- Abschluss: Master
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb, Sport-, Event- und Kulturmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Berufsbegleitend, Teilzeitstudium
- Standort(e): Chemnitz
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
Straße der Nationen 62
09111 Chemnitz
Tel: 0371 531-0
Fax: 0371 531-1342
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- erster Hochschulabschluss mit mind. 180 ECTS, egal aus welchem Fachbereich
- mindestens einjährige berufspraktische Erfahrung (Praktika werden anerkannt)
- Schwerpunkte:
- Eventcontrolling, Eventproduktion, Eventrecht, Eventdesign, Operative Eventplanung und eventproduktion, Finanzierung / Organisation von Eventagenturen, General Management, Käuferverhalten / Customer Relationship Management, Markenstrategien, Marketingkommunikation und Eventkommunikation, Projektmanagement, Social Media Messen, Sponsoring
- Nächste Vorlesungszeit:
-
14.10.2024 - 07.02.2025Aktuelle Informationen finden Sie unter: www.tu-chemnitz.de/studierendenservice/termine.php
- Aktuelle Anmeldungsfrist:
-
27.05.2024 - 20.09.2024Nachfrist zur Immatrikulation: bis 11.10.2024
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
27.05.2024 - 20.09.2024Nachfrist zur Immatrikulation: bis 11.10.2024
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
27.05.2024 - 20.09.2024Nachfrist zur Immatrikulation: bis 11.10.2024
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- - erster Hochschulabschluss mit mind. 180 ECTS, egal aus welchem Fachbereich
- mindestens einjährige berufspraktische Erfahrung (Praktika werden anerkannt)
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- Schwerpunkte:
- Eventcontrolling, Eventproduktion, Eventrecht, Eventdesign, Operative Eventplanung und eventproduktion, Finanzierung / Organisation von Eventagenturen, General Management, Käuferverhalten / Customer Relationship Management, Markenstrategien, Marketingkommunikation und Eventkommunikation, Projektmanagement, Social Media Messen, Sponsoring
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- Nächste Vorlesungszeit:
-
14.10.2024 - 07.02.2025Aktuelle Informationen finden Sie unter: www.tu-chemnitz.de/studierendenservice/termine.php
- Aktuelle Anmeldungsfrist:
-
27.05.2024 - 20.09.2024Nachfrist zur Immatrikulation: bis 11.10.2024
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
27.05.2024 - 20.09.2024Nachfrist zur Immatrikulation: bis 11.10.2024
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
27.05.2024 - 20.09.2024Nachfrist zur Immatrikulation: bis 11.10.2024
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)
- Studienbeitrag:
- 3495.00 EUR / Semester
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- 13.980 € Gesamtstudiengebühren + 575 € Gesamtprüfungsgebühren (pro Semester 143,75 €)
Online/Hybrid-Seminarphasen: ca. 15-20 Seminarphasen i.d.R. einmal monatlich am Freitag und Samstag während der ersten drei Semester, im vierten Semester Masterarbeit
Bewerbung jederzeit möglich bis maximale Teilnehmerzahl erreicht ist
Der berufsbegleitende Masterstudiengang Eventmarketing ist am Zentrum für Wissens- und Technologietransfer (ZWT) der Technischen Universität Chemnitz eingerichtet. Er wird in Kooperation mit der TUCed – An-Institut für Transfer und Weiterbildung GmbH (TUCed) realisiert.
![HRK Logo](/build/app/images/hochschulkompass-logo.png?1721814704)