Studiengangsprofil
Medien- und Kommunikationsmanagement
Short-Facts
- Abschluss: Master of Arts (M.A.)
- Sachgebiet(e): Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium
- Standort(e): Riedlingen
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
SRH Fernhochschule - The Mobile University
Kirchstraße 26
88499 Riedlingen
Tel: 07371 9315-400
Fax: 07371 9315-115
Kirchstraße 26
88499 Riedlingen
Tel: 07371 9315-400
Fax: 07371 9315-115
Weitere Informationen / Services:
Anzeige
Highlight
Anzeige
Wir
stellen
dir vor!
stellen
dir vor!
.png?1754902886)
.png?1754902886)
Dein duales Studium im öffentlichen Dienst!
Du suchst abwechslungsreiche Aufgaben, moderne Strukturen und sichere Perspektiven? Beim LVR gestaltest du Vielfalt und Inklusion als Teil eines starken Kommunalverbands!
- Verbeamtet ab dem ersten Tag
- Bachelor of Laws / Arts
- Verwaltung mit gesellschaftlichem Impact
FAQ zu Medien- und Kommunikationsmanagement

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Medien- und Kommunikationsmanagement studiere?
Beim Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule - The Mobile University handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Medienwirtschaft, Medienmanagement.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium Medien- und Kommunikationsmanagement angeboten?
Das Studium wird als Berufsbegleitendes Studium und als Fernstudium
in Riedlingen angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Riedlingen angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: alle Quartale.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Medien- und Kommunikationsmanagement zu studieren?
Für das Studium des Fachs Medien- und Kommunikationsmanagement gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS)
Wirtschaftswissenschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Grundverständnis
Mindestens einjährige Praxis- und Berufserfahrung
ggfs. Motivationsgespräch
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS)
Wirtschaftswissenschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Grundverständnis
Mindestens einjährige Praxis- und Berufserfahrung
ggfs. Motivationsgespräch
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Medien- und Kommunikationsmanagement sind:
- Schwerpunkte:
- Digital Media Management, Empirische Sozialforschung, Medienwirkungsforschung und Medienarbeit
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
entfällt
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
entfällt
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
entfällt
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- alle Quartale
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS)
Wirtschaftswissenschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Grundverständnis
Mindestens einjährige Praxis- und Berufserfahrung
ggfs. Motivationsgespräch

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Digital Media Management, Empirische Sozialforschung, Medienwirkungsforschung und Medienarbeit
- Weitere Sprachen:
- Englisch

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
entfällt
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
entfällt
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
entfällt

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 549.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Flex 1: 699 Euro pro Monat über 18 Monate, 12.582 Euro gesamt
Flex 2: 549 Euro pro Monat über 25 Monate, 13.725 Euro gesamt
in den Studiengebühren enthalten sind:
- Unterrichtsmaterialien
- Präsenzveranstaltungen
- Prüfungsgebühren
- die Nutzung des Intranets
- Beratung und Betreuung
Anmerkung:
Präsenzveranstaltungen und Prüfungen in den Studienzentren Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen, Frankfurt, Fürth, Hamburg, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Leverkusen, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell, Zürich.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte