Dein Profil

Hier findest du dein Interessenprofil und deine gemerkten Studiengänge.

Abmelden
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Themenfelder Hochschultypen
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt? Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Interessenstest Ranking Studienführer
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Themenfelder Hochschultypen
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt?
Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
  1. Was soll ich studieren
  2. Studiengang Suchmaschine
  3. Studiengänge
  4. Advanced Sales Management and Intelligence
Zurück
Studienprofil

Master of Science (M.Sc.)

Advanced Sales Management and Intelligence

Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm

Anzeige Ein Angebot der Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.
Steckbrief
Abschluss:
Master of Science
Sachgebiet(e):
Betriebswirtschaftslehre, Data Science, Künstliche Intelligenz, Marketing, Vertrieb, Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement, Wirtschaftsrecht
Regelstudienzeit:
3 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Vollzeitstudium
Standort(e):
Neu-Ulm
Fakultät:
Wirtschaftswissenschaften
Akkreditierung:
steht aus
Weitere basisinformationen
Zulassung & Bewerbung
Zulassungssemester:
nur Sommersemester
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Zugangsvoraussetzungen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit mind. 210 ECTS aus dem Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Note 2,3 oder besser
- Englisch B2
- für internationale Bewerberinnen und Bewerber: Deutsch B2
Themenschwerpunkte
Weitere Sprachen:
Englisch
Fristen & Termine
Wintersemester
Vorlesungszeit:
04.10.2022 - 20.01.2023
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
02.05.2022 - 15.07.2022
International Studierende aus der Europäischen Union:
02.05.2022 - 15.07.2022
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
02.05.2022 - 15.07.2022
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
02.05.2022 - 15.07.2022
International Studierende aus der Europäischen Union:
02.05.2022 - 15.07.2022
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
02.05.2022 - 15.07.2022
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
02.05.2022 - 31.08.2022
International Studierende aus der Europäischen Union:
02.05.2022 - 31.08.2022
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
02.05.2022 - 31.08.2022
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
02.05.2022 - 31.08.2022
International Studierende aus der Europäischen Union:
02.05.2022 - 31.08.2022
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
02.05.2022 - 31.08.2022

Sommersemester
Vorlesungszeit:
21.03.2022 - 08.07.2022
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
Die Frist ist abgelaufen
Hochschulwechsler:
Die Frist ist abgelaufen
International Studierende aus der Europäischen Union:
Die Frist ist abgelaufen
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Die Frist ist abgelaufen
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
Die Frist ist abgelaufen
Hochschulwechsler:
Die Frist ist abgelaufen
International Studierende aus der Europäischen Union:
Die Frist ist abgelaufen
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Die Frist ist abgelaufen
Sonstiges
Anmerkung:
Wer sich für "Advanced Sales Management and Intelligence (M.Sc.)" entscheidet, erhält ein zukunftssicheres Studium in einem Unternehmensbereich, der wie kaum ein anderer strategisch ausgerichtet ist und durch digitale Entwicklungen und neue Vertriebskanäle transformiert wird. In diesem Bereich werden dringend entsprechend ausgebildete Nachwuchsführungskräfte benötigt, die Vertriebs-Know-How und digitale Kompetenz mitbringen und sich auf internationalen Märkten sicher bewegen können.
Ansprechpartner
Prof. Dr. Alexander Kracklauer
Tel: 0731/9762-1416
Kontakt Hochschule
Wileystraße 1
89231 Neu-Ulm
T.: 0731 9762-0
F.: 0731 9762-2299
Weitere Informationen / Services:
www.hnu.de
Logo HOCHSCHULKOMPASS
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den HOCHSCHULKOMPASS der HRK erzeugt.
Der Studiengang im Fokus

Studierende des Master-Studiengangs „Advanced Sales Management and Intelligence (M.Sc.)“ lernen, wie der Vertrieb durch Digitalisierung und künstliche Intelligenz Märkte besser durchdringen kann. Sie werden darauf vorbereitet, als Führungskraft eine Vertriebsorganisation strategisch entwickeln zu können. Zudem setzen Sie Praxisprojekte mit renommierten Firmen um.

Durch „Market Intelligence“ entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für Märkte, Kunden und Wettbewerber und erfahren, wie Vertriebsarbeit rechtssicher gestaltet werden kann –  in einer Zeit, in der mit Daten und Kundenbeziehung verantwortlich umgegangen werden muss und Compliance-Richtlinien eine hohe Bedeutung besitzen. 

Zudem werden Sie dafür ausgebildet, sich in einer zunehmend englischsprachigen Unternehmenslandschaft und auf internationalen Märkten sicher zu bewegen. Dafür müssen Sie kein Muttersprachler sein; zu Beginn des Studiums optimieren Sie auf der Grundlage Ihrer bestehenden Kenntnisse Ihr Business English und starten erst im zweiten Semester mit dem englischsprachigen Teil.   

Stimmen von Studierenden

Sie erwartet Sales Management 4.0.

