1. Was soll ich studieren
  2. Studiengang Suchmaschine
  3. Studiengänge
  4. Strategic Marketing Management

International School of Management

Anzeige Ein Angebot der International School of Management. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.
Ansprechpartner
Zentrale Studienberatung
Tel: 0800-4762255
E-Mail: study@ism.de
Basisinformationen
Abschluss:
Master of Arts (M.A.)
Sachgebiet(e):
Internationale Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft, Medienmanagement
Regelstudienzeit:
4 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
Standort(e):
Hamburg, Frankfurt, Berlin, München, Dortmund
Fakultät:
n/a
Akkreditierung:
FIBAA
Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund
Tel: 0231 975139-0
Fax: 0231 975139-39
Weitere Informationen / Services:
ism.de
Zulassungssemester:
nur Wintersemester
Zulassungsmodus:
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zugangsvoraussetzungen:
Studium mit 180 ECTS, davon mind. 30 ECTS im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder zu wirtschaftsbezogenen Themen in den Bereichen Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. Psychologie
Schwerpunkte:
Marketing Research, Strategic Management, Marktforschungsprojekt, Digital Marketing, Sales Marketing & Communications, Public & Publicity Communications, Classic Communications, Leadership Skills
Weitere Sprachen:
Englisch
Vorlesungszeit:
Infos zur Vorlesungszeit entnehmen sie bitte der ISM-Homepage
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
International Studierende aus der Europäischen Union:
Bei der Hochschule erfragen!
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Bei der Hochschule erfragen!
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
International Studierende aus der Europäischen Union:
Bei der Hochschule erfragen!
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Bei der Hochschule erfragen!
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
6180.00 EUR / Semester
Studienbeitrag (Bemerkung):
6.180 Euro in Dortmund und Berlin
6.480 Euro in Frankfurt/Main, München und Hamburg
Anmerkung:
In München und Berlin kann vollständig auf Englisch studiert werden.
Studieren ohne Abitur:
Studieren ohne Abitur möglich:
Ja
Zulassungsbedingungen(en):

Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung
Abschluss:
Master of Arts (M.A.)
Sachgebiet(e):
Internationale Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft, Medienmanagement
Regelstudienzeit:
4 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
Standort(e):
Hamburg, Frankfurt, Berlin, München, Dortmund
Fakultät:
n/a
Akkreditierung:
FIBAA
Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund
Tel: 0231 975139-0
Fax: 0231 975139-39
Weitere Informationen / Services:
ism.de
Zulassungssemester:
nur Wintersemester
Zulassungsmodus:
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zugangsvoraussetzungen:
Studium mit 180 ECTS, davon mind. 30 ECTS im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder zu wirtschaftsbezogenen Themen in den Bereichen Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. Psychologie
Schwerpunkte:
Marketing Research, Strategic Management, Marktforschungsprojekt, Digital Marketing, Sales Marketing & Communications, Public & Publicity Communications, Classic Communications, Leadership Skills
Weitere Sprachen:
Englisch
Vorlesungszeit:
Infos zur Vorlesungszeit entnehmen sie bitte der ISM-Homepage
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
International Studierende aus der Europäischen Union:
Bei der Hochschule erfragen!
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Bei der Hochschule erfragen!
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
International Studierende aus der Europäischen Union:
Bei der Hochschule erfragen!
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Bei der Hochschule erfragen!
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
6180.00 EUR / Semester
Studienbeitrag (Bemerkung):
6.180 Euro in Dortmund und Berlin
6.480 Euro in Frankfurt/Main, München und Hamburg
Anmerkung:
In München und Berlin kann vollständig auf Englisch studiert werden.
Studieren ohne Abitur:
Studieren ohne Abitur möglich:
Ja
Zulassungsbedingungen(en):

Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung

Logo HOCHSCHULKOMPASS
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den HOCHSCHULKOMPASS der HRK erzeugt.
Der Studiengang im Fokus
Im Masterstudium Marketing werden sowohl strategisch-konzeptionelle Inhalte vermittelt als auch die operative Ausgestaltung besprochen. Im ersten Semester geht es vor allem um eine fundierte Grundausbildung in den Bereichen Marktforschung, strategisches Management, strategisches Marketing und Beziehungsmanagement. 

Im zweiten Semester erweitern Sie Ihr Wissen um Management Skills und den Bereich Kommunikation. Darüber hinaus spezialisieren Sie sich, je nach Interesse, auf digitales Marketing, Sales Marketing oder Public Communication.
Mit dieser Ausbildung snd Sie bestens für Positionen als Marketing- und Brandmanager qualifiziert.

Internationalität steht im Fokus des Master Marketing: Das dritte Semester verbringen Sie im Ausland, um länderbezogenes Marketingwissen zu erwerben, Ihre Fremdsprachenkenntnisse zu vertiefen und interkulturelle Erfahrungen zu sammeln. Zudem können Sie durch einen internationalen Doppelabschluss Ihre Karriereperspektiven bei global agierenden Unternehmen erweitern.

Theoretisches Wissen in der Praxis
Im Masterstudium Marketing wenden Sie Ihr theoretisches Wissen fortlaufend in der Praxis an. Bestandteil sind praxisorientierte Veranstaltungen sowie ein umfangreiches Marktforschungsprojekt, durch das Sie unternehmerische Fragestellungen erarbeiten und lösen. Darüber hinaus ist in das Masterstudium Marketing eine zwölfwöchige Praxisphase integriert, die Sie als Unternehmenspraktikum absolvieren.
Mögliche Berufsfelder
Mit Abschluss Ihres Masterstudium Marketing stehen Ihnen Tätigkeitsfelder in Marketing, PR, Produkt-, Brandmanagement oder Beratung offen. Selbst bei der Vielzahl möglicher Produkt-, Kommunikations-, Preis- und Distributionsinstrumente können Sie dank Ihres Fachwissens eine erfolgreiche Markenführung in unterschiedlichen Märkten realisieren.
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige
Huch, du bist nicht angemeldet …

Um diese Funktion zu nutzen, musst du dich vorab anmelden.