Info
Short-Facts
- Studienfeld(er): Digitale Medien, Journalistik, Kommunikationswissenschaft, Online-Medien
- Startdatum: nur Wintersemester
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Universität Passau
Innstraße 41
94032 Passau
Tel: 0851 509-0
Fax: 0851 509-1005
Innstraße 41
94032 Passau
Tel: 0851 509-0
Fax: 0851 509-1005
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Kommunikation in der digitalen Gesellschaft
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Kommunikation in der digitalen Gesellschaft studiere?
Beim Studiengang Kommunikation in der digitalen Gesellschaft an der Universität Passau handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Digitale Medien, Journalistik, Kommunikationswissenschaft, Online-Medien.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Kommunikation in der digitalen Gesellschaft angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium
in Passau angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Passau angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Kommunikation in der digitalen Gesellschaft hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Kommunikation in der digitalen Gesellschaft zu studieren?
Für das Studium des Fachs Kommunikation in der digitalen Gesellschaft gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
- Hochschulabschluss in einem kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang mit einer Durchschnittsnote von 2,5 oder besser oder unter den besten 50 % des Abschlussjahrgangs;.
- mindestens 20 ECTS-Leistungspunkten im Bereich der sozialwissenschaftlichen quantitativen und/oder qualitativen Forschungsmethoden und/oder Statistik und/oder einer Bachelorarbeit, in der Methoden der quantitativen und qualitativen Sozialwissenschaft in einem empirischen Projekt angewendet werden.
- Sprachkenntnisse in Englisch auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens nachweisen.
- Hochschulabschluss in einem kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang mit einer Durchschnittsnote von 2,5 oder besser oder unter den besten 50 % des Abschlussjahrgangs;.
- mindestens 20 ECTS-Leistungspunkten im Bereich der sozialwissenschaftlichen quantitativen und/oder qualitativen Forschungsmethoden und/oder Statistik und/oder einer Bachelorarbeit, in der Methoden der quantitativen und qualitativen Sozialwissenschaft in einem empirischen Projekt angewendet werden.
- Sprachkenntnisse in Englisch auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens nachweisen.
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Kommunikation in der digitalen Gesellschaft sind:
- Schwerpunkte:
- Angloamerikanischer Kulturraum, Digitale Kommunikation, Frankoromanischer Kulturraum, Iberoromaischer Kulturraum, Politischwissenschaft, Regionalstudien Ostmitteleuropa und postsowjetische Region, Soziologie, Südostasiatischer Kulturraum
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- - Hochschulabschluss in einem kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang mit einer Durchschnittsnote von 2,5 oder besser oder unter den besten 50 % des Abschlussjahrgangs;.
- mindestens 20 ECTS-Leistungspunkten im Bereich der sozialwissenschaftlichen quantitativen und/oder qualitativen Forschungsmethoden und/oder Statistik und/oder einer Bachelorarbeit, in der Methoden der quantitativen und qualitativen Sozialwissenschaft in einem empirischen Projekt angewendet werden.
- Sprachkenntnisse in Englisch auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens nachweisen.
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Angloamerikanischer Kulturraum, Digitale Kommunikation, Frankoromanischer Kulturraum, Iberoromaischer Kulturraum, Politischwissenschaft, Regionalstudien Ostmitteleuropa und postsowjetische Region, Soziologie, Südostasiatischer Kulturraum
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Sonstiges
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.
Schlagworte
Journalistik als Vollzeitstudium
Kommunikationswissenschaft als Vollzeitstudium
Online-Medien als Vollzeitstudium
Digitale Medien als Vollzeitstudium
Journalistik als Master
Kommunikationswissenschaft als Master
Online-Medien als Master
Digitale Medien als Master
Master
Vollzeitstudium
Medien
Journalistik
Kommunikationswissenschaft
Online-Medien
Digitale Medien
Deutschland
Bayern
Passau