Marketing
- Abschluss: Bachelor of Arts
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 6 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Augsburg, Dresden, Karlsruhe, Bremen, Köln, Berlin, Freiburg, Frankfurt am Main, Duisburg, Mainz, Mannheim, Essen, Stuttgart, München, Würzburg, Ulm, Lübeck, Dortmund, Kassel, Bielefeld, Wuppertal, Erfurt, Bochum, Düsseldorf, Regensburg, Bonn, Münster, Potsdam, Rostock, Aachen, Braunschweig, Hannover, Hamburg, Leipzig
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
Das Studium im Portrait
Du möchtest mitgestalten, wie Produkte und Services konsumiert werden? Als Marketer muss man den Markt verstehen, Strömungen erkennen und Kundenbedürfnisse analysieren. Zur Entwicklung wirksamer Marketingstrategien braucht es ein breit gefächertes Wissen, das weit über die vier Ps (product, price, place, promotion) hinausgeht. Damit Du später als Führungskraft und Marketingexperte in den unterschiedlichsten Branchen arbeiten kannst, erhältst Du ebenfalls Einblicke in die digitale Marketingwelt, die das Leben immer stärker durchdringt.
Deine Vorteile im IU myStudium:
- Kleine Lerngruppen
- Kein Numerus Clausus
- Qualität auf Top-Niveau
- Bis zu 4x pro Jahr starten
FLEXIBLES STUDIUM
WENIGER PRÜFUNGSDRUCK
4 WOCHEN KOSTENLOS TESTEN
Als Experte für Marketing erwarten Dich branchenübergreifend exzellente Karriereperspektiven mit lukrativen Aufstiegschancen. Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als...
- Sales Manager:in
- Marketing Assistent:in
- Produktmanager:in
uns!
Juri-Gagarin-Ring 152
99084 Erfurt
Tel: 030 31198810
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- Schwerpunkte:
- Konsumverhalten, Marktpsychologie, Online-Marketing, Sales und Distribution, Social Media Marketing, Werbepsychologie
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Bemerkung:
zzgl. 699€ Graduierungsgebühr am Ende des Studiums.Dein gesamtes Lern- und Lehrmaterial ist in den Gebühren bereits enthalten.
- Zulassungssemester:
- alle Quartale
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- Schwerpunkte:
- Konsumverhalten, Marktpsychologie, Online-Marketing, Sales und Distribution, Social Media Marketing, Werbepsychologie
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
- Studienbeitrag:
- 399.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
zzgl. 699€ Graduierungsgebühr am Ende des Studiums.
Dein gesamtes Lern- und Lehrmaterial ist in den Gebühren bereits enthalten.
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- Akkreditierung*:
- FIBAA
Keinen IU Standort in Deiner Nähe?
Studiere ortsunabhängig am virtuellen Campus!
Der virtuelle Campus bietet Dir maximale Flexibilität: Tutorien und auch mündliche Prüfungen finden virtuell über Zoom-Videokonferenzen statt – und das mit einer strukturierten Woche und gemeinsam mit Kommilitonen für Campusfeeling. Auch die Prüfungen können online abgelegt werden, so bist Du vollständig ortsunabhängig.
Deine Vorteile am virtuellen Campus:
- Lerne ortsunabhängig und flexibel: Mit dem virtuellen Campus bist Du völlig frei in der Wahl Deines Studienortes. Du kannst später immer an einen Standort wechseln.
- Tausche Dich mit Kommilitonen aus: Du lernst in kleinen Lerngruppen. Ihr seid digital vernetzt und tauscht Euch untereinander und mit Dozenten aus.
- Spare Dir Zeit und Geld: Das nächste Tutorium ist nur einen Mausklick entfernt – Pendeln zum Campus entfällt so komplett.
uns!