1. Was soll ich studieren
  2. Studiengang Suchmaschine
  3. Studiengänge
  4. Luxury, Fashion & Sales Management

International School of Management

Anzeige Ein Angebot der International School of Management. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.
Ansprechpartner
Zentrale Studienberatung
Tel: 0800-4762255
E-Mail: study@ism.de
Basisinformationen
Abschluss:
Master of Arts (M.A.)
Sachgebiet(e):
Marketing, Vertrieb, Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie
Regelstudienzeit:
4 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
Standort(e):
Berlin, Hamburg, Köln, München
Fakultät:
n/a
Akkreditierung:
FIBAA
Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund
Tel: 0231 975139-0
Fax: 0231 975139-39
Weitere Informationen / Services:
ism.de
Zulassungssemester:
nur Wintersemester
Zulassungsmodus:
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zugangsvoraussetzungen:
Studium mit 180 ECTS, davon mind. 30 ECTS im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften
Schwerpunkte:
Design Management, Fundamentals of Luxury & Fashion Management, Luxury Brand Management, Methodical Skills, Sales Force Management, Supply Chain Management & Buying
Weitere Sprachen:
Englisch
Vorlesungszeit:
Infos zur Vorlesungszeit entnehmen sie bitte der ISM-Homepage
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
International Studierende aus der Europäischen Union:
Bei der Hochschule erfragen!
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Bei der Hochschule erfragen!
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
International Studierende aus der Europäischen Union:
Bei der Hochschule erfragen!
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Bei der Hochschule erfragen!
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
International Studierende aus der Europäischen Union:
Bei der Hochschule erfragen!
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Bei der Hochschule erfragen!
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
International Studierende aus der Europäischen Union:
Bei der Hochschule erfragen!
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Bei der Hochschule erfragen!
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
6180.00 EUR / Semester
Studienbeitrag (Bemerkung):
6.180 Euro in Köln und Berlin
6.480 Euro in München und Hamburg
Anmerkung:
In München und Berlin wird das Studium vollständig auf Englisch angeboten.
Studieren ohne Abitur:
Studieren ohne Abitur möglich:
Ja
Zulassungsbedingungen(en):

Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung
Abschluss:
Master of Arts (M.A.)
Sachgebiet(e):
Marketing, Vertrieb, Unternehmensmanagement, Organisationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie
Regelstudienzeit:
4 Semester
Hauptunterrichtssprache:
Deutsch
Studienform(en):
Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
Standort(e):
Berlin, Hamburg, Köln, München
Fakultät:
n/a
Akkreditierung:
FIBAA
Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund
Tel: 0231 975139-0
Fax: 0231 975139-39
Weitere Informationen / Services:
ism.de
Zulassungssemester:
nur Wintersemester
Zulassungsmodus:
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zugangsvoraussetzungen:
Studium mit 180 ECTS, davon mind. 30 ECTS im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften
Schwerpunkte:
Design Management, Fundamentals of Luxury & Fashion Management, Luxury Brand Management, Methodical Skills, Sales Force Management, Supply Chain Management & Buying
Weitere Sprachen:
Englisch
Vorlesungszeit:
Infos zur Vorlesungszeit entnehmen sie bitte der ISM-Homepage
Grundständige Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
International Studierende aus der Europäischen Union:
Bei der Hochschule erfragen!
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Bei der Hochschule erfragen!
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
International Studierende aus der Europäischen Union:
Bei der Hochschule erfragen!
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Bei der Hochschule erfragen!
Weiterführende Studiengänge
Ohne Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
International Studierende aus der Europäischen Union:
Bei der Hochschule erfragen!
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Bei der Hochschule erfragen!
Mit örtlicher Zulassungsbeschränkung
Studienanfänger:
ist abhängig vom Termin der Teilnahme am Aufnahmetest
International Studierende aus der Europäischen Union:
Bei der Hochschule erfragen!
International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
Bei der Hochschule erfragen!
Studienbeiträge
Studienbeitrag:
6180.00 EUR / Semester
Studienbeitrag (Bemerkung):
6.180 Euro in Köln und Berlin
6.480 Euro in München und Hamburg
Anmerkung:
In München und Berlin wird das Studium vollständig auf Englisch angeboten.
Studieren ohne Abitur:
Studieren ohne Abitur möglich:
Ja
Zulassungsbedingungen(en):

Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung

Logo HOCHSCHULKOMPASS
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den HOCHSCHULKOMPASS der HRK erzeugt.
Der Studiengang im Fokus
Der Master Modemanagement verbindet betriebswirtschaftliche Inhalte mit Fachwissen, welches für Tätigkeiten im Einkauf, Handel, Marketing und Vertrieb von Luxus- und Konsumgütern erforderlich ist. Neben den komplexen Wertschöpfungsketten von Unternehmen dieser Branche lernen Sie auch unterschiedliche Vertriebs- und Handelskonzepte kennen. Die Themen Marketing und Markenmanagement werden ebenso besprochen wie klassische Retail-Strukturen und E-Commerce. Die Dozenten, die im Studiengang unterrichten, kommen  zum großen Teil aus der Praxis und arbeiten in Unternehmen wie Hugo Boss, Montblanc, Procter & Gamble oder Beiersdorf.

Im dritten Semester gehen Sie an eine internationale Partnerhochschule, an der Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse erweitern, interkulturelle Erfahrungen sammeln und weiteres wertvolles Fachwissen erwerben.

Verzahnung von Theorie und Praxis
Der Master Modemanagement zeichnet sich durch einen starken Praxisbezug aus. Neben Projektarbeiten und Exkursionen, die in den Studienalltag fest integriert sind, verbringen Sie eine zwölfwöchige Praxisphase im Unternehmen. Durch die Master-Thesis, die in der Regel in Kooperation mit Unternehmen wie Douglas, Peek & Cloppenburg oder Richemont geschrieben wird, sammeln Sie weitere praktische Erfahrungen und erweitern Ihr Netzwerk. Dadurch wenden Sie Ihr Wissen aus dem Studium direkt an und erleichtern Ihren Berufseinstieg.
Mögliche Berufsfelder
Der Master in Marken- und Modemanagement bereitet Sie auf den erfolgreichen Berufseinstieg in verschiedenen Funktionsbereichen in Unternehmen der Luxus-, Fashion- und Konsumgüterbranche vor. Mögliche Bereiche sind, je nach persönlichen Präferenzen, beispielsweise Einkauf, Marketing und Vertrieb, Markenmanagement, PR, Qualitätssischerung oder E-Commerce.
Das könnte dich auch interessieren
Anzeige
Huch, du bist nicht angemeldet …

Um diese Funktion zu nutzen, musst du dich vorab anmelden.