Studiengangsprofil
Master in Marketing
Short-Facts
- Abschluss: Master of Science
- Sachgebiet(e): Internationale Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Technologiemanagement
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Englisch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
- Standort(e): Oestrich-Winkel
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Rheingaustraße 1
65375 Oestrich-Winkel
Tel: 06723 9168 0
Rheingaustraße 1
65375 Oestrich-Winkel
Tel: 06723 9168 0
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Master in Marketing

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Master in Marketing studiere?
Beim Studiengang Master in Marketing an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master of Science
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Internationale Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Technologiemanagement.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Englisch und Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Master in Marketing angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium und als internationaler Studiengang
in Oestrich-Winkel angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Oestrich-Winkel angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Master in Marketing unterliegt einem Auswahlverfahren/Eignungsprüfung.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Master in Marketing zu studieren?
Für das Studium des Fachs Master in Marketing gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
- Bachelor-Abschluss mit mindestens 180 ECTS oder ein gleichwertig anerkannter Studienabschluss
- Sprachnachweis Englisch (TOEFL iBT, IELTS oder gleichwertiger Nachweis)
- Gültiger GMAT oder GRE
- EBS Auswahlverfahren
- Bachelor-Abschluss mit mindestens 180 ECTS oder ein gleichwertig anerkannter Studienabschluss
- Sprachnachweis Englisch (TOEFL iBT, IELTS oder gleichwertiger Nachweis)
- Gültiger GMAT oder GRE
- EBS Auswahlverfahren
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Master in Marketing sind:
- Schwerpunkte:
- Brand Management and Consumer Behaviour, Customer Relationship Management, Digital Marketing, Marketing Consulting, Product Management and Services Marketing
- Weitere Sprachen:
- Deutsch
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
25.08.2025 - 19.12.2025
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
- Zugangsvoraussetzungen:
- - Bachelor-Abschluss mit mindestens 180 ECTS oder ein gleichwertig anerkannter Studienabschluss
- Sprachnachweis Englisch (TOEFL iBT, IELTS oder gleichwertiger Nachweis)
- Gültiger GMAT oder GRE
- EBS Auswahlverfahren

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Brand Management and Consumer Behaviour, Customer Relationship Management, Digital Marketing, Marketing Consulting, Product Management and Services Marketing
- Weitere Sprachen:
- Deutsch

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
25.08.2025 - 19.12.2025

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 33780.00 EUR / gesamt
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- Wir versuchen allen exzellenten Bewerbern das Studium zu ermöglichen – unabhängig von ihrer wirtschaftlichen Situation. Entscheidend sind Ihre Leistung, Motivation und Persönlichkeit. Wir bieten eine Reihe an Finanzierungsmöglichkeiten (z.B. Stipendien, Studienfonds) für besonders gute Bewerber an. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Anmerkung:
Marketing ist neben der Beschäftigung mit innovativen Themen und datengetriebenen Technologien vor allem das Arbeiten mit Menschen. Im Master in Marketing (M.Sc.) an der EBS Universität liegt neben der exzellenten fachlichen Ausbildung deshalb der Fokus auf Ihrer Persönlichkeitsentwicklung, individuellem Coaching und einer praxisnahen Ausbildung mit zahlreichen Partnerunternehmen.
Aufgrund der aktuellen Situation durch die Corona-Pandemie, bieten wir ein hybrides Studienmodell (Kombination aus Präsenztagen und Online-Unterricht), das je nach Situation flexibel angepasst bzw. genutzt werden kann. Alle Präsenz-Vorlesungen werden live digital übertragen und können so in jedem Fall besucht werden. Gleichzeitig ist es unser Ziel so viel Präsenzlehre wie möglich anzubieten, um das besondere Studienerlebnis an der EBS Universität zu gewährleisten.
Aufgrund der aktuellen Situation durch die Corona-Pandemie, bieten wir ein hybrides Studienmodell (Kombination aus Präsenztagen und Online-Unterricht), das je nach Situation flexibel angepasst bzw. genutzt werden kann. Alle Präsenz-Vorlesungen werden live digital übertragen und können so in jedem Fall besucht werden. Gleichzeitig ist es unser Ziel so viel Präsenzlehre wie möglich anzubieten, um das besondere Studienerlebnis an der EBS Universität zu gewährleisten.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Vollzeitstudium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Internationaler Studiengang
Technologiemanagement als Vollzeitstudium
Technologiemanagement als Internationaler Studiengang
Internationale Betriebswirtschaftslehre als Vollzeitstudium
Internationale Betriebswirtschaftslehre als Internationaler Studiengang
Marketing, Vertrieb als Vollzeitstudium
Marketing, Vertrieb als Internationaler Studiengang
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Master
Technologiemanagement als Master
Internationale Betriebswirtschaftslehre als Master
Marketing, Vertrieb als Master
Master
Vollzeitstudium
Internationaler Studiengang
Wirtschaft
Medienwirtschaft, Medienmanagement
Technologiemanagement
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Marketing, Vertrieb
Deutschland
Hessen
Oestrich-Winkel