Digital Commerce, Marketing & Psychology
- Studienfeld(er): Marketing, Vertrieb
- Startdatum: Sommer- und Wintersemester
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Studienform(en): Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium
- Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
Philipp-Müller-Straße 14
23966 Wismar
Tel: 03841 753-0
Fax: 03841 753-7383
Bachelor-Absolventen mit 210 ETCS:
- ein erster Hochschulabschluss an einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung) mit 210 ECTS
- eine mind. 1-jährige einschlägige Berufspraxis
Bachelor-Absolventen mit 180 ETCS:
- ein erster Hochschulabschluss an einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung) mit 180 ECTS
- eine mind. 1-jährige einschlägige Berufspraxis
- Nachweis von zusätzlich 1/2 Jahr in Vollzeit bzw. 1 Jahr Teilzeit einschlägige Berufspraxis zur Anrechnung der fehlenden 30 ECTS-Credits.
- Schwerpunkte:
- Betriebswirtschaft, BWL, Digital Commerce, E-Commerce, Marketing, Psychologie, Wirtschaft
- Nächste Vorlesungszeit:
-
Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
01.05.2026 - 15.07.2026Bei einigen Studiengängen gibt es eine längere Bewerbungsfrist. Bitte beachten Sie die Bewerbungsfristen auf unserer Website.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
01.05.2026 - 15.07.2026Bei einigen Studiengängen gibt es eine längere Bewerbungsfrist. Bitte beachten Sie die Bewerbungsfristen auf unserer Website.
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Bachelor-Absolventen mit 210 ETCS:
- ein erster Hochschulabschluss an einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung) mit 210 ECTS
- eine mind. 1-jährige einschlägige Berufspraxis
Bachelor-Absolventen mit 180 ETCS:
- ein erster Hochschulabschluss an einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung) mit 180 ECTS
- eine mind. 1-jährige einschlägige Berufspraxis
- Nachweis von zusätzlich 1/2 Jahr in Vollzeit bzw. 1 Jahr Teilzeit einschlägige Berufspraxis zur Anrechnung der fehlenden 30 ECTS-Credits.
- Schwerpunkte:
- Betriebswirtschaft, BWL, Digital Commerce, E-Commerce, Marketing, Psychologie, Wirtschaft
- Nächste Vorlesungszeit:
-
Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
01.05.2026 - 15.07.2026Bei einigen Studiengängen gibt es eine längere Bewerbungsfrist. Bitte beachten Sie die Bewerbungsfristen auf unserer Website.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
01.05.2026 - 15.07.2026Bei einigen Studiengängen gibt es eine längere Bewerbungsfrist. Bitte beachten Sie die Bewerbungsfristen auf unserer Website.
- Studienbeitrag:
- 2950.00 EUR / Semester