Bachelor of Arts
Betriebswirtschaft · Marketing & Communications
International School of Management

- Abschluss:
- B.A. Betriebswirtschaft Marketing & Communications
- Sachgebiet(e):
- Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Regelstudienzeit:
- 6 Semester
- Hauptunterrichtssprache:
- Deutsch
- Studienform(en):
- Duales Studium
- Standort(e):
- Köln, Frankfurt am Main, München, Dortmund, Hamburg
- Akkreditierung:
- FIBAA, Akkreditierungsrat
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
- Zugangsvoraussetzungen:
- allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife
internes Aufnahmeverfahren
Partnerunternehmen (auch mit Einzelpraktika möglich)
Bewerber nehmen an einem schriftlichen und mündlichen Eignungstest teil.
- Schwerpunkte:
- Business Communication, Business English, BWL, Communications Management, Digital Marketing, Grundlagen Marketing & Communications, Kommunikation, Mathematische Grundlagen, Media
- Weitere Sprachen:
- Englisch
- Vorlesungszeit:
-
Infos zur Vorlesungszeit entnehmen sie bitte der ISM-Homepage
- Studienanfänger:
-
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Bei der Hochschule erfragen!
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Bei der Hochschule erfragen!
- Studienanfänger:
-
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Bei der Hochschule erfragen!
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Bei der Hochschule erfragen!
- Studienbeitrag:
- 650.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Immatrikulationsgebühr: 600 EUR
Thesisgebühr: 300 EUR
Die Kosten werden in der Regel vom Partnerunternehmen getragen.
- Studieren ohne Abitur möglich:
- Ja
- Zulassungsbedingungen(en):
-
Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung - Vorbereitende Kursangebote:
- course.noHzbPreparingCourses
Durch die branchenspezifischen Inhalte und dem BWL-Grundwissen, welches dich bei dem dualen Betriebswirtschaftsstudium an der International School of Management begleitet, wird für dich die perfekte Verbindung zwischen Studium und Beruf geschaffen. Mit dem dreimonatigen Wechsel von Theorie und Praxis wird dir die ideale Möglichkeit geboten, Vorlesungsinhalte direkt in die Arbeit einfließen zu lassen und dich tief in Themengebiete einzuarbeiten. Damit bietet dir das duale Studium an der ISM:
- die ideale Verknüpfung von Theorie und Praxis
- sechs verschiedene Spezialisierungen
- ein integriertes Auslandssemester sowie
- kleine Lerngruppen und eine persönliche Atmosphäre
Stimmen von Studierenden

Mein duales Studium an der ISM
Das duale Studium an der ISM verbindet die beiden Komponenten Praxis und Theorie optimal miteinander. Junge Unternehmen, wie die babymarkt.de GmbH, ermöglichen aufgrund ihren rasanten Wachstums und den flachen Hierarchien spannende, kreative Projekte und hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten.
Die Dauer des Studiums an der ISM umfasst sechs Semester wobei du das Vierte an einer Partnerschule im europäischen Ausland verbringen wirst. Um dein erlerntes Wissen aus der Theorie auch in der Praxis anwenden zu können wirst du im Wechsel (Drei-Monats-Rhythmus) Vorlesungs- und Praxisphasen absolvieren. Zudem hast du die Möglichkeit zwischen sechs Spezialisierungen zu wählen. Bei der Spezialisierung „Marketing & Communications“ begegnen dir Themenschwerpunkte wie beispielsweise Grundlagen Marketing & Communications, Media, Kommunikation, Communications Management oder Digital Marketing.
Bitte wendet euch hierzu an unsere Zentrale Studienberatung.
allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife
internes Aufnahmeverfahren
Partnerunternehmen (auch mit Einzelpraktika möglich)
Bewerber nehmen an einem schriftlichen und mündlichen Eignungstest teil..
- Schwerpunkte:
- Business Communication, Business English, BWL, Communications Management, Digital Marketing, Grundlagen Marketing & Communications, Kommunikation, Mathematische Grundlagen, Media
- Weitere Sprachen:
- Englisch
- Vorlesungszeit:
-
Infos zur Vorlesungszeit entnehmen sie bitte der ISM-Homepage
- Studienanfänger:
-
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Bei der Hochschule erfragen!
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Bei der Hochschule erfragen!
- Studienanfänger:
-
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Bei der Hochschule erfragen!
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Bei der Hochschule erfragen!
Bemerkung:
Immatrikulationsgebühr: 600 EURThesisgebühr: 300 EUR
Die Kosten werden in der Regel vom Partnerunternehmen getragen.