Studiengangsprofil
Internationales Sportmarketing, ext. Studienprogramm - Weiterbildungsakademie -
Master of Business Administration
Nürtingen
Short-Facts
- Abschluss: Master of Business Administration
- Sachgebiet(e): Sport-, Event- und Kulturmanagement
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Berufsbegleitendes Studium
- Standort(e): Nürtingen
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Neckarsteige 6-10
72622 Nürtingen
Tel: 07022 201-0
Fax: 07022 201-303
Neckarsteige 6-10
72622 Nürtingen
Tel: 07022 201-0
Fax: 07022 201-303
Weitere Informationen / Services:
Anzeige
Highlight
Anzeige
Wir
stellen
dir vor!
stellen
dir vor!
.png?1754902886)
.png?1754902886)
Dein duales Studium im öffentlichen Dienst!
Du suchst abwechslungsreiche Aufgaben, moderne Strukturen und sichere Perspektiven? Beim LVR gestaltest du Vielfalt und Inklusion als Teil eines starken Kommunalverbands!
- Verbeamtet ab dem ersten Tag
- Bachelor of Laws / Arts
- Verwaltung mit gesellschaftlichem Impact
FAQ zu Internationales Sportmarketing, ext. Studienprogramm - Weiterbildungsakademie -

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Internationales Sportmarketing, ext. Studienprogramm - Weiterbildungsakademie - studiere?
Beim Studiengang Internationales Sportmarketing, ext. Studienprogramm - Weiterbildungsakademie - an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master of Business Administration
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Sport-, Event- und Kulturmanagement.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium Internationales Sportmarketing, ext. Studienprogramm - Weiterbildungsakademie - angeboten?
Das Studium wird als Berufsbegleitendes Studium
in Nürtingen angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Nürtingen angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Internationales Sportmarketing, ext. Studienprogramm - Weiterbildungsakademie - unterliegt einem Auswahlverfahren/Eignungsprüfung.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Internationales Sportmarketing, ext. Studienprogramm - Weiterbildungsakademie - zu studieren?
Für das Studium des Fachs Internationales Sportmarketing, ext. Studienprogramm - Weiterbildungsakademie - gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Internationales Sportmarketing, ext. Studienprogramm - Weiterbildungsakademie - sind:
- Schwerpunkte:
- Financial and Legal Management, General Management, Grundlagen des Sportmarketings, Innovations- und Krisenmanagement, International Sports Marketing, Leadership Skills, Managing International Sporting Organisations, Marktforschung im Sport, Sport und Medien, Sportwissenschaftliche und sportökonomische Grundlagen
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Auswahlverfahren/Eignungsprüfung

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Financial and Legal Management, General Management, Grundlagen des Sportmarketings, Innovations- und Krisenmanagement, International Sports Marketing, Leadership Skills, Managing International Sporting Organisations, Marktforschung im Sport, Sport und Medien, Sportwissenschaftliche und sportökonomische Grundlagen
- Weitere Sprachen:
- Englisch

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 20950.00 EUR / gesamt
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- Bitte lesen Sie die genauen Gebühren auf unserer Homepage nach!

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte