Marketing Intelligence
- Abschluss: Master
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Pforzheim
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
Tiefenbronner Straße 65
75175 Pforzheim
Tel: 07231 28-6940
Fax: 07231 28-6666
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
einen Hochschulgrad (Bachelor-Abschluss) in einem betriebs- oder volkswirtschaftlichen, wirtschaftspsychologischen oder kommunikationswissenschaftlichen Studiengang (oder einem gleichartigen Studiengang) mit der Abschlussnote gut (2,5) oder besser;
grundsätzlich mit insgesamt 210 ECTS-Punkten.
Das Bestehen der hochschuleigenen Eignungsprüfung (Auswahlverfahren)
Darüber hinaus bestehen folgende sprachlichen Zulassungsvoraussetzungen:
Für Bewerber, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, der Nachweis geeigneter Deutschkenntnisse auf dem Niveau D (entsprechend des Tests Deutsch als Fremdsprache) mit dem Ergebnis 4,5 erforderlich.
Bewerber, deren Muttersprache nicht Englisch ist, haben Englischkenntnisse auf dem Niveau B2** (bezogen auf den europäischen Referenzrahmen) nachzuweisen, die für die aktive Teilnahme an englischsprachigen Lehrveranstaltungen hinreichend sind.
- Schwerpunkte:
- Datenmanagement, Konsumentenpsychologie, Management, Marketing, Marketingforschung, Predictive Analytics, Statistik, User Experience
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- einen Hochschulgrad (Bachelor-Abschluss) in einem betriebs- oder volkswirtschaftlichen, wirtschaftspsychologischen oder kommunikationswissenschaftlichen Studiengang (oder einem gleichartigen Studiengang) mit der Abschlussnote gut (2,5) oder besser;
grundsätzlich mit insgesamt 210 ECTS-Punkten.
Das Bestehen der hochschuleigenen Eignungsprüfung (Auswahlverfahren)
Darüber hinaus bestehen folgende sprachlichen Zulassungsvoraussetzungen:
Für Bewerber, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, der Nachweis geeigneter Deutschkenntnisse auf dem Niveau D (entsprechend des Tests Deutsch als Fremdsprache) mit dem Ergebnis 4,5 erforderlich.
Bewerber, deren Muttersprache nicht Englisch ist, haben Englischkenntnisse auf dem Niveau B2** (bezogen auf den europäischen Referenzrahmen) nachzuweisen, die für die aktive Teilnahme an englischsprachigen Lehrveranstaltungen hinreichend sind.
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- Schwerpunkte:
- Datenmanagement, Konsumentenpsychologie, Management, Marketing, Marketingforschung, Predictive Analytics, Statistik, User Experience
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Die Business School sowie die Studiengänge des Wirtschaftsingenieurwesens der Hochschule Pforzheim erfüllen höchste internationale Anforderungen. Dies bescheinigt die Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB International).
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
![CHE Logo](/build/app/images/che-logo.png?1721814704)
![CHE Logo](/build/app/images/che-logo.png?1721814704)