Studiengangsprofil
Sales and Marketing
Short-Facts
- Abschluss: Master
- Sachgebiet(e): Betriebswirtschaftslehre
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium
- Standort(e): Wismar
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Hochschule Wismar - University of Applied Sciences: Technology, Business and Design
Philipp-Müller-Straße 14
23966 Wismar
Tel: 03841 753-0
Fax: 03841 753-7383
Philipp-Müller-Straße 14
23966 Wismar
Tel: 03841 753-0
Fax: 03841 753-7383
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Sales and Marketing

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Sales and Marketing studiere?
Beim Studiengang Sales and Marketing an der Hochschule Wismar - University of Applied Sciences: Technology, Business and Design handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Betriebswirtschaftslehre.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Sales and Marketing angeboten?
Das Studium wird als Berufsbegleitendes Studium und als Fernstudium
in Wismar angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Wismar angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Sales and Marketing hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Sales and Marketing zu studieren?
Für das Studium des Fachs Sales and Marketing gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Um zum Fernstudium Master Sales and Marketing zugelassen zu werden, sind die folgenden Voraussetzungen zu erfüllen:
ein erster Hochschulabschluss einer nationalen oder internationalen Hochschule mit min. 210 ECTS-Credits* (unabhängig von der Fachrichtung) sowie eine mindestens einjährige kaufmännische Berufspraxis
Um zum Fernstudium Master Sales and Marketing zugelassen zu werden, sind die folgenden Voraussetzungen zu erfüllen:
ein erster Hochschulabschluss einer nationalen oder internationalen Hochschule mit min. 210 ECTS-Credits* (unabhängig von der Fachrichtung) sowie eine mindestens einjährige kaufmännische Berufspraxis
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Sales and Marketing sind:
- Schwerpunkte:
- Marketing und Vertrieb
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
Die genauen Termine werden nach der Immatrikulation mit dem Studienpaket zugesandt!
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Um zum Fernstudium Master Sales and Marketing zugelassen zu werden, sind die folgenden Voraussetzungen zu erfüllen:
ein erster Hochschulabschluss einer nationalen oder internationalen Hochschule mit min. 210 ECTS-Credits* (unabhängig von der Fachrichtung) sowie eine mindestens einjährige kaufmännische Berufspraxis

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Marketing und Vertrieb

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
Die genauen Termine werden nach der Immatrikulation mit dem Studienpaket zugesandt!

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 2650.00 EUR / Semester
Anmerkung:
Kunden kaufen heute nicht mehr nur Produkte, sie kaufen vielmehr Erlebnisse. Der Master Sales and Marketing vermittelt Strategien, Konzepte und Lösungen zu Themen wie Content Marketing, Branding, Online Marketing sowie Multi Channel Management. Qualifizieren Sie sich berufsbegleitend und praxisnah für Managementpositionen in Marketing und Vertrieb.
Abschluss mit 90 Credits
Abschluss mit 90 Credits

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte