

Marketingmanagement
- 1998 gegründet
- 85.483 Studierende
- Abschluss: Master of Arts
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 2 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium
- Standort(e): Bad Reichenhall
- Akkreditierung: FIBAA

Dein Marketingmanagement Studium ist so vielschichtig wie die Berufe, die Du in Zukunft ausüben kannst. Letztlich liegt es an Deinem Talent und Interesse, welche Karriere Du einschlägst. Werde zum Beispiel:
- Digital Communication Manager:in (m/w/d)
uns!
Juri-Gagarin-Ring 152
99084 Erfurt
Tel: 0361 653120-10
Fax: 0361 653120-11
Beim Studiengang Marketingmanagement an der IU Internationale Hochschule handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Arts
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb.
Die Regelstudienzeit beträgt 2 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 12 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden hauptsächlich in Deutsch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium, Fernstudium und als Teilzeitstudium in Bad Reichenhall angeboten.
Standort dieser Hochschule ist Bad Reichenhall.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Marketingmanagement hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Für das Studium des Fachs Marketingmanagement gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Du hast eine Aus- oder Weiterbildung, Berufserfahrung oder bereits studiert? Dann lass Dir Deine Vorleistungen fürs Fernstudium anerkennen! So sparst Du Zeit sowie Studiengebühren - und zwar 30 Euro pro anerkanntem ECTS-Punkt.
- Verkürzung Deiner Studienzeit: Überspringe einzelne Module oder ganze Semester!
- Studiengebühren sparen: Für jeden anerkannten ECTS-Punkt sparst Du 30 Euro.
Gerne prüfen wir schon vor Deiner Bewerbung fürs Fernstudium, ob und in welchem Umfang wir Deine Vorleistungen berücksichtigen können: unverbindlich und 100% online. Fülle dafür einfach unsere Online-Anerkennung aus..
Themenschwerpunkte im Studienfach Marketingmanagement sind:
- Schwerpunkte:
- Marketing, Online-Marketing, Sales Management, Social Media Marketing, Vertrieb
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
IU Duales Studium:
Oktober & März
IU Fernstudium:
Start jederzeit möglich
IU myStudium:
Start jederzeit möglich
- Studienanfänger:
-
keine
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
keine
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
keine
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
keine
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
keine
- Studienanfänger:
-
keine
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
keine
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
keine
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
keine
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
keine
- Vorlesungszeit:
-
IU Duales Studium:
Oktober & März
IU Fernstudium:
Start jederzeit möglich
IU myStudium:
Start jederzeit möglich

Eine Akkreditierung soll die Qualität des Studiengangs sichern. Für den Studiengang Marketingmanagement liegt folgende Akkreditierung vor: FIBAA.
Zum Studienbeitrag liegen folgende Informationen vor: 539.00 EUR / Monat
Bemerkung:
(bei 120ECTS Master) andere Varianten ggfs. abweichend.Zahlung pro Jahr, pro Semester, pro Monat möglich
Als Marketingmanager verantwortest Du die Konzeption von Marken, entwickelst Produktstrategien und gestaltest die Prozesse für ihren Vertrieb – ein Aufgabenfeld, in dem kreative Expertise als auch solide BWL-Skills gefragt sind. Diese Fähigkeiten eignest Du Dir im IU Master-Fernstudium Marketingmanagement an. Das Lehrprogramm umfasst Strategisches Management, Internationales Marketing, Marktforschung, Kommunikation und Branding, Social Media sowie Sales. So bist Du perfekt gerüstet, um nach Abschluss des Studiums Deinen Traumjob auf Agentur-, Unternehmens- oder NGO-Ebene zu ergattern.
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Du hast eine Aus- oder Weiterbildung, Berufserfahrung oder bereits studiert? Dann lass Dir Deine Vorleistungen fürs Fernstudium anerkennen! So sparst Du Zeit sowie Studiengebühren - und zwar 30 Euro pro anerkanntem ECTS-Punkt.
- Verkürzung Deiner Studienzeit: Überspringe einzelne Module oder ganze Semester!
- Studiengebühren sparen: Für jeden anerkannten ECTS-Punkt sparst Du 30 Euro.
Gerne prüfen wir schon vor Deiner Bewerbung fürs Fernstudium, ob und in welchem Umfang wir Deine Vorleistungen berücksichtigen können: unverbindlich und 100% online. Fülle dafür einfach unsere Online-Anerkennung aus.

- Schwerpunkte:
- Marketing, Online-Marketing, Sales Management, Social Media Marketing, Vertrieb
- Vorlesungszeit:
-
IU Duales Studium:
Oktober & März
IU Fernstudium:
Start jederzeit möglich
IU myStudium:
Start jederzeit möglich
- Studienanfänger:
-
keine
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
keine
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
keine
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
keine
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
keine
- Studienanfänger:
-
keine
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
keine
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
keine
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
keine
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
keine
- Vorlesungszeit:
-
IU Duales Studium:
Oktober & März
IU Fernstudium:
Start jederzeit möglich
IU myStudium:
Start jederzeit möglich

- Studienbeitrag:
- 539.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
(bei 120ECTS Master) andere Varianten ggfs. abweichend.
Zahlung pro Jahr, pro Semester, pro Monat möglich
- Flexibilität
- Innovatives Lernerlebnis
- Hohe Erfolgschance/ Effizienz
- Ausgezeichnete Qualität in der Lehre
Flexibilität: • Start jederzeit möglich • Flexible Prüfungstermine (auch weltweit) • Online-Klausuren: von überall Klausuren schreiben • Keine Präsenzpflichten
Innovatives Lernerlebnis: • Lernapp IU Learn • Online-Campus myCampus • Digitale & interaktive Skripte • Lernvideos • Virtuelle Live-Formate
Hohe Erfolgschance/Effizienz: • Sehr gute Studierbarkeit • Betreuung: Coaching-Angebote für Studierende • Zahlreiche Anerkennungsmöglichkeiten von Vorleistungen • Hohe Erfolgschancen aufgrund der sehr guten didaktischen Aufbereitung der Inhalte
Ausgezeichnete Qualität in der Lehre: • Die IU ist eine der führenden Hochschulen in Deutschland mit fünf oder mehr Premium-Siegeln
uns!