Crossmedia Publishing & Management (Sportkommunikation)
- Abschluss: Master
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb, Online-Medien, Sport
- Regelstudienzeit: 3 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Stuttgart

Nobelstraße 10
70569 Stuttgart
Tel: 0711 8923 10
Fax: 0711 8923 11
Beim Studiengang Crossmedia Publishing & Management (Sportkommunikation) an der Hochschule der Medien Stuttgart handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb, Online-Medien, Sport.
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium in Stuttgart angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Stuttgart angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintersemester.
Der Studiengang Crossmedia Publishing & Management (Sportkommunikation) hat eine örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC.
Für das Studium des Fachs Crossmedia Publishing & Management (Sportkommunikation) gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Informationen direkt bei der Hochschule.
Themenschwerpunkte im Studienfach Crossmedia Publishing & Management (Sportkommunikation) sind:
- Schwerpunkte:
- Brand Identity, Content& Production, Digitale Transformation, eSports, Medien/Sport/Gesellschaft, Medientraining, Publishing & Digital Rights, Sport-/Kommunikationsrecht, Sportmarketing/-ökonomie, Strategisches Kommunikationsmanagement
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
07.10.2024 - 31.01.2025
- Studienanfänger:
-
15.07.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
15.07.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
15.07.
- Studienanfänger:
-
15.07.
- Hochschulwechsler:
-
15.07.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
15.07.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
15.07.
- Studienanfänger:
-
15.07.
- Hochschulwechsler:
-
15.07.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
15.07.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
15.07.
- Studienanfänger:
-
15.07.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
15.07.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
15.07.
- Vorlesungszeit:
-
18.03.2024 - 28.06.2024
- Studienanfänger:
-
15.01.
- Hochschulwechsler:
-
15.01.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
15.01.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
15.01.
- Studienanfänger:
-
15.01.
- Hochschulwechsler:
-
15.01.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
15.01.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
15.01.
- Studienanfänger:
-
15.01.
- Hochschulwechsler:
-
15.01.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
15.01.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
15.01.
- Studienanfänger:
-
15.01.
- Hochschulwechsler:
-
15.01.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
15.01.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
15.01.

Das Studium im Portrait
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Informationen direkt bei der Hochschule.

- Schwerpunkte:
- Brand Identity, Content& Production, Digitale Transformation, eSports, Medien/Sport/Gesellschaft, Medientraining, Publishing & Digital Rights, Sport-/Kommunikationsrecht, Sportmarketing/-ökonomie, Strategisches Kommunikationsmanagement
- Vorlesungszeit:
-
07.10.2024 - 31.01.2025
- Studienanfänger:
-
15.07.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
15.07.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
15.07.
- Studienanfänger:
-
15.07.
- Hochschulwechsler:
-
15.07.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
15.07.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
15.07.
- Studienanfänger:
-
15.07.
- Hochschulwechsler:
-
15.07.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
15.07.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
15.07.
- Studienanfänger:
-
15.07.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
15.07.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
15.07.
- Vorlesungszeit:
-
18.03.2024 - 28.06.2024
- Studienanfänger:
-
15.01.
- Hochschulwechsler:
-
15.01.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
15.01.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
15.01.
- Studienanfänger:
-
15.01.
- Hochschulwechsler:
-
15.01.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
15.01.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
15.01.
- Studienanfänger:
-
15.01.
- Hochschulwechsler:
-
15.01.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
15.01.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
15.01.
- Studienanfänger:
-
15.01.
- Hochschulwechsler:
-
15.01.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
15.01.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
15.01.
