Dein Profil

Hier findest du dein Interessenprofil und deine gemerkten Studiengänge.

Abmelden
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt? Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Interessentest Ranking Ratgeber Merkliste
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt?
Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Studiengangsprofil
Im Ranking

Erziehungswissenschaft

Bachelor of Arts
Bochum
Dein SIT-Match
Short-Facts
  • Abschluss: Bachelor of Arts
  • Sachgebiet(e): Erziehungswissenschaft (Lehramt), Pädagogik, Erziehungswissenschaft
  • Regelstudienzeit: 6 Semester
  • Hauptunterrichtssprache: Deutsch
  • Studienform(en): Vollzeitstudium
  • Standort(e): Bochum
  • Trägerschaft: öffentlich-rechtlich
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Erziehungswissenschaft im CHE-Hochschulranking
Finde heraus, wie dieser Studiengang im CHE-Hochschulranking abschneidet.
Allgemeine Studiensituation
Wie zufrieden sind die Studierenden mit der Gesamtsituation?
Zum Ranking
Kontakt
Hochschulstandort
Ruhr-Universität Bochum
Universitätsstraße 150
44801 Bochum
Tel: 0234 32-22830
Fax: 0234 32-14131
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Erziehungswissenschaft
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Erziehungswissenschaft studiere?
Beim Studiengang Erziehungswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Erziehungswissenschaft (Lehramt), Pädagogik, Erziehungswissenschaft.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 36 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Erziehungswissenschaft angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium in Bochum angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Bochum angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Erziehungswissenschaft hat eine örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Erziehungswissenschaft zu studieren?
Für das Studium des Fachs Erziehungswissenschaft gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Erziehungswissenschaft sind:
Schwerpunkte:
Bildung und Gesellschaft, Erwachsenen- und Weiterbildung, Internationale Bildungsentwicklung und interkulturelle Pädagogik, Lernen und Lehren, Pädagogische Organisationsberatung
Lehramtsbefähigung über Master möglich für:
  • Sekundarstufe II (bis Klasse 12/13) oder das Gymnasium
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:

Nächste Vorlesungszeit:
13.10.2025 - 06.02.2026
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
03.12.2025 - 15.01.2026
Die Onlinebewerbung der Ruhr-Universität Bochum ist zu einem Sommersemester i.d.R. ab Anfang Dezember möglich.
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
03.12.2025 - 15.01.2026
Die Onlinebewerbung der Ruhr-Universität Bochum ist zu einem Sommersemester i.d.R. ab Anfang Dezember möglich.
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
03.12.2025 - 15.01.2026
Die Onlinebewerbung der Ruhr-Universität Bochum ist zu einem Sommersemester i.d.R. ab Anfang Dezember möglich.
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
Kann ich Erziehungswissenschaft ohne Abitur studieren?
Ja, ein Studium ist an der Ruhr-Universität Bochum ohne Abitur möglich.
Welche Zulassungsbedingungen gelten für ein Studium ohne Abitur?
Für Erziehungswissenschaft gelten folgende Zulassungsbedingungen: Meisterprüfung oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung und Berufsausbildung oder Berufserfahrung.
Was muss ich bei der Bewerbung ohne Abitur beachten?
Hier findest du weitere Informationen zu den Zulassungsbedingungen ohne Abitur: Zur Internetseite .
Außerdem gilt folgendes: Weiterführende Informationen zu den formalen Voraussetzungen beruflich qualifizierter Personen finden Sie unter https://studium.ruhr-uni-bochum.de/de/formale-voraussetzungen-und-bewerbungsgruppen.
Zulassung & Bewerbung
Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
Schwerpunkte:
Bildung und Gesellschaft, Erwachsenen- und Weiterbildung, Internationale Bildungsentwicklung und interkulturelle Pädagogik, Lernen und Lehren, Pädagogische Organisationsberatung
Lehramtsbefähigung über Master möglich für:
  • Sekundarstufe II (bis Klasse 12/13) oder das Gymnasium
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
Nächste Vorlesungszeit:
13.10.2025 - 06.02.2026
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
03.12.2025 - 15.01.2026
Die Onlinebewerbung der Ruhr-Universität Bochum ist zu einem Sommersemester i.d.R. ab Anfang Dezember möglich.
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
03.12.2025 - 15.01.2026
Die Onlinebewerbung der Ruhr-Universität Bochum ist zu einem Sommersemester i.d.R. ab Anfang Dezember möglich.
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
03.12.2025 - 15.01.2026
Die Onlinebewerbung der Ruhr-Universität Bochum ist zu einem Sommersemester i.d.R. ab Anfang Dezember möglich.
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
Studienbeitrag (Bemerkung):
Der Sozialbeitrag für das Sommersemester 2024 beläuft sich auf insgesamt 325,00 Euro.
Anmerkung:
Das Studium besteht aus dem gleichberechtigen Studium von 2 Fächern plus dem Optionalbereich.
Studieren ohne Abitur:
Studieren ohne Abitur möglich:
Ja
Zulassungsbedingungen(en):

Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung in Verbindung mit
  • Beratungsgespräch an der Hochschule

Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in Verbindung mit
  • Beratungsgespräch an der Hochschule
Anmerkung:
Weiterführende Informationen zu den formalen Voraussetzungen beruflich qualifizierter Personen finden Sie unter https://studium.ruhr-uni-bochum.de/de/formale-voraussetzungen-und-bewerbungsgruppen.
Weitere Informationen zu Studieren ohne Abitur:
Zur Internetseite
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
CHE Logo
Diese Daten stammen vom CHE-Ranking, Deutschlands größtem Hochschulranking.

Studierende

Anzahl der Studierenden
586
Geschlechterverhältnis
16 % männlich
84 % weiblich
Studienanfänger:innen pro Jahr
175
Absolvent:innen pro Jahr
88

Studienergebnis

Credits insgesamt
180
Regelstudienzeit
6 Semester

Verteilung von Pflicht- und Wahlpflicht-Credits

Das Lehrprofil des Studiengangs wird anhand der Mindestzahl und der maximal möglichen Creditzahl in Pflicht- / Wahlpflichtmodulen in verschiedenen Lehrbereichen beschrieben.
Legende
Pflicht Credits Wahlpflicht Credits
Schulpädagogik/Lehren und Lernen
7
18
Erwachsenen-/Weiterbildung
20
30
Allg. Erziehungswissenschaft
17
25
Forschungsmethoden
12

Das Studium

Art des Studiengangs
Polyvalenter Bachelorstudiengang mit Lehramtsoption, Präsenzstudium, vollzeit
Fachausrichtung
Schulpädagogik / Lehren und Lernen, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Allgemeine Erziehungswissenschaft / Erziehungs- und Bildungswissenschaftliche Grundlagen, Forschungsmethoden

Weitere Infos

Besonderheiten des Studiengangs
Dieses Studienfach ermöglicht in Verbindung mit einem weiteren Studienfach, das aus 34 weiteren Fächern ausgewählt werden kann, und mit einem zusätzlichen interdisziplinären Studienbereich eine individuelle Profilbildung. Der interdisziplinäre Studienbereich (30 ECTS-Punkte) wird in 8 Profilen angeboten (Praxis, Lehramt, Liberal Arts Education, Sprachen, International, Forschung, Wissensvermittlung, Freie Studien). Im Studienverlauf kann ein Vertiefungsgebiet der Erziehungswissenschaft frei gewählt werden.
Besondere Studienelemente/Projektstudium
Lehrforschungsprojekt im Umfang von 4 SWS / 6 ECTS; Projektstudium; Vorlesung, Übung

Internationale Ausrichtung

Anteil fremdsprachiger Lehrveranstaltungen
5 %
Auslandsaufenthalt
nicht obligatorisch, Credits anrechenbar; Anfertigung der Abschlussarbeit im Ausland möglich
Gemeinsames Studienprogramm mit ausländischer Hochschule
Nein

Der Fachbereich

Studierende am Fachbereich
700
Hauptfachstudierende ohne Lehramt

Lehre in Kernbereichen

Schulpädagogik/Lehren und Lernen
30,0 %
Kindheitspädagogik/Frühkindliche Bildung
0,0 %
Erwachsenenbildung/Weiterbildung
34,9 %
Sozialpädagogik/Soziale Arbeit
0,0 %
Allgemeine Erziehungswissenschaft
28,4 %
Forschungsmethoden
6,7 %

