1. Was soll ich studieren
  2. Studiengang Suchmaschine
  3. Studiengänge
  4. Digital Management & Transformation

SRH Fernhochschule - The Mobile University

Anzeige Ein Angebot der SRH Fernhochschule - The Mobile University. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.
Ansprechpartner
Corinne Gabriel
Tel: 7371-93151146
Zur Hochschulwebsite
Basisinformationen
Abschluss:
Master of Science (M.Sc.)
Sachgebiet(e):
Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
Regelstudienzeit:
4 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Berufsbegleitend, Berufsintegrierend, Duales Studium, Fernstudium, Teilzeitstudium
Standort(e):
Riedlingen
Lange Str. 19
88499 Riedlingen
Tel: 07371 9315-0
Fax: 07371 9315-115
Zentrale Studienberatung:
beratung@mobile-university.de
Weitere Informationen / Services:
www.mobile-university.de/de/startseite/
Zulassungssemester:
alle Quartale
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Schwerpunkte:
Digital Business
Vorlesungszeit:
01.04.2018-31.08.2018
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer:
01.04.2018
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer:
01.04.2018
Anmeldefrist für zulassungsfreie Studiengänge:
01.04.2018
Einschreibfrist (Beginner):
01.04.2018
Einschreibfrist (Wechsler):
01.04.2018
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
520.00 EUR / Monat
Studienbeitrag (Bemerkung):
in den Studiengebühren enthalten sind:
- Unterrichtsmaterialien
- Präsenzveranstaltungen
- Prüfungsgebühren
- die Nutzung des Intranets
- Beratung und Betreuung
Anmerkung:
Präsenzveranstaltungen und Prüfungen in den Studienzentren Berlin, Calw, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Köln, Leipzig, Lörrach-Zell, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim
Abschluss:
Master of Science (M.Sc.)
Sachgebiet(e):
Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
Regelstudienzeit:
4 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Berufsbegleitend, Berufsintegrierend, Duales Studium, Fernstudium, Teilzeitstudium
Standort(e):
Riedlingen
Lange Str. 19
88499 Riedlingen
Tel: 07371 9315-0
Fax: 07371 9315-115
Zentrale Studienberatung:
beratung@mobile-university.de
Weitere Informationen / Services:
www.mobile-university.de/de/startseite/
Zulassungssemester:
alle Quartale
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Schwerpunkte:
Digital Business
Vorlesungszeit:
01.04.2018-31.08.2018
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer:
01.04.2018
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer:
01.04.2018
Anmeldefrist für zulassungsfreie Studiengänge:
01.04.2018
Einschreibfrist (Beginner):
01.04.2018
Einschreibfrist (Wechsler):
01.04.2018
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
520.00 EUR / Monat
Studienbeitrag (Bemerkung):
in den Studiengebühren enthalten sind:
- Unterrichtsmaterialien
- Präsenzveranstaltungen
- Prüfungsgebühren
- die Nutzung des Intranets
- Beratung und Betreuung
Anmerkung:
Präsenzveranstaltungen und Prüfungen in den Studienzentren Berlin, Calw, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Köln, Leipzig, Lörrach-Zell, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim

Logo HOCHSCHULKOMPASS
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den HOCHSCHULKOMPASS der HRK erzeugt.
Der Studiengang im Fokus
Der immer umfassendere Einsatz digitaler Technologien in nahezu allen Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft führt zu grundlegenden Veränderungen in der Art, wie wir leben und arbeiten. In zunehmendem Maße werden Fach- und Führungskräfte benötigt, die in der Lage sind, in ihren Organisationen Brücken zwischen traditioneller und digitaler Ökonomie zu schlagen und Wege für eine erfolgversprechende digitale Transformation aufzuzeigen. Der Studiengang Digital Management & Transformation trägt dem Rechnung, indem er Sie zu Lotsen für die digitale Transformation von Organisationen macht.

 

Methoden- und Forschungsmodule
- Empirische Forschung
- Datenanalyse
- Praxisprojekt
Kernmodule
- Wirtschaften in der digitalen Ökonomie
- Digitales Marketing & Social Media
- Digital Leadership & Transformation
- Digitale Strategien und Geschäftsmodelle
- Digitale Prozesse
- Technologische Grundlagen und Management von IT
- Business Intelligence & Analytics
Wahlmodule
- 2 aus 6
Querschnitts- und Managementmodule
- Projekt- und Change Management
- Leadership
- Werte und Konflikt
Studienabschluss
- Master-Thesis
- Kolloquium

 

Voraussetzungen


I Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss(mindestens Bachelor-Grad mit 180 Credit Points)
I Ausreichende wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse
I Mindestens einjährige Praxis- beziehungsweise Berufserfahrung

 

Dauer des Fernstudiums
24 Monate

 

Studienbeginn
jederzeit

 

Wöchentlicher Aufwand für das Fernstudium
ca. 20 Std.

 

Anteil der Fernlehre
80%

Gesamtkosten des Fernstudiums
12.480 €


Creditpoints
120


Lernmethode
Fernstudium


Präsenzstandorte
Berlin, Calw, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Köln, Leipzig, Lörrach-Zell, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim


Präsenzphasen
Der Lernerfolg wird durch eine Vielzahl von begleitenden Veranstaltungen unterstützt, unter anderem durch Präsenzveranstaltungen an den Studienzentren der Hochschule, Online-Seminare und Online-Übungen, die abends am heimischen Rechner oder unterwegs auf dem Tablet verfolgt werden können sowie durch Vorlesungsaufzeichnungen und eLearning-Einheiten, die jederzeit im E-Campus abzurufen sind.

Der Studiengang im Video
Mögliche Berufsfelder
Das Master-Fernstudium ermöglicht es Ihnen, Ihre Führungskompetenzen im Management und Steuerung des digitalen Wandels gezielt zu erweitern. Neben Fähigkeiten im Change-Management und Projektmanagement lernen Sie, wie Sie Geschäftsmodelle, Prozesse, Strategien und IT-Systeme für eine erfolgreiche Digitalisierung gestalten. Sie lernen, wie Sie Organisationen mit digitalem Marketing erfolgreich machen oder wie Business Intelligence und Business Analytics neue Geschäftsmodelle ermöglichen.
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige