Online Marketing
- Abschluss: Master of Arts (M.A.)
- Sachgebiet(e): Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium
- Standort(e): Stuttgart
Heilbronner Str. 86
70191 Stuttgart
Tel: 0711 81495-400
Beim Studiengang Online Marketing an der AKAD Hochschule Stuttgart - staatlich anerkannt handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Arts (M.A.)
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb.
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium, Fernstudium und als Teilzeitstudium in Stuttgart angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Stuttgart angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Der Studiengang Online Marketing hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Für das Studium des Fachs Online Marketing gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Zulassungsvoraussetzung ist abgeschlossenes Hochschulstudium mit mindestens 180 ECTS in den Studienbereichen
Wirtschaftswissenschaften
Wirtschaftsingenieurwesen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftspsychologie
Bankenwesen
Wirtschaftsrecht
Finanzverwaltung
Sozialversicherung
oder ein gleichwertiger Abschluss.
Themenschwerpunkte im Studienfach Online Marketing sind:
- Schwerpunkte:
- Data Science & Big Data Analytics, Digital Business, Digital Leadership, Online User Experience, Social Media Marketing
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
Start jederzeit möglich
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- Vorlesungszeit:
-
Start jederzeit möglich
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Zulassungsvoraussetzung ist abgeschlossenes Hochschulstudium mit mindestens 180 ECTS in den Studienbereichen
Wirtschaftswissenschaften
Wirtschaftsingenieurwesen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftspsychologie
Bankenwesen
Wirtschaftsrecht
Finanzverwaltung
Sozialversicherung
oder ein gleichwertiger Abschluss.
- Schwerpunkte:
- Data Science & Big Data Analytics, Digital Business, Digital Leadership, Online User Experience, Social Media Marketing
- Weitere Sprachen:
- Englisch
- Vorlesungszeit:
-
Start jederzeit möglich
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- Studienanfänger:
-
entfällt
- Hochschulwechsler:
-
jederzeit
- Vorlesungszeit:
-
Start jederzeit möglich
- Studienbeitrag:
- 499.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Sie verfügen bereits über einen ersten Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom)?
Dann können wir Ihnen je nach Studiengang bis zu 60 ECTS auf Ihr Wunsch-Studium anrechnen. So sparen Sie Studiengebühren und können im Optimalfall Ihre Studiendauer sogar halbieren.
Übrigens: Als Student dieses Fernstudiengangs haben Sie die Möglichkeit zu einem dreiwöchigen Studienaufenthalt in Sacramento: Mit dem California Campus Program!