Weitere Infos

Besonderheiten in der Lehre im Bachelorstudium
Das Lehren und Lernen geschieht größtenteils in Seminaren und Übungen und bietet eine gute Arbeitsatmosphäre sowie einen intensiven Austausch. Flächendeckend wird ergänzend E-Learning (insbesondere über eine Lernplattform) eingesetzt. Die Wahloptionen und fächerbezogenen Kombinationsmöglichkeiten ermöglichen eine individuelle Profilbildung. Inhaltlich bietet das Studienfach Erziehungswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum die Besonderheit eines innovativen Schwerpunkts, der schulisches und außerschulisches Lernen im Zusammenhang mit digitalen Medien betrachtet.
Besonderheiten in der Lehre im Masterstudium
Das Lehren und Lernen findet ausschließlich in Seminaren und Übungen in kleinen Gruppen statt. Dies bietet eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und fördert den intensiven Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden. Flächendeckend wird ergänzend E-Learning (insbesondere über eine Lernplattform) eingesetzt. Der Masterstudiengang greift u. a. aktuelle Themen des Lehrens und Lernens in außerschulischen Kontexten auf und verknüpft sie mit Fragen der Digitalisierung.
Orientierungsangebote für Studieninteressierte
Tag der offenen Tür für Studieninteressierte, Eltern und Lehrer*innen; Lange Nacht der Studienberatung; SchülerUni: Interessierte Schüler*innen besuchen Lehrveranstaltungen an der Universität und erwerben Leistungsnachweise, die auf das Studium angerechnet werden; Boys' Day: Das Interesse von Schülern soll vor Eintritt in die Sekundarstufe II für das Fach Erziehungswissenschaft geweckt werden; Whatsapp-Kanal für Schüler*innen; individuelle Beratung; Einzelcoaching und Veranstaltung zur Entscheidungsfindung nach dem Abi; Individuelle Beratung und Veranstaltungen zur Finanzierung und Stipendien
Orientierungsangebote für Studienanfänger:innen
Auf einer obligatorischen Infoveranstaltung stellen sich unter anderem alle Arbeitsbereiche der Erziehungswissenschaft inhaltlich vor. Ein verpflichtendes Tutorium begleitet die zentrale Einführungsveranstaltung für Erstsemesterstudierende im Wochenrhythmus. Im Optionalbereich finden ebenfalls zentrale Infoveranstaltungen statt, um für die bewusste Wahl eines Profils zu orientieren. Zudem fachübergreifend: Whatsapp-Kanal für Erstsemester, Vorkurse, Tutorials, individuelle Beratung, Career Service, Moodle-Kurse zum Studieneinstieg, Orientierungsveranstaltungen, Workshops zu Lernmethoden
Besonderheiten in der Internationalen Ausrichtung
Der Fachbereich verfügt über internationale Kooperationen in der Forschung und ist Mitglied der Society of the Learning Sciences. Im Rahmen dieser Mitgliedschaft besteht für Studierende die Möglichkeit der Teilnahme an (digitalen) Kongressen und Gastvorträgen. Es bestehen Möglichkeiten für das Studierenden im Ausland - an europäischen Universitäten, aber z. B. auch in Australien, Ostasien oder Lateinamerika. Das Institut für Erziehungswissenschaft beteiligt sich am internationalen Universitätskonsortium UNIC - European University of Post-Industrial Cities.
Häufigste Austauschhochschulen für einen Auslandsaufenthalt
The University of Sydney, Australien; Tongji University, China; Ewha Womans University, Südkorea; National Taiwan University, Taiwan; Osaka University, Japan; Universidade Federal do ABC, Brasilien; Universidad Nacional de Colombia, Kolumbien; Universidad de la Serena, Chile; Universidad de Monterrey, Mexiko; Université de Tours, Frankreich
Besonderheiten in der Ausstattung
