1. Was soll ich studieren
  2. Studiengang Suchmaschine
  3. Studiengänge
  4. Marketing
Zurück
Studienprofil

Bachelor of Arts

Marketing

IU Internationale Hochschule

Anzeige Ein Angebot der IU Internationale Hochschule. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.
Steckbrief
Abschluss:
Bachelor of Arts
Sachgebiet(e):
Marketing, Vertrieb
Regelstudienzeit:
6 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Vollzeitstudium
Standort(e):
Köln, Berlin, Hamburg
Akkreditierung:
FIBAA
Weitere basisinformationen
Zulassung & Bewerbung
Zulassungssemester:
alle Quartale
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Themenschwerpunkte
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.
Fristen & Termine
Wintersemester
Vorlesungszeit:
IU Duales Studium:
Oktober & März

IU Fernstudium:
Start jederzeit möglich

IU Kombistudium:
Start jederzeit möglich
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
keine
International Studierende aus der Europäischen Union:
keine
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
keine
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
International Studierende aus der Europäischen Union:
keine
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
keine
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
keine
International Studierende aus der Europäischen Union:
keine
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
keine
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
International Studierende aus der Europäischen Union:
keine
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
keine

Sommersemester
Vorlesungszeit:
IU Duales Studium:
Oktober & März

IU Fernstudium:
Start jederzeit möglich

IU Kombistudium:
Start jederzeit möglich
Sonstiges
Studienbeitrag:
359.00 EUR / Monat
Studienbeitrag (Bemerkung):
zzgl. 699EUR Graduierungsgebühr am Ende des Studiums.

Dein gesamtes Lern- und Lehrmaterial ist in den Gebühren bereits enthalten.
Anmerkung:
Unser neues Studienformat: myStudium!
myStudium ist ein staatlich anerkanntes Studium, das Du sowohl an unseren Standorten als auch von überall an unserem virtuellen Campus absolvieren kannst.
Ansprechpartner
Studienberatung
Tel: +49 (0)30 31193789
Kontakt Hochschule
Juri-Gagarin-Ring 152
99084 Erfurt
T.: 0361 653120-10
F.: 0361 653120-11
Weitere Informationen / Services:
www.iu.de
Logo HOCHSCHULKOMPASS
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den HOCHSCHULKOMPASS der HRK erzeugt.
Der Studiengang im Fokus

Du möchtest mitgestalten, wie Produkte und Services konsumiert werden? Als Marketer muss man den Markt verstehen, Strömungen erkennen und Kundenbedürfnisse analysieren. Zur Entwicklung wirksamer Marketingstrategien braucht es ein breit gefächertes Wissen, das weit über die vier Ps (product, price, place, promotion) hinausgeht. Damit Du später als Führungskraft und Marketingexperte in den unterschiedlichsten Branchen arbeiten kannst, erhältst Du ebenfalls Einblicke in die digitale Marketingwelt, die das Leben immer stärker durchdringt. 

Studieninhalte:

  • Online-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Marktpsychologie
  • Werbepsychologie
  • Sales und Distribution
  • Konsumverhalten

Deine Vorteile an der IU:

  • Campusleben (Tolle Standorte in zentraler Lage, hervorragende Infrastruktur zum Lernen und Austauschen mit Kommilitonen)
  • Flexibilität (Campus oder virtuelle Veranstaltungen, Wahl und Wechsel je Kurs möglich)
  • Innovation (Individuelle Lernmethoden (Videos, interaktive Skripte), auch virtuelle Lehre in höchster Qualität)
  • Praxisnähe (Praxisrelevante Studiengänge, Dozenten aus der Praxis, Veranstaltungen zu Soft Skills)
  • Unterstützung (Persönliche Ansprechpartner, Study Coaches während des Studiums)
  • Orientierungssemester (Fächer aus anderen Studiengängen ausprobieren und anrechnen lassen)
  • Kleine Lerngruppen (Studieren ohne überfüllte Hörsäle und mit direktem Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten)
Keinen IU Standort in Deiner Nähe?

Studiere ortsunabhängig am virtuellen Campus!

Der virtuelle Campus bietet Dir maximale Flexibilität: Lehrveranstaltungen und auch mündliche Prüfungen finden virtuell über Zoom-Videokonferenzen statt – und das mit einer strukturierten Woche und gemeinsam mit Kommilitonen für Campusfeeling. Auch die Prüfungen können online abgelegt werden, so bist Du vollständig ortsunabhängig.

Deine Vorteile am virtuellen Campus:

  • Studiere ortsunabhängig und flexibel: Mit dem virtuellen Campus bist Du völlig frei in der Wahl Deines Studienortes. Du kannst später immer an einen Standort wechseln.
  • Tausche Dich mit Kommilitonen aus: Du studierst in kleinen Lerngruppen. Ihr seid digital vernetzt und tauscht Euch untereinander und mit Dozenten aus.
  • Spare Dir Zeit und Geld: Die nächste Veranstaltung ist nur einen Mausklick entfernt – Pendeln zum Campus entfällt so komplett. 
Der Studiengang im Video
Mögliche Berufsfelder

Als Experte für Marketing erwarten Dich branchenübergreifend exzellente Karriereperspektiven mit lukrativen Aufstiegschancen. Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als...

  • Sales Manager (m/w/d)
  • Marketing Assistent (m/w/d)
  • Produktmanager (m/w/d)
Fragen zum Studiengang
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Marketing studiere?
Beim Studiengang Marketing an der IU Internationale Hochschule handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 36 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden hauptsächlich in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Marketing angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium in Köln, Berlin und Hamburg angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Standorte dieser Hochschule sind Köln, Berlin und Hamburg.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: alle Quartale.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Marketing hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Marketing zu studieren?
Für das Studium des Fachs Marketing gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:

Wintersemester
Vorlesungszeit:
IU Duales Studium:
Oktober & März

IU Fernstudium:
Start jederzeit möglich

IU Kombistudium:
Start jederzeit möglich
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
keine
International Studierende aus der Europäischen Union:
keine
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
keine
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
International Studierende aus der Europäischen Union:
keine
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
keine
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
keine
International Studierende aus der Europäischen Union:
keine
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
keine
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
International Studierende aus der Europäischen Union:
keine
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
keine

Sommersemester
Vorlesungszeit:
IU Duales Studium:
Oktober & März

IU Fernstudium:
Start jederzeit möglich

IU Kombistudium:
Start jederzeit möglich
Wie ist der Studiengang Marketing akkreditiert?
Eine Akkreditierung soll die Qualität des Studiengangs sichern. Für den Studiengang Marketing liegt folgende Akkreditierung vor: FIBAA.
Gibt es einen Studienbeitrag?
Zum Studienbeitrag liegen folgende Informationen vor: 359.00 EUR / Monat

Bemerkung:

zzgl. 699EUR Graduierungsgebühr am Ende des Studiums.

Dein gesamtes Lern- und Lehrmaterial ist in den Gebühren bereits enthalten.
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige
Huch, du bist nicht angemeldet …

Um diese Funktion zu nutzen, musst du dich vorab anmelden.