Studiengangsprofil
Digital Media Manager
Master of Arts (M.A.)
München
Freie Studienplätze über die Studienplatzbörse verfügbar
Jetzt informieren
Short-Facts
- Abschluss: Master of Arts (M.A.)
- Sachgebiet(e): Digitale Medien, Online-Medien
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Englisch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): München
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Internationale Hochschule SDI München - Hochschule für angewandte Wissenschaften
Baierbrunner Straße 28
81379 München
Tel: 089 288102-0
Fax: 089 288440
Baierbrunner Straße 28
81379 München
Tel: 089 288102-0
Fax: 089 288440
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Digital Media Manager

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Digital Media Manager studiere?
Beim Studiengang Digital Media Manager an der Internationale Hochschule SDI München - Hochschule für angewandte Wissenschaften handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Digitale Medien, Online-Medien.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Englisch und Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Digital Media Manager angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium
in München angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in München angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Digital Media Manager hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Digital Media Manager zu studieren?
Für das Studium des Fachs Digital Media Manager gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Grundsätzlich sind folgende Sprachkenntnisse für das Studium erforderlich:
Englisch: Kenntnisse auf B2-Niveau nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER)
Grundsätzlich sind folgende Sprachkenntnisse für das Studium erforderlich:
Englisch: Kenntnisse auf B2-Niveau nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER)
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Digital Media Manager sind:
- Schwerpunkte:
- Content-Management und Portale, Fremdsprachliche Kompetenzen, Geschäftsmodelle, IT und Digitale Medien, Prozessmanagement, Semantisches Web, Sprachen und Kommunikation, Textkompetenz, Unternehmenspraxis, Usability
- Weitere Sprachen:
- Deutsch
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.10.2025 - 13.03.2026
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
Bis 31.08.2025Keine Sonderregelung
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
Bis 31.08.2025Keine Sonderregelung
Studienplatzbörse
Für diesen Studiengang gibt es noch verfügbare Studienplätze. Hier findest Du Informationen zu Fristen und Kontaktmöglichkeiten.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Grundsätzlich sind folgende Sprachkenntnisse für das Studium erforderlich:
Englisch: Kenntnisse auf B2-Niveau nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER)

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Content-Management und Portale, Fremdsprachliche Kompetenzen, Geschäftsmodelle, IT und Digitale Medien, Prozessmanagement, Semantisches Web, Sprachen und Kommunikation, Textkompetenz, Unternehmenspraxis, Usability
- Weitere Sprachen:
- Deutsch

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.10.2025 - 13.03.2026
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
Bis 31.08.2025Keine Sonderregelung
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
Bis 31.08.2025Keine Sonderregelung

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 640.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- 640,00 € bei monatlicher Zahlung. Alternativ 620,00 € monatlich bei halbjährlicher Zahlung (3.720,00 € pro Semester), 600,00 € monatlich bei Zahlung der vollen Summe (10.800,00 € für 3 Semester) oder 540,00 € monatlich plus Schlussrate in Höhe von 1.800,00 € am Ende der Regelstudienzeit. Alle aufgeführten Rabattierungen gelten nur für die Regelstudienzeit von 3 Semestern.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte