Studiengangsprofil
Crossmedia Publishing & Management (Sportkommunikation)
Short-Facts
- Abschluss: Master
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb, Online-Medien, Sport
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Stuttgart
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Hochschule der Medien Stuttgart
Nobelstraße 10
70569 Stuttgart
Tel: 0711 8923 10
Fax: 0711 8923 11
Nobelstraße 10
70569 Stuttgart
Tel: 0711 8923 10
Fax: 0711 8923 11
Weitere Informationen / Services:
Anzeige
Highlight
Anzeige
Wir
stellen
dir vor!
stellen
dir vor!
.png?1755683084)
.png?1755683084)
Dein duales Studium im öffentlichen Dienst!
Du suchst abwechslungsreiche Aufgaben, moderne Strukturen und sichere Perspektiven? Beim LVR gestaltest du Vielfalt und Inklusion als Teil eines starken Kommunalverbands!
- Verbeamtet ab dem ersten Tag
- Bachelor of Laws / Arts
- Verwaltung mit gesellschaftlichem Impact
FAQ zu Crossmedia Publishing & Management (Sportkommunikation)

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Crossmedia Publishing & Management (Sportkommunikation) studiere?
Beim Studiengang Crossmedia Publishing & Management (Sportkommunikation) an der Hochschule der Medien Stuttgart handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb, Online-Medien, Sport.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Crossmedia Publishing & Management (Sportkommunikation) angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium
in Stuttgart angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Stuttgart angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Crossmedia Publishing & Management (Sportkommunikation) hat eine örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Crossmedia Publishing & Management (Sportkommunikation) zu studieren?
Für das Studium des Fachs Crossmedia Publishing & Management (Sportkommunikation) gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Informationen direkt bei der Hochschule.
Informationen direkt bei der Hochschule.
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Crossmedia Publishing & Management (Sportkommunikation) sind:
- Schwerpunkte:
- Brand Identity, Content& Production, Digitale Transformation, eSports, Medien/Sport/Gesellschaft, Medientraining, Publishing & Digital Rights, Sport-/Kommunikationsrecht, Sportmarketing/-ökonomie, Strategisches Kommunikationsmanagement
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
-
15.07.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
15.07.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
15.07.
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Informationen direkt bei der Hochschule.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Brand Identity, Content& Production, Digitale Transformation, eSports, Medien/Sport/Gesellschaft, Medientraining, Publishing & Digital Rights, Sport-/Kommunikationsrecht, Sportmarketing/-ökonomie, Strategisches Kommunikationsmanagement

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
-
15.07.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
15.07.
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
15.07.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
Anmerkung:
Der Masterstudiengang "Crossmedia Publishing & Management" wird zum Wintersemester 2020/21 neben der Vertiefungsrichtung "Publishing" um die Vertiefungsrichtung "Sportkommunikation" erweitert.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte