Marketing, Vertrieb und Medien
- Abschluss: Master of Arts
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Ingolstadt

Esplanade 10
85049 Ingolstadt
Tel: 0841 9348-0
Beim Studiengang Marketing, Vertrieb und Medien an der Technische Hochschule Ingolstadt handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Arts
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement.
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium in Ingolstadt angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Ingolstadt angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Marketing, Vertrieb und Medien hat eine örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC.
Für das Studium des Fachs Marketing, Vertrieb und Medien gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
* Ein erfolgreich absolviertes Eignungsfeststellungsverfahren für den Masterstudiengang Marketing, Vertrieb und Medien: Fristgerechte Bewerbung inkl. tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen sowie einem aussagefähigem zweiseitigen (Format DIN A4) Motivationschreiben.
Themenschwerpunkte im Studienfach Marketing, Vertrieb und Medien sind:
- Schwerpunkte:
- Digital Commerce und Artificial Intelligence, Digitale Geschäftsmodelle, Internationales Marketing, Kundenverhalten und -management, Marketing- und Medienrecht, Marktforschung, Mediendesign, Social Media Marketing
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2023 - 14.02.2024Das Wintersemester beginnt stets am ersten Werktag im Oktober.
- Studienanfänger:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 31.08.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 15.07.2024Dies gilt für Masterstudiengänge an der THI.
- Vorlesungszeit:
-
15.03.2024 - 31.07.2024
- Studienanfänger:
-
15.11.2023 - 15.01.2024
- Studienanfänger:
-
15.11.2023 - 15.01.2024
- Studienanfänger:
-
15.11.2023 - 15.01.2024
- Studienanfänger:
-
15.11.2023 - 15.01.2024

Das Studium im Portrait
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- * Ein erfolgreich absolviertes Eignungsfeststellungsverfahren für den Masterstudiengang Marketing, Vertrieb und Medien: Fristgerechte Bewerbung inkl. tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen sowie einem aussagefähigem zweiseitigen (Format DIN A4) Motivationschreiben.

- Schwerpunkte:
- Digital Commerce und Artificial Intelligence, Digitale Geschäftsmodelle, Internationales Marketing, Kundenverhalten und -management, Marketing- und Medienrecht, Marktforschung, Mediendesign, Social Media Marketing
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2023 - 14.02.2024Das Wintersemester beginnt stets am ersten Werktag im Oktober.
- Studienanfänger:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
02.05.2024 - 15.07.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 31.08.2024
- Studienanfänger:
-
02.05.2024 - 15.07.2024Dies gilt für Masterstudiengänge an der THI.
- Vorlesungszeit:
-
15.03.2024 - 31.07.2024
- Studienanfänger:
-
15.11.2023 - 15.01.2024
- Studienanfänger:
-
15.11.2023 - 15.01.2024
- Studienanfänger:
-
15.11.2023 - 15.01.2024
- Studienanfänger:
-
15.11.2023 - 15.01.2024

Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.
