Studiengangsprofil
Marketing
Short-Facts
- Abschluss: Master
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Englisch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
- Standort(e): Rheinbach, Sankt Augustin
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, University of Applied Sciences
Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin
Tel: 02241 865-0
Fax: 02241 865-609
Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin
Tel: 02241 865-0
Fax: 02241 865-609
Weitere Informationen / Services:
Anzeige
Highlight
Anzeige
Wir
stellen
dir vor!
stellen
dir vor!
.png?1755683084)
.png?1755683084)
Dein duales Studium im öffentlichen Dienst!
Du suchst abwechslungsreiche Aufgaben, moderne Strukturen und sichere Perspektiven? Beim LVR gestaltest du Vielfalt und Inklusion als Teil eines starken Kommunalverbands!
- Verbeamtet ab dem ersten Tag
- Bachelor of Laws / Arts
- Verwaltung mit gesellschaftlichem Impact
FAQ zu Marketing

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Marketing studiere?
Beim Studiengang Marketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium Marketing angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium und als internationaler Studiengang
in Rheinbach und Sankt Augustin angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Rheinbach und Sankt Augustin angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Marketing hat eine örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Marketing zu studieren?
Für das Studium des Fachs Marketing gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder in einem den Wirtschaftswissenschaften eng verwandten Studiengang, bei dem mindestens 210 Leistungspunkte (ECTS) erreicht wurden. Der Anteil wirtschaftswissenschaftlicher Module inkl. quantitativer Methodenlehre muss bei mindestens 70 Leistungspunkten (ECTS) liegen.
Bewerberinnen und Bewerber außer Muttersprachler müssen die erforderlichen Kenntnisse der englischen Sprache mit einem Mindestniveau von B2 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen nachweisen.
Wurde der berufsqualifizierende Hochschulabschluss mit weniger als 210 Leistungspunkten jedoch mit mindestens 180 Leistungspunkten bewertet, ist das Modul „Practical Term“ erfolgreich zu absolvieren.
Webseite: https://www.h-brs.de/en/masters-degree-programme-marketing-online-application
Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder in einem den Wirtschaftswissenschaften eng verwandten Studiengang, bei dem mindestens 210 Leistungspunkte (ECTS) erreicht wurden. Der Anteil wirtschaftswissenschaftlicher Module inkl. quantitativer Methodenlehre muss bei mindestens 70 Leistungspunkten (ECTS) liegen.
Bewerberinnen und Bewerber außer Muttersprachler müssen die erforderlichen Kenntnisse der englischen Sprache mit einem Mindestniveau von B2 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen nachweisen.
Wurde der berufsqualifizierende Hochschulabschluss mit weniger als 210 Leistungspunkten jedoch mit mindestens 180 Leistungspunkten bewertet, ist das Modul „Practical Term“ erfolgreich zu absolvieren.
Webseite: https://www.h-brs.de/en/masters-degree-programme-marketing-online-application
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Marketing sind:
- Schwerpunkte:
- Business Communication & Negotiation, Business Model Generation, Case Studies, Data Analytics, International Marketing, Market Research, Product & Innovation Management, Promotion & Pricing, Sales, Transformation & Digitalisation
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
https://www.mkw.nrw/hochschule-und-forschung/studium-und-lehre/vorlesungszeiten
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
-
https://www.h-brs.de/de/wiwi/studienangebot/master/marketing
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
https://www.h-brs.de/en/wiwi/study/master/marketing
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
https://www.h-brs.de/en/wiwi/study/master/marketing
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder in einem den Wirtschaftswissenschaften eng verwandten Studiengang, bei dem mindestens 210 Leistungspunkte (ECTS) erreicht wurden. Der Anteil wirtschaftswissenschaftlicher Module inkl. quantitativer Methodenlehre muss bei mindestens 70 Leistungspunkten (ECTS) liegen.
Bewerberinnen und Bewerber außer Muttersprachler müssen die erforderlichen Kenntnisse der englischen Sprache mit einem Mindestniveau von B2 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen nachweisen.
Wurde der berufsqualifizierende Hochschulabschluss mit weniger als 210 Leistungspunkten jedoch mit mindestens 180 Leistungspunkten bewertet, ist das Modul „Practical Term“ erfolgreich zu absolvieren.
Webseite: https://www.h-brs.de/en/masters-degree-programme-marketing-online-application

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Business Communication & Negotiation, Business Model Generation, Case Studies, Data Analytics, International Marketing, Market Research, Product & Innovation Management, Promotion & Pricing, Sales, Transformation & Digitalisation

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
https://www.mkw.nrw/hochschule-und-forschung/studium-und-lehre/vorlesungszeiten
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
-
https://www.h-brs.de/de/wiwi/studienangebot/master/marketing
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
https://www.h-brs.de/en/wiwi/study/master/marketing
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
https://www.h-brs.de/en/wiwi/study/master/marketing

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- Kostendeckende Studienbeiträge

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte