Marketing
- Studienfeld(er): Marketing, Vertrieb
- Startdatum: nur Wintersemester
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
- Zulassungsmodus: Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich
- Hauptunterrichtssprache: Englisch
Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin
Tel: 02241 865-0
Fax: 02241 865-609
Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder in einem den Wirtschaftswissenschaften eng verwandten Studiengang, bei dem mindestens 210 Leistungspunkte (ECTS) erreicht wurden. Der Anteil wirtschaftswissenschaftlicher Module inkl. quantitativer Methodenlehre muss bei mindestens 70 Leistungspunkten (ECTS) liegen.
Bewerberinnen und Bewerber außer Muttersprachler müssen die erforderlichen Kenntnisse der englischen Sprache mit einem Mindestniveau von B2 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen nachweisen.
Wurde der berufsqualifizierende Hochschulabschluss mit weniger als 210 Leistungspunkten jedoch mit mindestens 180 Leistungspunkten bewertet, ist das Modul „Practical Term“ erfolgreich zu absolvieren.
Webseite: https://www.h-brs.de/en/masters-degree-programme-marketing-online-application
- Schwerpunkte:
- Business Communication & Negotiation, Business Model Generation, Case Studies, Data Analytics, International Marketing, Market Research, Product & Innovation Management, Promotion & Pricing, Sales, Transformation & Digitalisation
- Nächste Vorlesungszeit:
-
https://www.mkw.nrw/hochschule-und-forschung/studium-und-lehre/vorlesungszeiten
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
-
https://www.h-brs.de/de/wiwi/studienangebot/master/marketing
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
https://www.h-brs.de/en/wiwi/study/master/marketing
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
https://www.h-brs.de/en/wiwi/study/master/marketing
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder in einem den Wirtschaftswissenschaften eng verwandten Studiengang, bei dem mindestens 210 Leistungspunkte (ECTS) erreicht wurden. Der Anteil wirtschaftswissenschaftlicher Module inkl. quantitativer Methodenlehre muss bei mindestens 70 Leistungspunkten (ECTS) liegen.
Bewerberinnen und Bewerber außer Muttersprachler müssen die erforderlichen Kenntnisse der englischen Sprache mit einem Mindestniveau von B2 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen nachweisen.
Wurde der berufsqualifizierende Hochschulabschluss mit weniger als 210 Leistungspunkten jedoch mit mindestens 180 Leistungspunkten bewertet, ist das Modul „Practical Term“ erfolgreich zu absolvieren.
Webseite: https://www.h-brs.de/en/masters-degree-programme-marketing-online-application
- Schwerpunkte:
- Business Communication & Negotiation, Business Model Generation, Case Studies, Data Analytics, International Marketing, Market Research, Product & Innovation Management, Promotion & Pricing, Sales, Transformation & Digitalisation
- Nächste Vorlesungszeit:
-
https://www.mkw.nrw/hochschule-und-forschung/studium-und-lehre/vorlesungszeiten
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
-
https://www.h-brs.de/de/wiwi/studienangebot/master/marketing
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
https://www.h-brs.de/en/wiwi/study/master/marketing
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
https://www.h-brs.de/en/wiwi/study/master/marketing
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- Kostendeckende Studienbeiträge