Studiengangsprofil
Public Relations und Digitales Marketing
Info
Short-Facts
- Studienfeld(er): Digitale Medien, Marketing, Vertrieb, Online-Medien
- Startdatum: Sommer- und Wintersemester
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Zulassungsmodus: Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
MU Media University of Applied Sciences
Ackerstraße 76
13355 Berlin
Tel: 030 467769330
Ackerstraße 76
13355 Berlin
Tel: 030 467769330
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Public Relations und Digitales Marketing

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Public Relations und Digitales Marketing studiere?
Beim Studiengang Public Relations und Digitales Marketing an der MU Media University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss M.A. Master of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Digitale Medien, Marketing, Vertrieb, Online-Medien.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium Public Relations und Digitales Marketing angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium
in Köln, Berlin und Frankfurt am Main angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Köln, Berlin und Frankfurt am Main angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Public Relations und Digitales Marketing unterliegt einem Auswahlverfahren/Eignungsprüfung.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Public Relations und Digitales Marketing zu studieren?
Für das Studium des Fachs Public Relations und Digitales Marketing gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Start des Studiengangs vorbehaltlich der staatlichen Genehmigung durch die Berliner Senatsverwaltung (beantragt).
Start des Studiengangs vorbehaltlich der staatlichen Genehmigung durch die Berliner Senatsverwaltung (beantragt).
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Public Relations und Digitales Marketing sind:
- Schwerpunkte:
- Digitales Marketing, Marketing, Marketingkommunikation, Marktforschung, Öffentlichkeitsarbeit, Online Marketing, Public Relations, Strategische Kommunikation, Unternehmenskommunikation
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.10.2025 - 31.03.2026Das Wintersemester dauert vom 1. Oktober bis einschließlich 31. März des Folgejahres. Die Vorlesungszeit kann sich an den drei Standorten der HMKW unterscheiden. Bitte informieren Sie sich bei der jeweiligen Studienberatung.
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
- Zugangsvoraussetzungen:
- Start des Studiengangs vorbehaltlich der staatlichen Genehmigung durch die Berliner Senatsverwaltung (beantragt).

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Digitales Marketing, Marketing, Marketingkommunikation, Marktforschung, Öffentlichkeitsarbeit, Online Marketing, Public Relations, Strategische Kommunikation, Unternehmenskommunikation
- Weitere Sprachen:
- Englisch

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.10.2025 - 31.03.2026Das Wintersemester dauert vom 1. Oktober bis einschließlich 31. März des Folgejahres. Die Vorlesungszeit kann sich an den drei Standorten der HMKW unterscheiden. Bitte informieren Sie sich bei der jeweiligen Studienberatung.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 890.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- Berufsbegleitende Studienvariante: Preis auf Anfrage

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte
Marketing, Vertrieb als Vollzeitstudium
Online-Medien als Vollzeitstudium
Digitale Medien als Vollzeitstudium
Marketing, Vertrieb als Master
Online-Medien als Master
Digitale Medien als Master
Master
Vollzeitstudium
Wirtschaft
Marketing, Vertrieb
Medien
Online-Medien
Digitale Medien
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Köln
Berlin
Berlin
Hessen
Frankfurt am Main