Studiengangsprofil
Digital Marketing & Communication Management
Info
Short-Facts
- Studienfeld(er): Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Praktische Informatik, Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
- Startdatum: Sommer- und Wintersemester
- Regelstudienzeit: 36 Monate
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Teilzeitstudium
- Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Digital Business University of Applied Sciences
Oranienstr. 185
10999 Berlin
Tel: 030 40367140
Oranienstr. 185
10999 Berlin
Tel: 030 40367140
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Digital Marketing & Communication Management
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Digital Marketing & Communication Management studiere?
Beim Studiengang Digital Marketing & Communication Management an der Digital Business University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Bachelor
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Praktische Informatik, Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 36 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Digital Marketing & Communication Management angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium und als Teilzeitstudium
in Berlin angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Berlin angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Digital Marketing & Communication Management hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Digital Marketing & Communication Management zu studieren?
Für das Studium des Fachs Digital Marketing & Communication Management gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.10.2025 - 31.03.2026
Kann ich Digital Marketing & Communication Management ohne Abitur studieren?
Ja, ein Studium ist an der Digital Business University of Applied Sciences ohne Abitur möglich.
Welche Zulassungsbedingungen gelten für ein Studium ohne Abitur?
Für Digital Marketing & Communication Management gelten folgende Zulassungsbedingungen: Berufsausbildung oder Berufserfahrung.
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.10.2025 - 31.03.2026
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 520.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- 520 € pro Monat (Vollzeit) bzw. 290 € pro Monat (Teilzeit)
Anmerkung:
Modernes Voll-/Teilzeit Online-Studium mit optionalen Präsenzen. 36 Monate Vollzeitstudium oder flexible Dauer mit Anrechnung und Anerkennung bereits erbrachter Leistungen
Studieren ohne Abitur:
- Studieren ohne Abitur möglich:
- Ja
- Zulassungsbedingungen(en):
-
Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte
Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement als Vollzeitstudium
Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement als Teilzeitstudium
Betriebswirtschaftslehre als Vollzeitstudium
Betriebswirtschaftslehre als Teilzeitstudium
Marketing, Vertrieb als Vollzeitstudium
Marketing, Vertrieb als Teilzeitstudium
Praktische Informatik als Vollzeitstudium
Praktische Informatik als Teilzeitstudium
Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement als Bachelor
Betriebswirtschaftslehre als Bachelor
Marketing, Vertrieb als Bachelor
Praktische Informatik als Bachelor
Bachelor
Vollzeitstudium
Teilzeitstudium
Wirtschaft
Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement
Betriebswirtschaftslehre
Marketing, Vertrieb
Mathe und Informatik
Praktische Informatik
Deutschland
Berlin
Berlin