studienanfänger:
-
keine
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
keine
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
keine
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
keine
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
keine
- Studienanfänger:
-
keine
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
keine
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
keine
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
keine
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
keine
- Vorlesungszeit:
-
IU Duales Studium:
Oktober & März
IU Fernstudium:
Start jederzeit möglich
IU Kombistudium:
Start jederzeit möglich
- Studienbeitrag:
- 369.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
zzgl. 699EUR Graduierungsgebühr am Ende des Studiums.
Dein gesamtes Lern- und Lehrmaterial ist in den Gebühren bereits enthalten.
myStudium ist ein staatlich anerkanntes Studium, das Du sowohl an unseren Standorten als auch von überall an unserem virtuellen Campus absolvieren kannst.
Du möchtest mitgestalten, wie Produkte und Services konsumiert werden? Als Marketer muss man den Markt verstehen, Strömungen erkennen und Kundenbedürfnisse analysieren. Zur Entwicklung wirksamer Marketingstrategien braucht es ein breit gefächertes Wissen, das weit über die vier Ps (product, price, place, promotion) hinausgeht. Damit Du später als Führungskraft und Marketingexperte in den unterschiedlichsten Branchen arbeiten kannst, erhältst Du ebenfalls Einblicke in die digitale Marketingwelt, die das Leben immer stärker durchdringt.
Studieninhalte:
- Online-Marketing
- Social Media Marketing
- Marktpsychologie
- Werbepsychologie
- Sales und Distribution
- Konsumverhalten
Deine Vorteile an der IU:
- Campusleben (Tolle Standorte in zentraler Lage, hervorragende Infrastruktur zum Lernen und Austauschen mit Kommilitonen)
- Flexibilität (Campus oder virtuelle Veranstaltungen, Wahl und Wechsel je Kurs möglich)
- Innovation (Individuelle Lernmethoden (Videos, interaktive Skripte), auch virtuelle Lehre in höchster Qualität)
- Praxisnähe (Praxisrelevante Studiengänge, Dozenten aus der Praxis, Veranstaltungen zu Soft Skills)
- Unterstützung (Persönliche Ansprechpartner, Study Coaches während des Studiums)
- Orientierungssemester (Fächer aus anderen Studiengängen ausprobieren und anrechnen lassen)
- Kleine Lerngruppen (Studieren ohne überfüllte Hörsäle und mit direktem Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten)
Studiere ortsunabhängig am virtuellen Campus!
Der virtuelle Campus bietet Dir maximale Flexibilität: Lehrveranstaltungen und auch mündliche Prüfungen finden virtuell über Zoom-Videokonferenzen statt – und das mit einer strukturierten Woche und gemeinsam mit Kommilitonen für Campusfeeling. Auch die Prüfungen können online abgelegt werden, so bist Du vollständig ortsunabhängig.
Deine Vorteile am virtuellen Campus:
- Studiere ortsunabhängig und flexibel: Mit dem virtuellen Campus bist Du völlig frei in der Wahl Deines Studienortes. Du kannst später immer an einen Standort wechseln.
- Tausche Dich mit Kommilitonen aus: Du studierst in kleinen Lerngruppen. Ihr seid digital vernetzt und tauscht Euch untereinander und mit Dozenten aus.
- Spare Dir Zeit und Geld: Die nächste Veranstaltung ist nur einen Mausklick entfernt – Pendeln zum Campus entfällt so komplett.
Als Experte für Marketing erwarten Dich branchenübergreifend exzellente Karriereperspektiven mit lukrativen Aufstiegschancen. Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als...
- Sales Manager (m/w/d)
- Marketing Assistent (m/w/d)
- Produktmanager (m/w/d)
- Vorlesungszeit:
-
IU Duales Studium:
Oktober & März
IU Fernstudium:
Start jederzeit möglich
IU Kombistudium:
Start jederzeit möglich
- Studienanfänger:
-
keine
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
keine
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
keine
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
keine
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
keine
- Studienanfänger:
-
keine
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
keine
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
keine
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
keine
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
keine
- Vorlesungszeit:
-
IU Duales Studium:
Oktober & März
IU Fernstudium:
Start jederzeit möglich
IU Kombistudium:
Start jederzeit möglich
Bemerkung:
zzgl. 699EUR Graduierungsgebühr am Ende des Studiums.Dein gesamtes Lern- und Lehrmaterial ist in den Gebühren bereits enthalten.