Eduroam steht flächendeckend zur Verfügung. Es existieren mehrere Räume mit Videokonferenztechnik. Alle Hörsäle und Seminarräume sind mit einem Medienpult, einem Deckenbeamer, einer Leinwand und einer Lautsprecheranlage ausgestattet. Es gibt einen Seminarraum, der ausschließlich PC-Arbeitsplätze bereithält. Ein mobiles Smartboard steht zur Verfügung. In der Fachbereichsbibliothek können 10 internetfähige Arbeitsplätze genutzt werden sowie eine sog. Medialounge inklusive 10 Tablets. Darüber hinaus gibt es dort einen Scanner mit spezieller Software zur Bearbeitung der Scans.
Besonderheiten in der Forschung / Forschungsschwerpunkte
Die Forschungsschwerpunkte des Instituts liegen in den Bereichen Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schul- und Unterrichtsforschung und Außerschulische Bildungsforschung. Das Diesen sind 13 Arbeitsbereiche zugeordnet (u. a. psychologische, historische, erwachsenenpädagogische Bildungsforschung). Die Forschungsstärke des Instituts zeigt sich durch die eingeworbenen Drittmittel und die Vielfalt der Förderinstitutionen. Enge Kooperationen mit anderen Forschungsinstitutionen erlauben einen starken internationalen Austausch.
Besonderheiten in der Förderung wissenschaftlichen Nachwuchses
Immatrikulation als Doktorand*in/Promotionsstudent*in ist obligatorisch; Möglichkeit in wissenschaftlichen Förderprogrammen zu promovieren (z.B. DFG_Forschergruppe, Graduiertenkolleg, SFB, etc.) ist vorhanden ; SFB 1567 Virtuelle Lebenswelten; DFG-Forschungsgruppe FOR 5254 Nachhaltiges Lernen; Gezielte finanzielle Unterstützung der Promotion (z.B. Reisekostenzuschüsse o.ä.) ist vorhanden; Geregelte Betreuung in Form von Betreuungsvereinbarung, Betreuungsleitfaden o.ä. ist obligatorisch; Besuch einschlägiger Konferenzen wird aktiv gefördert; Karrierebedingungen: adäquate Entlohnung und Ausstattung ist gegeben; Chancengleichheit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind gegeben; Ein- und Ausstieg (sektorübergreifend) in die Promotion wird unterstützt; Lehrtätigkeit für Promovierende auch ohne Lehrverpflichtung möglich; Internationalität wird besonders gefördert; Alle Doktorand*innen erhalten ein individuelles Trainingsprogramm aus fachbezogenen, aber auch fachübergreifenden Veranstaltungen im Rahmen der RUB Research School, der campusweiten Graduiertenschule für alle Promovierenden an der Ruhr-Universität Bochum. Sie hilft Doktorand*innen beim Erwerb neuer Fertigkeiten, dem Netzwerken in einer interdisziplinären Community und bei der Finanzierung internationaler Forschung.
Unterstützung von Unternehmensgründungen
Studierende der Erziehungswissenschaft haben die Möglichkeit, Lehrveranstaltungen zur Existenzgründung der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft (Ergänzungsbereich im M.A. 1-Fach Erziehungswissenschaft) zu belegen. Die WORLDFACTORY unterstützt zudem Interessierte bei ihrem Weg in die unternehmerische Selbstständigkeit durch kostenlose Beratungsangebote, Seminare, Räumlichkeiten und eine Probierwerkstatt.
Sonstige Besonderheiten
Wir fördern ein faires und gleichberechtigtes Miteinander zwischen den Mitarbeiter*innen und Studierenden unterschiedlicher Nationalitäten, Religionen, Geschlechter und sexueller Orientierungen. Unsere Forschung widmet sich der inklusiven Bildung für alle Menschen und unsere Lehre zielt darauf ab, Menschen im Sinne einer demokratischen Gemeinschaftsbildung zu fördern.
Weitere Informationen zur Forschung
Informationen zu Zulassungsbeschränkungen
Website der Fachschaft
Online-Bewerbung
Rankingergebnisse für den Standort Bochum
CHE Logo
Diese Daten stammen vom CHE-Ranking, Deutschlands größtem Hochschulranking.

