- Abschluss: Master
- Sachgebiet(e): Digitale Medien, Journalistik, Kommunikationswissenschaft, Online-Medien
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Passau
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich
Innstraße 41
94032 Passau
Tel: 0851 509-0
Fax: 0851 509-1005
- Hochschulabschluss in einem Studiengang der Fachrichtungen Kommunikationswissenschaft, Publizistikwissenschaft oder Journalistik oder ein berufsqualifizierender Hochschulabschluss in einem verwandten Studienfach mit Medienbezug mit einer Durchschnittsnote von 2,5 oder besser oder unter den besten 50 % des Abschlussjahrgangs;.
- mindestens 20 ECTS-Leistungspunkten im Bereich der sozialwissenschaftlichen quantitativen und/oder qualitativen Forschungsmethoden und/oder Statistik und/oder einer Bachelorarbeit, in der Methoden der quantitativen und qualitativen Sozialwissenschaft in einem empirischen Projekt angewendet werden.
- Sprachkenntnisse in Englisch auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens nachweisen.
- Schwerpunkte:
- Data Science, Kommunikationswissenschaft
- Nächste Vorlesungszeit:
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
15.04.2025 - 15.07.2025Bewerbungsfristen für Masterstudiengänge: https://www.uni-passau.de/bewerbung-master/
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
15.04.2025 - 15.07.2025Bewerbungsfristen für Masterstudiengänge: https://www.uni-passau.de/bewerbung-master/
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- - Hochschulabschluss in einem Studiengang der Fachrichtungen Kommunikationswissenschaft, Publizistikwissenschaft oder Journalistik oder ein berufsqualifizierender Hochschulabschluss in einem verwandten Studienfach mit Medienbezug mit einer Durchschnittsnote von 2,5 oder besser oder unter den besten 50 % des Abschlussjahrgangs;.
- mindestens 20 ECTS-Leistungspunkten im Bereich der sozialwissenschaftlichen quantitativen und/oder qualitativen Forschungsmethoden und/oder Statistik und/oder einer Bachelorarbeit, in der Methoden der quantitativen und qualitativen Sozialwissenschaft in einem empirischen Projekt angewendet werden.
- Sprachkenntnisse in Englisch auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens nachweisen.
- Schwerpunkte:
- Data Science, Kommunikationswissenschaft
- Nächste Vorlesungszeit:
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
15.04.2025 - 15.07.2025Bewerbungsfristen für Masterstudiengänge: https://www.uni-passau.de/bewerbung-master/
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
15.04.2025 - 15.07.2025Bewerbungsfristen für Masterstudiengänge: https://www.uni-passau.de/bewerbung-master/
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.