Short-Facts
- Abschluss: Master of Arts
- Sachgebiet(e): Digitale Medien, Kunstpädagogik, Publizistik
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Englisch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
- Standort(e): Dieburg
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Hochschule Darmstadt
Schöfferstraße 3
64295 Darmstadt
Tel: 06151 533-5000
Schöfferstraße 3
64295 Darmstadt
Tel: 06151 533-5000
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu International Media Cultural Work

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich International Media Cultural Work studiere?
Beim Studiengang International Media Cultural Work an der Hochschule Darmstadt handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Digitale Medien, Kunstpädagogik, Publizistik.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium International Media Cultural Work angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium und als internationaler Studiengang
in Dieburg angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Dieburg angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang International Media Cultural Work hat eine örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um International Media Cultural Work zu studieren?
Für das Studium des Fachs International Media Cultural Work gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Der Studiengang selbst sowie die Bewerbung erfolgen in englischer Sprache.
Informationen zum Studiengang: https://www.h-da.de/studium/studienangebot/studiengaenge/architektur-medien-und-design/international-media-cultural-work-imc-ma/
Info for international applicants: https://www.h-da.de/fileadmin/h_da/Studium/Studienangebot/Bewerbung/Application_Procedure_Master_IMC.pdf
Der Studiengang selbst sowie die Bewerbung erfolgen in englischer Sprache.
Informationen zum Studiengang: https://www.h-da.de/studium/studienangebot/studiengaenge/architektur-medien-und-design/international-media-cultural-work-imc-ma/
Info for international applicants: https://www.h-da.de/fileadmin/h_da/Studium/Studienangebot/Bewerbung/Application_Procedure_Master_IMC.pdf
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach International Media Cultural Work sind:
- Schwerpunkte:
- Angewandte Medientheorie, Dramaturgie, Eventmanagement, Kulturmanagement, Kulturpublizistik, Kuration, Medienentwicklung, Medienmanagement, Medienpädagogik, Veranstaltungstechnologie
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
siehe h-da.de/termine
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
-
siehe h-da.de/bewerbungsfristen
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
siehe h-da.de/bewerbungsfristen
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
siehe h-da.de/bewerbungsfristen
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Der Studiengang selbst sowie die Bewerbung erfolgen in englischer Sprache.
Informationen zum Studiengang: https://www.h-da.de/studium/studienangebot/studiengaenge/architektur-medien-und-design/international-media-cultural-work-imc-ma/
Info for international applicants: https://www.h-da.de/fileadmin/h_da/Studium/Studienangebot/Bewerbung/Application_Procedure_Master_IMC.pdf

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Angewandte Medientheorie, Dramaturgie, Eventmanagement, Kulturmanagement, Kulturpublizistik, Kuration, Medienentwicklung, Medienmanagement, Medienpädagogik, Veranstaltungstechnologie

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
siehe h-da.de/termine
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
-
siehe h-da.de/bewerbungsfristen
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
siehe h-da.de/bewerbungsfristen
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
siehe h-da.de/bewerbungsfristen

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- keine Studienbeiträge in Hessen

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte
Kunstpädagogik als Vollzeitstudium
Kunstpädagogik als Internationaler Studiengang
Publizistik als Vollzeitstudium
Publizistik als Internationaler Studiengang
Digitale Medien als Vollzeitstudium
Digitale Medien als Internationaler Studiengang
Kunstpädagogik als Master
Publizistik als Master
Digitale Medien als Master
Master
Vollzeitstudium
Internationaler Studiengang
Design & Kunst
Kunstpädagogik
Medien
Publizistik
Digitale Medien
Deutschland
Hessen
Dieburg
Das könnte dich interessieren
Deine Unterstützung ist
gefragt!
gefragt!
Gemeinsam machen wir es unkomplizierter den richtigen Studiengang zu finden.
Weitere Infos
Buche dir einen passenden Termin über unser Buchungstool.
Nimm an einem 15-minütigen Gespräch teil.
Erhalte einen Wunschgutschein im Wert von 15€.
Termin finden und buchen
Du wirst auf Microsoft Bookings weitergeleitet
Alles was du wissen möchtest.
Ablauf des Gespräches
In einem Videoanruf würden wir gerne 15 Minuten über deine Erfahrungen auf der Suche nach einem Studium und deine Nutzung von HeyStudium sprechen. Bei Bedarf würden wir dir auch gerne neue Ideen für HeyStudium zeigen und deine Meinung dazu erfragen. Teile gerne deine Gedanken und Gefühle mit uns, ohne dich zu verstellen. Dein authentisches Feedback ist uns wichtig.
Einlösung des 15€ Gutscheins
Deinen Gutschein kannst du bei über 500 Shops einlösen. Entdecke auf wunschgutschein.de, wo du ihn überall nutzen kannst.
Datenschutz und Datenverarbeitung
Um HeyStudium zu verbessern, benötigen wir lediglich dein Feedback. Wir nutzen deine Daten nur zu diesem Zweck -und um dir einmalig deinen Wunschgutschein zukommen zu lassen.
Weitere Fragen?
Kontaktiere unser Team bei HeyStudium, und wir werden schnellstmöglich antworten.