Überblick Studierendenurteile

Allgemeine Studiensituation
Wie zufrieden sind die Studierenden mit der Gesamtsituation?
Betreuung durch Lehrende
Sind die Lehrenden bei Fragen und Problemen erreichbar? Gibt es eine gute Besprechung von Übungsaufgaben oder Hausarbeiten?
Die dargestellten Ergebnisse beziehen sich auf Bewertungen von 110 Studierenden des Studiengangs Erziehungswissenschaft (B.A. 2-Fach).

Studieninhalt

Wie gut gestaltet sich der Studieninhalt?
Lehrangebot   S
Wie breit ist das Studium inhaltlich aufgestellt?
Digitale Lehrelemente   S
Welche Rolle spielen digitale Inhalte und wie werden sie vermittelt?

Organisation

Wie gut ist das Studium in den verschiedenen Bereichen organisiert?
Studienorganisation   S
Wie gut funktioniert der Zugang zu Lehrveranstaltungen? Können Pflichtveranstaltungen ohne Überschneidungen besucht werden?
Prüfungsorganisation   S
Wie ist die zeitliche Verteilung der Prüfungen organisiert? Kann man Prüfungen wiederholen?

Unterstützung

Wie gut ist die Unterstützung im Studium?
Unterstützung im Studium   S
Wie gut wird man im Studium bei fachlichen und organisatorischen Fragen unterstützt?
Betreuung durch Lehrende   S
Sind die Lehrenden bei Fragen und Problemen erreichbar? Gibt es eine gute Besprechung von Übungsaufgaben oder Hausarbeiten?
Gesamtergebnis Unterstützung am Studienanfang   F
Wie sieht es mit Unterstützungmaßnahmen zu Beginn deines Studium aus?
Fakultät für Philosophie und Erziehungswissenschaft

Ausstattung

Wie gut ist Ausstattung der Hochschule?
IT-Ausstattung   S
Sind die PCs aktuell oder Anno Tobak? Welche Untersützung erhält man bei IT-Problemen? Und wie steht's ums WLAN?
Räume   S
Sind die Hörsäle und Seminarräume in einem guten Zustand, modern und technisch gut ausgestattet?
Bibliothek   S
Verfügt die Bibliothek über einen aktuellen Bestand und Zugänge zu elektronischen Medien?
Lern- und Arbeitsräume   S
Gibt es ausreichend Lern- und Arbeitsräume und in welchem Zustand sind diese?

Praxisbezug

Wie praxisnah ist das Studium
Angebote zur Berufsorientierung   S
Gibt es Angebote zur Förderung der Arbeitsmarkt- und Berufsorientierung?
Praxisorientierung in der Lehre   S
Gibt es genügend Lehrveranstaltungen mit Praxisbezug und wie ist deren Qualität?
Kontakt zur Berufspraxis im Studiengang
Gibt es einen guten Kontakt zur Berufspraxis? Wird diese in die Studieninhalte einbezogen?

Studienabschlüsse

Wie schnell und erfolgreich schließen Studierende das Studium ab?
Abschlüsse in angemessener Zeit
Wieviele Studierende schließen ihr Studium spätestens ein Jahr nach der Regelstudienzeit ab?

Internationalität

Wie international ist das Studium?
Internationale Ausrichtung des Studiengangs
Wie international ist der Studiengang ausgerichtet?
Unterstützung für Auslandsstudium   S
Wie attraktiv sind die Studienangebote an den vermittelten ausländischen Hochschulen? Wie gut wird man bei der Vorbereitung eines Auslandsstudiums unterstützt?

Wissenschaftsbezug

Wie viel Wissenschaft steckt in dem Studium?
Einführung in wissenschaftliches Arbeiten   S
Wie gut wird man in Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens eingeführt und zur kritischen Reflexion von Sachverhalten angeregt?
Veröffentlichungen pro Professor:in   F
Auf wie viele Veröffentlichungen pro Jahr (Punktwert) kommen die Professor:innen?
Fakultät für Philosophie und Erziehungswissenschaft
Forschungsgelder pro Wissenschaftler:in   F
Wie viele externe Forschungsgelder werben die Wissenschaftler:innen im Durchschnitt pro Jahr ein?
Fakultät für Philosophie und Erziehungswissenschaft
Promotionen pro Professor:in   F
Wie viele Promotionen werden pro Jahr und Professor abgeschlossen?
Fakultät für Philosophie und Erziehungswissenschaft
Vergleiche diesen Studiengang mit anderen aus dem Fach Erziehungswissenschaft
Du kannst diesen Studiengang mit max. 2 anderen Studiengängen dieses Fachs an anderen Hochschulen vergleichen.
Jetzt vergleichen
Deine Unterstützung ist
gefragt!
Gemeinsam machen wir es unkomplizierter den richtigen Studiengang zu finden.
Weitere Infos
Illustration einer Uhr die 15 Minuten anzeigt
1
Buche dir einen passenden Termin über unser Buchungstool.
2
Nimm an einem 15-minütigen Gespräch teil.
3
Erhalte einen Wunschgutschein im Wert von 15€.
Termin finden und buchen
Du wirst auf Microsoft Bookings weitergeleitet
Alles was du wissen möchtest.
Ablauf des Gespräches
In einem Videoanruf würden wir gerne 15 Minuten über deine Erfahrungen auf der Suche nach einem Studium und deine Nutzung von HeyStudium sprechen. Bei Bedarf würden wir dir auch gerne neue Ideen für HeyStudium zeigen und deine Meinung dazu erfragen. Teile gerne deine Gedanken und Gefühle mit uns, ohne dich zu verstellen. Dein authentisches Feedback ist uns wichtig.
Einlösung des 15€ Gutscheins
Deinen Gutschein kannst du bei über 500 Shops einlösen. Entdecke auf wunschgutschein.de, wo du ihn überall nutzen kannst.
Datenschutz und Datenverarbeitung
Um HeyStudium zu verbessern, benötigen wir lediglich dein Feedback. Wir nutzen deine Daten nur zu diesem Zweck -und um dir einmalig deinen Wunschgutschein zukommen zu lassen.
Weitere Fragen?
Kontaktiere unser Team bei HeyStudium, und wir werden schnellstmöglich antworten.