Dein Profil

Hier findest du dein Interessenprofil und deine gemerkten Studiengänge.

Abmelden
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt? Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Interessentest Ranking Ratgeber Merkliste
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt?
Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Studiengangsprofil

Marketing Management - dual

Short-Facts
  • Abschluss: Master of Arts
  • Sachgebiet(e): Journalistik, Kommunikationswissenschaft, Publizistik
  • Regelstudienzeit: 4 Semester
  • Hauptunterrichtssprache: Deutsch
  • Studienform(en): Duales Studium, Praxisintegrierend
  • Standort(e): Berlin
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Kontakt
Hochschulstandort
SRH Berlin University of Applied Sciences
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin
Tel: 030 515 650-100
Weitere Informationen / Services:
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Marketing Management - dual studiere?

Beim Studiengang Marketing Management - dual an der SRH Berlin University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Arts

Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?

Das Sachgebiet des Studiengangs ist Journalistik, Kommunikationswissenschaft, Publizistik.

Wie lange dauert das Studium?

Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.

In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?

Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.

In welcher Form wird das Studium Marketing Management - dual angeboten?

Das Studium wird als duales Studium und als praxisintegrierendes Studium in Berlin angeboten.

Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?

Die Lehrveranstaltungen werden in Berlin angeboten.

Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?

Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.

Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?

Der Studiengang Marketing Management - dual unterliegt einem Auswahlverfahren/Eignungsprüfung.

Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Marketing Management - dual zu studieren?

Für das Studium des Fachs Marketing Management - dual gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
schriftlicher Aufnahmetest

Welche Themenschwerpunkte gibt es?

Themenschwerpunkte im Studienfach Marketing Management - dual sind:

Schwerpunkte:
Brand Experience + Costumer Journey, Digitale Medien, Instrumente der Marketingkommunikation, Konsumentenpersönlichkeit, Konsumentenpsychologie, Kreation + Innovation, Management, Markenführung, Non-profit und Soziomarketing, Unternehmenskommunikation

Wann kann ich mich bewerben?

Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:

Wintersemester
Vorlesungszeit:
Wintersemester: September/Oktober - Januar
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
keine Bewerbungsfristen (bis Vorlesungsanfang)
Hochschulwechsler:
jederzeit
International Studierende aus der Europäischen Union:
bei Hochschule erfragen
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
bei Hochschule erfragen
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
keine Bewerbungsfristen (bis Vorlesungsanfang)
Hochschulwechsler:
jederzeit
International Studierende aus der Europäischen Union:
bei Hochschule erfragen
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
bei Hochschule erfragen

Sommersemester
Vorlesungszeit:
Sommersemester: März/April - Juli
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.

Zulassung & Bewerbung

Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zugangsvoraussetzungen:
schriftlicher Aufnahmetest
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.

Themenschwerpunkte

Schwerpunkte:
Brand Experience + Costumer Journey, Digitale Medien, Instrumente der Marketingkommunikation, Konsumentenpersönlichkeit, Konsumentenpsychologie, Kreation + Innovation, Management, Markenführung, Non-profit und Soziomarketing, Unternehmenskommunikation

Fristen & Termine

Wintersemester
Vorlesungszeit:
Wintersemester: September/Oktober - Januar
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
keine Bewerbungsfristen (bis Vorlesungsanfang)
Hochschulwechsler:
jederzeit
International Studierende aus der Europäischen Union:
bei Hochschule erfragen
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
bei Hochschule erfragen
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
keine Bewerbungsfristen (bis Vorlesungsanfang)
Hochschulwechsler:
jederzeit
International Studierende aus der Europäischen Union:
bei Hochschule erfragen
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
bei Hochschule erfragen

Sommersemester
Vorlesungszeit:
Sommersemester: März/April - Juli
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.

Sonstiges

Studienbeitrag:
790.00 EUR / Monat
Studienbeitrag (Bemerkung):
EU/EWR-Studierende (inkl. Schweiz, Westbalkan und Ukraine); Non-EU/EWR-Studierende zahlen semesterweise (4740 EUR / Semester)

Wichtig: Der duale Partner zahlt in der Regel ein Gehalt, das die Studiengebühren abdeckt bzw. in manchen Fällen übernimmt das Partnerunternehmen die Studiengebühren.
Anmerkung:
Im dualen Master Marketing Management lernst du, wie du unter komplexen Bedingungen kreative Kampagnen entwickelst, Produkte als Erlebnisse inszenierst, deine Zielgruppe mit einbeziehst und stets alles kritisch hinterfragst und neu denkst.

Du lernst, Marken, Produkten, Dienstleistungen und Organisationen Gehör zu verschaffen. Du erwirbst zudem den theoretischen, wissenschaftlich fundierten Hintergrund für eine zeitgemäße und ganzheitliche Strategieentwicklung und lernst, Kommunikationskonzepte eigenverantwortlich zu entwickeln und die gestalterische Umsetzung zu koordinieren.

Dank der dualen Ausrichtung bist du von Anfang an fester Teil deines Partnerunternehmens. So erweiterst du nicht nur dein persönliches, professionelles Netzwerk, sondern schaffst beste Karrierebedingungen für deine Zukunft.