Eine ganzheitliche Einbindung von Digitalisierungs- u. Technologiekonzepten (VR, KI, Big Data) in die klassische Sales-Management-Lehre. Sie lernen, welche Rolle moderne Technologien wie z.B. KI (künstliche Intelligenz) u. VR (Virtual Reality) für den Vertriebserfolg haben und verstehen, wie Sie diese einsetzen können. Sie erfahren, wie digitale u. stationäre Vertriebskanäle so kombiniert werden können, dass die Erwartungen von Kunden an das Leistungsangebot getroffen werden. Sie können bei uns Ihr unternehmerisches Denken u. Ihre Innovationsfreude ausleben durch die Nutzung modernster Forschungsinfrastruktur (Medienzentrum, Innovation Space, UX-Testing u. Usability Labor, Design Thinking Lab)

Sie lernen, wie man ein tiefes Kundenverständnis aufbaut, wie man Märkte, Unternehmen u. Wettbewerber analysieren kann („Market Intelligence“). Wir zeigen Ihnen, welche Daten dafür notwendig sind u. mit welchen Tools u. Methoden man diese auswerten kann.

Durch praxisnähe u. anwendungsorientierte Lehre bauen Sie Ihre Handlungs- u. Problemlösungskompetenz aus und Sie absolvieren in Kooperation mit Unternehmenspartnern Beratungsprojekte mit tiefen Einblicken in den beruflichen Alltag. Sie lernen, welche Praxisprobleme Unternehmen haben u. erarbeiten als externe Berater in Konzeptionsseminaren kreative u. forschungsgeleitete Vertriebskonzepte. Unsere bisherigen Referenzfirmen sind namhafte Unternehmen wie Carl Zeiss AG, Mercedes-Benz AG, Red Bull, PERI GmbH & Co. KG, Procter & Gamble, etc. 

Der Studiengang im Video
Mögliche Berufsfelder

Der Studiengang bildet als einziger deutsch- und englischsprachiger Studiengang in Deutschland zu modernen, international orientierten Vertriebsstrategiemanagerinnen und -managern aus, die auf wissenschaftlicher Grundlage Märkte, Kunden und Vertriebsmodelle analysieren und kreative Vertriebskonzepte für das digitale Zeitalter entwickeln können. Aufgrund der wichtigen strategischen Bedeutung des Vertriebs in vielen Branchen kann von einem hohen Potential für gut ausgebildete und Compliance geschulte Vertriebsexpertinnen und -experten ausgegangen werden.

Fragen zum Studiengang
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Advanced Sales Management and Intelligence studiere?
Beim Studiengang Advanced Sales Management and Intelligence an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Science
Welche Sachgebiete beinhaltet der Studiengang?
Die Sachgebiete des Studiengangs sind Betriebswirtschaftslehre, Data Science, Künstliche Intelligenz, Marketing, Vertrieb, Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement und Wirtschaftsrecht.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden hauptsächlich in Deutsch und Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium Advanced Sales Management and Intelligence angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium in Neu-Ulm angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Standort dieser Hochschule ist Neu-Ulm.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Sommersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Advanced Sales Management and Intelligence hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Advanced Sales Management and Intelligence zu studieren?
Für das Studium des Fachs Advanced Sales Management and Intelligence gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit mind. 210 ECTS aus dem Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Note 2,3 oder besser
- Englisch B2
- für internationale Bewerberinnen und Bewerber: Deutsch B2.
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Advanced Sales Management and Intelligence sind:
Weitere Sprachen:
Englisch
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:

Wintersemester
Vorlesungszeit:
04.10.2022 - 20.01.2023
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
02.05.2022 - 15.07.2022
International Studierende aus der Europäischen Union:
02.05.2022 - 15.07.2022
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
02.05.2022 - 15.07.2022
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
02.05.2022 - 15.07.2022
International Studierende aus der Europäischen Union:
02.05.2022 - 15.07.2022
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
02.05.2022 - 15.07.2022
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
02.05.2022 - 31.08.2022
International Studierende aus der Europäischen Union:
02.05.2022 - 31.08.2022
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
02.05.2022 - 31.08.2022
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
02.05.2022 - 31.08.2022
International Studierende aus der Europäischen Union:
02.05.2022 - 31.08.2022
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
02.05.2022 - 31.08.2022

Sommersemester
Vorlesungszeit:
21.03.2022 - 08.07.2022
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
Die Frist ist abgelaufen
Hochschulwechsler:
Die Frist ist abgelaufen
International Studierende aus der Europäischen Union:
Die Frist ist abgelaufen
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Die Frist ist abgelaufen
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
Die Frist ist abgelaufen
Hochschulwechsler:
Die Frist ist abgelaufen
International Studierende aus der Europäischen Union:
Die Frist ist abgelaufen
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Die Frist ist abgelaufen
Wie ist der Studiengang Advanced Sales Management and Intelligence akkreditiert?
Eine Akkreditierung soll die Qualität des Studiengangs sichern. Für den Studiengang Advanced Sales Management and Intelligence liegt folgende Akkreditierung vor: steht aus.
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige
Huch, du bist nicht angemeldet …

Um diese Funktion zu nutzen, musst du dich vorab anmelden.