Internationales Marketing & Medienmanagement
- Abschluss: M.A. Master of Arts
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Köln, Berlin, Frankfurt am Main
Ackerstraße 76
13355 Berlin
Tel: 030 467769330
Beim Studiengang Internationales Marketing & Medienmanagement an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss M.A. Master of Arts
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement.
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium in Köln, Berlin und Frankfurt am Main angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Köln, Berlin und Frankfurt am Main angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Internationales Marketing & Medienmanagement unterliegt einem Auswahlverfahren/Eignungsprüfung.
Für das Studium des Fachs Internationales Marketing & Medienmanagement gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Themenschwerpunkte im Studienfach Internationales Marketing & Medienmanagement sind:
- Schwerpunkte:
- Digitale Transformation, Konsumentenverhalten, Marketingkommunikation, Marktforschung, Medienmanagement und -ökonomie, Online Marketing, Preis- und Vertriebsmanagement
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2023 - 31.03.2024Das Wintersemester dauert vom 1. Oktober bis einschließlich 31. März des Folgejahres. Die Vorlesungszeit kann sich an den drei Standorten der HMKW unterscheiden. Bitte informieren Sie sich bei der jeweiligen Studienberatung.
- Studienanfänger:
-
Anmeldung zum Auswahlverfahren jederzeit möglich; nach Semesterbeginn ist eine Einschreibung nur dann noch möglich, wenn die erforderliche Semester-Anwesenheitszeit im Unterricht noch erreicht werden kann.
- Studienanfänger:
-
Bewerbung mit Anmeldung zum Auswahlverfahren jederzeit möglich; nach Semesterbeginn (Wintersemester: 1.10.; Sommersemester: 1.4.) ist eine Einschreibung nur dann noch möglich, wenn die erforderliche Semester-Anwesenheitszeit im Unterricht noch erreicht werden kann.
- Vorlesungszeit:
-
01.04.2024 - 30.09.2024
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
- Schwerpunkte:
- Digitale Transformation, Konsumentenverhalten, Marketingkommunikation, Marktforschung, Medienmanagement und -ökonomie, Online Marketing, Preis- und Vertriebsmanagement
- Weitere Sprachen:
- Englisch
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2023 - 31.03.2024Das Wintersemester dauert vom 1. Oktober bis einschließlich 31. März des Folgejahres. Die Vorlesungszeit kann sich an den drei Standorten der HMKW unterscheiden. Bitte informieren Sie sich bei der jeweiligen Studienberatung.
- Studienanfänger:
-
Anmeldung zum Auswahlverfahren jederzeit möglich; nach Semesterbeginn ist eine Einschreibung nur dann noch möglich, wenn die erforderliche Semester-Anwesenheitszeit im Unterricht noch erreicht werden kann.
- Studienanfänger:
-
Bewerbung mit Anmeldung zum Auswahlverfahren jederzeit möglich; nach Semesterbeginn (Wintersemester: 1.10.; Sommersemester: 1.4.) ist eine Einschreibung nur dann noch möglich, wenn die erforderliche Semester-Anwesenheitszeit im Unterricht noch erreicht werden kann.
- Vorlesungszeit:
-
01.04.2024 - 30.09.2024
- Studienbeitrag:
- 850.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- Berufsbegleitende Studienvariante: Preis auf Anfrage