Marketing, Vertrieb und Medien
- Abschluss: Master of Arts
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Ingolstadt
Esplanade 10
85049 Ingolstadt
Tel: 0841 9348-0
Beim Studiengang Marketing, Vertrieb und Medien an der Technische Hochschule Ingolstadt handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Arts
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement.
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium in Ingolstadt angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Ingolstadt angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Marketing, Vertrieb und Medien hat eine örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC.
Für das Studium des Fachs Marketing, Vertrieb und Medien gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
* Ein erfolgreich absolviertes Eignungsfeststellungsverfahren für den Masterstudiengang Marketing, Vertrieb und Medien: Fristgerechte Bewerbung inkl. tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen sowie einem aussagefähigem zweiseitigen (Format DIN A4) Motivationschreiben.
Themenschwerpunkte im Studienfach Marketing, Vertrieb und Medien sind:
- Schwerpunkte:
- Digital Commerce und Artificial Intelligence, Digitale Geschäftsmodelle, Internationales Marketing, Kundenverhalten und -management, Marketing- und Medienrecht, Marktforschung, Mediendesign, Social Media Marketing
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2024 - 14.02.2025Das Wintersemester beginnt stets am ersten Werktag im Oktober.
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 31.08.2024Ggf. Verlängerung der Bewerbungsfrist in einzelnen nicht zulassungsbeschränkten Bachelorstudiengängen. Bitte informieren Sie sich auf der THI-Website.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
02.05.2024 - 31.08.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 31.08.2024
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
02.05.2024 - 31.08.2024
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
02.05.2024 - 31.08.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 15.07.2024Dies gilt für Masterstudiengänge an der THI.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- Vorlesungszeit:
-
17.03.2025 - 01.08.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.02.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.01.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.02.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.01.2025
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- * Ein erfolgreich absolviertes Eignungsfeststellungsverfahren für den Masterstudiengang Marketing, Vertrieb und Medien: Fristgerechte Bewerbung inkl. tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen sowie einem aussagefähigem zweiseitigen (Format DIN A4) Motivationschreiben.
- Schwerpunkte:
- Digital Commerce und Artificial Intelligence, Digitale Geschäftsmodelle, Internationales Marketing, Kundenverhalten und -management, Marketing- und Medienrecht, Marktforschung, Mediendesign, Social Media Marketing
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2024 - 14.02.2025Das Wintersemester beginnt stets am ersten Werktag im Oktober.
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 31.08.2024Ggf. Verlängerung der Bewerbungsfrist in einzelnen nicht zulassungsbeschränkten Bachelorstudiengängen. Bitte informieren Sie sich auf der THI-Website.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
02.05.2024 - 31.08.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 31.08.2024
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
02.05.2024 - 31.08.2024
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
02.05.2024 - 31.08.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 15.07.2024Dies gilt für Masterstudiengänge an der THI.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- Vorlesungszeit:
-
17.03.2025 - 01.08.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.02.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.01.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.02.2025
- Studienanfänger:
-
15.11.2024 - 15.01.2025
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.