Dein Profil

Hier findest du dein Interessenprofil und deine gemerkten Studiengänge.

Abmelden
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt? Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Interessentest Ranking Ratgeber Merkliste
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt?
Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Studiengangsprofil
Ein Angebot der IU Internationale Hochschule. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.
Anzeige

Marketing

Facts
Bachelor of Arts
Augsburg, Dresden, Karlsruhe, Bremen, Köln, Berlin, Freiburg, Frankfurt am Main, Duisburg, Mainz, Mannheim, Essen, Stuttgart, München, Würzburg, Ulm, Lübeck, Dortmund, Kassel, Bielefeld, Wuppertal, Erfurt, Bochum, Düsseldorf, Regensburg, Bonn, Münster, Potsdam, Rostock, Aachen, Braunschweig, Hannover, Hamburg, Leipzig
Blended Learning
E-Commerce
Online Marketing
Dein SIT-Match
Info
Short-Facts
  • Abschluss: Bachelor of Arts
  • Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb
  • Regelstudienzeit: 6 Semester
  • Hauptunterrichtssprache: Deutsch
  • Studienform(en): Vollzeitstudium
  • Standort(e): Augsburg, Dresden, Karlsruhe, Bremen, Köln, Berlin, Freiburg, Frankfurt am Main, Duisburg, Mainz, Mannheim, Essen, Stuttgart, München, Würzburg, Ulm, Lübeck, Dortmund, Kassel, Bielefeld, Wuppertal, Erfurt, Bochum, Düsseldorf, Regensburg, Bonn, Münster, Potsdam, Rostock, Aachen, Braunschweig, Hannover, Hamburg, Leipzig
  • Akkreditierung: FIBAA
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.

Das Studium im Portrait

Du möchtest mitgestalten, wie Produkte und Services konsumiert werden? Als Marketer muss man den Markt verstehen, Strömungen erkennen und Kundenbedürfnisse analysieren. Zur Entwicklung wirksamer Marketingstrategien braucht es ein breit gefächertes Wissen, das weit über die vier Ps (product, price, place, promotion) hinausgeht. Damit Du später als Führungskraft und Marketingexperte in den unterschiedlichsten Branchen arbeiten kannst, erhältst Du ebenfalls Einblicke in die digitale Marketingwelt, die das Leben immer stärker durchdringt. 

Deine Vorteile im IU myStudium:

  • Kleine Lerngruppen
  • Kein Numerus Clausus
  • Qualität auf Top-Niveau
  • Bis zu 4x pro Jahr starten
Deine Vorteile im myStudium:

FLEXIBLES STUDIUM

Du kannst jedes Quartal entscheiden, ob Du am Campus oder virtuell lernst.
Mehr Erfahren

WENIGER PRÜFUNGSDRUCK

Deine Prüfungsleistungen werden ideal über das Jahr verteilt und Du kannst Prüfungen 24/7 online oder klassisch vor Ort absolvieren.
Mehr Erfahren

4 WOCHEN KOSTENLOS TESTEN

Für Dich völlig kostenlos und ganz ohne Risiko. Kündigst Du in dieser Zeit, fallen keine Gebühren für Deinen ersten Monat an.
Mehr Erfahren
Der Studiengang im Video
Das myStudium Marketing | Kurz & knapp erklärt
Mögliche Berufsfelder

Als Experte für Marketing erwarten Dich branchenübergreifend exzellente Karriereperspektiven mit lukrativen Aufstiegschancen. Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als...

  • Sales Manager:in
  • Marketing Assistent:in
  • Produktmanager:in
Schreib
uns!
Kontakt
Ansprechpartner:in
Studienberatung
Telefon: +49 (0)30 31193789
Infomaterial anfordern
Hochschulstandort
IU Internationale Hochschule
Juri-Gagarin-Ring 152
99084 Erfurt
Tel: 030 31198810
Weitere Informationen / Services:
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Marketing studiere?

Beim Studiengang Marketing an der IU Internationale Hochschule handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts

Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?

Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb.

Wie lange dauert das Studium?

Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 36 Monate.

In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?

Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.

In welcher Form wird das Studium Marketing angeboten?

Das Studium wird als Vollzeitstudium in Augsburg, Dresden, Karlsruhe, Bremen, Köln, Berlin, Freiburg, Frankfurt am Main, Duisburg, Mainz, Mannheim, Essen, Stuttgart, München, Würzburg, Ulm, Lübeck, Dortmund, Kassel, Bielefeld, Wuppertal, Erfurt, Bochum, Düsseldorf, Regensburg, Bonn, Münster, Potsdam, Rostock, Aachen, Braunschweig, Hannover, Hamburg und Leipzig angeboten.

Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?

Die Lehrveranstaltungen werden in Augsburg, Dresden, Karlsruhe, Bremen, Köln, Berlin, Freiburg, Frankfurt am Main, Duisburg, Mainz, Mannheim, Essen, Stuttgart, München, Würzburg, Ulm, Lübeck, Dortmund, Kassel, Bielefeld, Wuppertal, Erfurt, Bochum, Düsseldorf, Regensburg, Bonn, Münster, Potsdam, Rostock, Aachen, Braunschweig, Hannover, Hamburg und Leipzig angeboten.

Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?

Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: alle Quartale.

Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?

Der Studiengang Marketing hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.

Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Marketing zu studieren?

Für das Studium des Fachs Marketing gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.

Welche Themenschwerpunkte gibt es?

Themenschwerpunkte im Studienfach Marketing sind:

Schwerpunkte:
Konsumverhalten, Marktpsychologie, Online-Marketing, Sales und Distribution, Social Media Marketing, Werbepsychologie

Wann kann ich mich bewerben?

Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:

Wintersemester
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
Die Frist ist abgelaufen
International Studierende aus der Europäischen Union:
Die Frist ist abgelaufen
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Die Frist ist abgelaufen
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
International Studierende aus der Europäischen Union:
Die Frist ist abgelaufen
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Die Frist ist abgelaufen
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
Die Frist ist abgelaufen
International Studierende aus der Europäischen Union:
Die Frist ist abgelaufen
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Die Frist ist abgelaufen
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
International Studierende aus der Europäischen Union:
Die Frist ist abgelaufen
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Die Frist ist abgelaufen

Sommersemester
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.

Wie ist die Hochschule, die den Studiengang Marketing anbietet, akkreditiert?

Eine Akkreditierung soll die Qualität der Hochschule und des Studienangebots sichern. Für die IU Internationale Hochschule mit dem Studiengang Marketing liegt folgende Akkreditierung vor: FIBAA.

Gibt es einen Studienbeitrag?

Zum Studienbeitrag liegen folgende Informationen vor: 399.00 EUR / Monat

Bemerkung:

zzgl. 699€ Graduierungsgebühr am Ende des Studiums.

Dein gesamtes Lern- und Lehrmaterial ist in den Gebühren bereits enthalten.

Zulassung & Bewerbung

Zulassungssemester:
alle Quartale
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.

Themenschwerpunkte

Schwerpunkte:
Konsumverhalten, Marktpsychologie, Online-Marketing, Sales und Distribution, Social Media Marketing, Werbepsychologie

Fristen & Termine

Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.

Sonstiges

Studienbeitrag:
399.00 EUR / Monat
Studienbeitrag (Bemerkung):
zzgl. 699€ Graduierungsgebühr am Ende des Studiums.

Dein gesamtes Lern- und Lehrmaterial ist in den Gebühren bereits enthalten.
Anmerkung:
Du möchtest mitgestalten, wie Produkte und Services konsumiert werden? Als Marketer muss man den Markt verstehen, Strömungen erkennen und Kundenbedürfnisse analysieren. Zur Entwicklung wirksamer Marketingstrategien braucht es ein breit gefächertes Wissen, das weit über die vier Ps (product, price, place, promotion) hinausgeht. Damit Du später als Führungskraft und Marketingexperte in den unterschiedlichsten Branchen arbeiten kannst, erhältst Du ebenfalls Einblicke in die digitale Marketingwelt, die das Leben immer stärker durchdringt.

Keinen IU Standort in Deiner Nähe?

Studiere ortsunabhängig am virtuellen Campus!

Der virtuelle Campus bietet Dir maximale Flexibilität: Tutorien und auch mündliche Prüfungen finden virtuell über Zoom-Videokonferenzen statt – und das mit einer strukturierten Woche und gemeinsam mit Kommilitonen für Campusfeeling. Auch die Prüfungen können online abgelegt werden, so bist Du vollständig ortsunabhängig.

Deine Vorteile am virtuellen Campus:

  • Lerne ortsunabhängig und flexibel: Mit dem virtuellen Campus bist Du völlig frei in der Wahl Deines Studienortes. Du kannst später immer an einen Standort wechseln.
  • Tausche Dich mit Kommilitonen aus: Du lernst in kleinen Lerngruppen. Ihr seid digital vernetzt und tauscht Euch untereinander und mit Dozenten aus.
  • Spare Dir Zeit und Geld: Das nächste Tutorium ist nur einen Mausklick entfernt – Pendeln zum Campus entfällt so komplett. 
Schreib
uns!