Dein Profil

Hier findest du dein Interessenprofil und deine gemerkten Studiengänge.

Abmelden
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt? Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Interessentest Ranking Ratgeber Merkliste
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt?
Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Studiengangsprofil

Marketing

Short-Facts
  • Abschluss: Master
  • Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb
  • Regelstudienzeit: 3 Semester
  • Hauptunterrichtssprache: Englisch
  • Studienform(en): Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
  • Standort(e): Rheinbach, Sankt Augustin
  • Trägerschaft: öffentlich-rechtlich
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Kontakt
Hochschulstandort
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, University of Applied Sciences
Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin
Tel: 02241 865-0
Fax: 02241 865-609
Weitere Informationen / Services:
Anzeige
Highlight
Anzeige
Wir
stellen
dir vor!
LVR LVR
Dein duales Studium im öffentlichen Dienst!

Du suchst abwechslungsreiche Aufgaben, moderne Strukturen und sichere Perspektiven? Beim LVR gestaltest du Vielfalt und Inklusion als Teil eines starken Kommunalverbands!

  • Verbeamtet ab dem ersten Tag
  • Bachelor of Laws / Arts
  • Verwaltung mit gesellschaftlichem Impact
Weitere Infos
FAQ zu Marketing
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Marketing studiere?
Beim Studiengang Marketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium Marketing angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium und als internationaler Studiengang in Rheinbach und Sankt Augustin angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Rheinbach und Sankt Augustin angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Marketing hat eine örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Marketing zu studieren?
Für das Studium des Fachs Marketing gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder in einem den Wirtschaftswissenschaften eng verwandten Studiengang, bei dem mindestens 210 Leistungspunkte (ECTS) erreicht wurden. Der Anteil wirtschaftswissenschaftlicher Module inkl. quantitativer Methodenlehre muss bei mindestens 70 Leistungspunkten (ECTS) liegen.

Bewerberinnen und Bewerber außer Muttersprachler müssen die erforderlichen Kenntnisse der englischen Sprache mit einem Mindestniveau von B2 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen nachweisen.
Wurde der berufsqualifizierende Hochschulabschluss mit weniger als 210 Leistungspunkten jedoch mit mindestens 180 Leistungspunkten bewertet, ist das Modul „Practical Term“ erfolgreich zu absolvieren.

Webseite: https://www.h-brs.de/en/masters-degree-programme-marketing-online-application
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Marketing sind:
Schwerpunkte:
Business Communication & Negotiation, Business Model Generation, Case Studies, Data Analytics, International Marketing, Market Research, Product & Innovation Management, Promotion & Pricing, Sales, Transformation & Digitalisation
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:

Nächste Vorlesungszeit:
https://www.mkw.nrw/hochschule-und-forschung/studium-und-lehre/vorlesungszeiten
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
https://www.h-brs.de/de/wiwi/studienangebot/master/marketing
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
https://www.h-brs.de/en/wiwi/study/master/marketing
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
https://www.h-brs.de/en/wiwi/study/master/marketing
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
Zulassung & Bewerbung
Zulassungssemester:
nur Wintersemester
Zulassungsmodus:
Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
Zugangsvoraussetzungen:
Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder in einem den Wirtschaftswissenschaften eng verwandten Studiengang, bei dem mindestens 210 Leistungspunkte (ECTS) erreicht wurden. Der Anteil wirtschaftswissenschaftlicher Module inkl. quantitativer Methodenlehre muss bei mindestens 70 Leistungspunkten (ECTS) liegen.

Bewerberinnen und Bewerber außer Muttersprachler müssen die erforderlichen Kenntnisse der englischen Sprache mit einem Mindestniveau von B2 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen nachweisen.
Wurde der berufsqualifizierende Hochschulabschluss mit weniger als 210 Leistungspunkten jedoch mit mindestens 180 Leistungspunkten bewertet, ist das Modul „Practical Term“ erfolgreich zu absolvieren.

Webseite: https://www.h-brs.de/en/masters-degree-programme-marketing-online-application
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
Schwerpunkte:
Business Communication & Negotiation, Business Model Generation, Case Studies, Data Analytics, International Marketing, Market Research, Product & Innovation Management, Promotion & Pricing, Sales, Transformation & Digitalisation
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
Nächste Vorlesungszeit:
https://www.mkw.nrw/hochschule-und-forschung/studium-und-lehre/vorlesungszeiten
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
https://www.h-brs.de/de/wiwi/studienangebot/master/marketing
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
https://www.h-brs.de/en/wiwi/study/master/marketing
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
https://www.h-brs.de/en/wiwi/study/master/marketing
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
Studienbeitrag (Bemerkung):
Kostendeckende Studienbeiträge
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.