Hotel- und Tourismusmarketing (dual)
- Abschluss: Bachelor of Arts
- Sachgebiet(e): Hotel, Gastronomie, Tourismus, Marketing, Vertrieb, Sport-, Event- und Kulturmanagement
- Regelstudienzeit: 7 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Ausbildungsintegrierend, Berufsintegrierend, Duales Studium, Fernstudium, Praxisintegrierend
- Standort(e): Düsseldorf
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
Tel: 0211 86668-0
Fax: 0211 86668-30
Beim Studiengang Hotel- und Tourismusmarketing (dual) an der IST-Hochschule für Management handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Hotel, Gastronomie, Tourismus, Marketing, Vertrieb, Sport-, Event- und Kulturmanagement.
Die Regelstudienzeit beträgt 7 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 42 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
Das Studium wird als ausbildungsintegrierendes Studium, berufsintegrierendes Studium, duales Studium, Fernstudium und als praxisintegrierendes Studium in Düsseldorf angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Düsseldorf angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Hotel- und Tourismusmarketing (dual) hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Für das Studium des Fachs Hotel- und Tourismusmarketing (dual) gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Themenschwerpunkte im Studienfach Hotel- und Tourismusmarketing (dual) sind:
- Schwerpunkte:
- Grundlagen Online Marketing und Social Media, Hotelmarketing, Hotel- und Qualitätsmanagement, International Marketing, Tourismusmarketing, Trends und Innovationen im Tourismus
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2024 - 31.03.2025
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Vorlesungszeit:
-
01.04.2024 - 30.09.2024
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Schwerpunkte:
- Grundlagen Online Marketing und Social Media, Hotelmarketing, Hotel- und Qualitätsmanagement, International Marketing, Tourismusmarketing, Trends und Innovationen im Tourismus
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2024 - 31.03.2025
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Vorlesungszeit:
-
01.04.2024 - 30.09.2024
- Studienbeitrag:
- 349.00 EUR / Monat