Studiengangsprofil
Online Marketing
Short-Facts
- Abschluss: Master of Arts (M.A.)
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium, Teilzeitstudium
- Standort(e): Stuttgart
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
AKAD Hochschule Stuttgart - staatlich anerkannt
Heilbronner Str. 86
70191 Stuttgart
Tel: 0711 81495-400
Heilbronner Str. 86
70191 Stuttgart
Tel: 0711 81495-400
Weitere Informationen / Services:
Anzeige
Highlight
Anzeige
Wir
stellen
dir vor!
stellen
dir vor!


.png?1756389305)
IU Fernstudium – so geht studieren heute
Unser Fernstudium passt sich individuellen Lernbedürfnissen an und stellt neuste Gadgets für Dein flexibles Studium bereit. So einfach war selbstbestimmtes Lernen noch nie.
- Studieren, immer und überall
- Dich unterstützt unser KI-Lernbuddy Syntea
- Start jederzeit möglich
FAQ zu Online Marketing

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Online Marketing studiere?
Beim Studiengang Online Marketing an der AKAD Hochschule Stuttgart - staatlich anerkannt handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium Online Marketing angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium und als Teilzeitstudium
in Stuttgart angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Stuttgart angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Online Marketing hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Online Marketing zu studieren?
Für das Studium des Fachs Online Marketing gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Zulassungsvoraussetzung ist abgeschlossenes Hochschulstudium mit mindestens 180 ECTS in den Studienbereichen
Wirtschaftswissenschaften
Wirtschaftsingenieurwesen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftspsychologie
Bankenwesen
Wirtschaftsrecht
Finanzverwaltung
Sozialversicherung
oder ein gleichwertiger Abschluss.
Zulassungsvoraussetzung ist abgeschlossenes Hochschulstudium mit mindestens 180 ECTS in den Studienbereichen
Wirtschaftswissenschaften
Wirtschaftsingenieurwesen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftspsychologie
Bankenwesen
Wirtschaftsrecht
Finanzverwaltung
Sozialversicherung
oder ein gleichwertiger Abschluss.
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Online Marketing sind:
- Schwerpunkte:
- Data Science & Big Data Analytics, Digital Business, Digital Leadership, Online User Experience, Social Media Marketing, Vertiefungen (z.B. Social Media Marketing, Digital Business, Digitale Markenführung, usw.)
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
Start jederzeit möglich
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Zulassungsvoraussetzung ist abgeschlossenes Hochschulstudium mit mindestens 180 ECTS in den Studienbereichen
Wirtschaftswissenschaften
Wirtschaftsingenieurwesen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftspsychologie
Bankenwesen
Wirtschaftsrecht
Finanzverwaltung
Sozialversicherung
oder ein gleichwertiger Abschluss.

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Data Science & Big Data Analytics, Digital Business, Digital Leadership, Online User Experience, Social Media Marketing, Vertiefungen (z.B. Social Media Marketing, Digital Business, Digitale Markenführung, usw.)
- Weitere Sprachen:
- Englisch

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
Start jederzeit möglich

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 399.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Sie verfügen bereits über einen ersten Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom)?
Dann können wir Ihnen je nach Studiengang bis zu 60 ECTS auf Ihr Wunsch-Studium anrechnen. So sparen Sie Studiengebühren und können im Optimalfall Ihre Studiendauer sogar halbieren.
Anmerkung:
Mit einem Master of Arts in Online-Marketing gewährleisten Sie die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens und ermöglichen neues Wachstum. Dieses Werbetool der Zukunft bietet Ihnen vielseitige und attraktive berufliche Chancen. Da Online-Marketing so facettenreich ist, können Sie in den unterschiedlichsten Branchen und Fachbereichen eine rentable Position erhalten. Haben Sie bereits einen ersten Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom)? Dann können wir Ihnen je nach Studiengang bis zu 60 ECTS auf Ihr Wunsch-Studium anrechnen, womit Sie Studiengebühren sparen und sogar die Studienzeit verringern können. Die Welt des Marketings unterliegt aufgrund der Globalisierung und Digitalisierung völlig neuen Regeln. Daher ist es für Unternehmen unerlässlich, verschiedene Online-Plattformen zu nutzen, um potenzielle Kunden zu erreichen. Mit dem Master-Studiengang Online-Marketing der AKAD University erwerben Sie die Fähigkeiten, um auf dieser Grundlage effektive Online-Marketing-Strategien zu entwickeln. Dadurch eröffnen sich Ihnen zahlreiche Karrierechancen. Mit Abschluss des Masters sind Sie in der Lage, alle Online-Plattformen zu optimieren, so dass die Zielgruppe letztendlich zum Kauf angeregt wird.
Übrigens: Als Student dieses Fernstudiengangs haben Sie die Möglichkeit zu einem dreiwöchigen Studienaufenthalt in Sacramento: Mit dem California Campus Program!
Übrigens: Als Student dieses Fernstudiengangs haben Sie die Möglichkeit zu einem dreiwöchigen Studienaufenthalt in Sacramento: Mit dem California Campus Program!

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte