Dein Profil

Hier findest du dein Interessenprofil und deine gemerkten Studiengänge.

Abmelden
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Themenfelder Hochschultypen
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt? Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Interessenstest Ranking Studienführer
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Themenfelder Hochschultypen
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt?
Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
  1. Was soll ich studieren
  2. Studiengang Suchmaschine
  3. Studiengänge
  4. Marketing, Vertrieb und Medien
Zurück
Studienprofil

Master of Arts

Marketing, Vertrieb und Medien

Technische Hochschule Ingolstadt

Ein Angebot der Technische Hochschule Ingolstadt. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.
Steckbrief
Abschluss:
Master of Arts
Sachgebiet(e):
Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement
Regelstudienzeit:
3 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Vollzeitstudium
Standort(e):
Ingolstadt
Weitere basisinformationen
Zulassung & Bewerbung
Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
Zugangsvoraussetzungen:
* Ein erfolgreich absolviertes Eignungsfeststellungsverfahren für den Masterstudiengang Marketing, Vertrieb und Medien: Fristgerechte Bewerbung inkl. tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen sowie einem aussagefähigem zweiseitigen (Format DIN A4) Motivationschreiben.
Themenschwerpunkte
Schwerpunkte:
Digital Commerce und Artificial Intelligence, Digitale Geschäftsmodelle, Internationales Marketing, Kundenverhalten und -management, Marketing- und Medienrecht, Marktforschung, Mediendesign, Social Media Marketing
Fristen & Termine
Wintersemester
Vorlesungszeit:
04.10.2022 - 14.02.2023
Das Wintersemester beginnt stets am ersten Werktag im Oktober.
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
02.05.2023 - 15.07.2023
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
02.05.2023 - 15.07.2023
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
02.05.2023 - 15.07.2023
Dies gilt für Masterstudiengänge an der THI.

Sommersemester
Vorlesungszeit:
15.03.2023 - 31.07.2023
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
15.11.2022 - 15.01.2023
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
15.11.2022 - 15.01.2023
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
15.11.2022 - 15.01.2023
Sonstiges
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.
Kontakt Hochschule
Esplanade 10
85049 Ingolstadt
T.: 0841 9348-0
F.: 0841 9348-2000
Weitere Informationen / Services:
www.thi.de
Logo HOCHSCHULKOMPASS
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den HOCHSCHULKOMPASS der HRK erzeugt.
Fragen zum Studiengang
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Marketing, Vertrieb und Medien studiere?
Beim Studiengang Marketing, Vertrieb und Medien an der Technische Hochschule Ingolstadt handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Arts
Welche Sachgebiete beinhaltet der Studiengang?
Die Sachgebiete des Studiengangs sind Marketing, Vertrieb und Medienwirtschaft, Medienmanagement.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden hauptsächlich in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Marketing, Vertrieb und Medien angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium in Ingolstadt angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Standort dieser Hochschule ist Ingolstadt.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Marketing, Vertrieb und Medien hat eine örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Marketing, Vertrieb und Medien zu studieren?
Für das Studium des Fachs Marketing, Vertrieb und Medien gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
* Ein erfolgreich absolviertes Eignungsfeststellungsverfahren für den Masterstudiengang Marketing, Vertrieb und Medien: Fristgerechte Bewerbung inkl. tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen sowie einem aussagefähigem zweiseitigen (Format DIN A4) Motivationschreiben..
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Marketing, Vertrieb und Medien sind:
Schwerpunkte:
Digital Commerce und Artificial Intelligence, Digitale Geschäftsmodelle, Internationales Marketing, Kundenverhalten und -management, Marketing- und Medienrecht, Marktforschung, Mediendesign, Social Media Marketing
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:

Wintersemester
Vorlesungszeit:
04.10.2022 - 14.02.2023
Das Wintersemester beginnt stets am ersten Werktag im Oktober.
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
02.05.2023 - 15.07.2023
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
02.05.2023 - 15.07.2023
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
02.05.2023 - 15.07.2023
Dies gilt für Masterstudiengänge an der THI.

Sommersemester
Vorlesungszeit:
15.03.2023 - 31.07.2023
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
15.11.2022 - 15.01.2023
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
15.11.2022 - 15.01.2023
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
15.11.2022 - 15.01.2023
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige
Huch, du bist nicht angemeldet …

Um diese Funktion zu nutzen, musst du dich vorab anmelden.