Global Sales and Marketing
- Abschluss: Bachelor
- Sachgebiet(e): Internationale Betriebswirtschaftslehre
- Regelstudienzeit: 6 Semester
- Hauptunterrichtssprache: Englisch
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Standort(e): Wels
Roseggerstraße 15
4600 Wels
Tel: +43 5 0804 10
Fax: +43 5 0804 11900
E-Mail: info@fh-ooe.at
Beim Studiengang Global Sales and Marketing an der Fachhochschule Oberösterreich handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Internationale Betriebswirtschaftslehre.
Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 36 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Englisch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium in Wels angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Wels angeboten.
Für das Studium des Fachs Global Sales and Marketing gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
Oktober bis Juni
- Bewerbungsfrist:
-
30.06.2023
- Einschreibfrist (Beginner):
-
30.06.2023
Leider liegen uns keine Zulassungs- oder Bewerbungs-Informationen vor.
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.
- Vorlesungszeit:
-
Oktober bis Juni
- Bewerbungsfrist:
-
30.06.2023
- Einschreibfrist (Beginner):
-
30.06.2023
- Studienbeitrag:
- 363,36 € / Semester
Studierende
Studienergebnis
Verteilung von Pflicht- und Wahlpflicht-Credits
Das Studium
Weitere Infos
Englischsprachiges Studium; bis zu 40 % internationale Studierende; internationaler Lehrkörper; Auslandssemester ist Pflicht, F&E im Bereich interkulturelles Management und Digitalisation, Fokus auf Sales Management; B2B Marketing; Interkulturelles Management; Mechatronik und Sprachen; hoher Praxisbezug, Field Trip in Europa für eine Woche.
Networking Events mit Unternehmen, Teilnahme an der European Sales Competition, außercurriculare Auslandsreisen (z.B. Kasachstan), Teilnahme an einer Summer School (Belgien, Finland, Österreich), Einladung zur Cross Cultural Business Conference.
Es gibt ein eigenes Modul für Schlüsselkompetenzen (63 Credits). Schlüsselkompetenzen sind zudem in andere Module integriert.
Internationale Ausrichtung
Der Fachbereich
Weitere Infos
Vertiefende Spezialisierung in Sales Management und Export Management; Vertiefender Fokus auf den Bereich B2B Marketing; Sustainability, Interkulturelles Management zur Hebung der interkulturellen Sensibilität der Studierenden; verpflichtendes Auslandssemester; drei Sprachen werden gelernt. Unterricht in Kleingruppen, Vielzahl an Case Studies, Trainings (z.B. Negotiation), viele internationale Professoren, sehr hoher Praxisbezug.
Präsentationen in Schulen - zum Thema Studienorientierung; Tag der offenen Tür an der Universität; One day at FH - Kandidaten können für einen Tag an Vorlesungen teilnehmen. Innocamp 36, Lehrveranstaltung wo auch Schüler eingeladen werden gemeinsam mit Regelstudierenden ein Innovationsprojekt für ein Unternehmen zu bearbeiten.
Group Dynamic - gegenseitiges Kennenlernen der Studierenden; Einführungsveranstaltungen Informationsveranstaltungen für Auslandsaufenthalte. Field Trip - um das Berufsbild kennenzulernen, Teambilding
Projekte gemeinsam mit Unternehmen und Studierenden über ein Semester Innocamp36 - wo Unternehmen mit Studenten an innovativen Lösungen arbeiten Gastvorträge von Unternehmern / Praktikern - auch offen für ausgewählte Schüler Kaminabende Karrieremessen
Group Dynamic - gegenseitiges Kennenlernen der Studierenden; Einführungsveranstaltungen Informationsveranstaltungen für Auslandsaufenthalte. Field Trip - um das Berufsbild kennenzulernen, Teambilding, Vorkurse / Brückenkurse vor Studienbeginn, Studienbegleitende Kurse zur Angleichung fachlicher Kompetenzen, Kurse zum Erwerb studienrelevanter Kompetenzen/Schlüsselkompetenzen (z.B. Schreibwerkstatt, Selbstorganisation, wissenschaftliches Arbeiten), Peer-Learning-Angebote (kooperative Lernangebote und Seminare; vom Fachbereich finanziert und von Studierenden durchgeführt), Virtuelles offenes Lernzentrum (z.B. Lernplattformen, Moodle), Begleitete Selbstreflexion des Kompetenzerwerbs/Lernfortschritts (Portfolio, Logbuch), Semesterbegleitende Rückmeldung des Lernerfolgs (z.B. Zwischentests mit individuellen Korrekturen/Besprechungen), Fachübergreifendes Online-Self-Assessment zur Studienorientierung, Fachübergreifendes Online-Self-Assessment zur Studienorientierung, Fachbezogenes Online-Self-Assessment zur Studienorientierung, Persönliche Studienberatung vor Studienbeginn, Begleitendes individuelles Coaching, Erstsemester-Tutorien, Professorale Mentor:innen (auch Doktoranden, Postdocs), Studentische Mentor:innen, Tandems, Buddies, Studieneingangskoordinator:in / Ansprechperson für den Studiengang, Einführungsveranstaltungen und Beratungsangebote der Fachschaft.
Verpflichtendes Auslandssemester; 3 Sprachen (Auswahl möglich zwischen Spanisch, Französisch, Russisch und Mandarin); Internationale Professor*innen und Gastprofessor*innen; ca. 40 % Internationale Studierende; Business Trip während des Studiums. 100% englischsprachiger Unterricht, Englisch Niveau nach dem Studium auf C1.
Universidad del Rosario, Kolumbien; Artevelde University College, Belgien; Grant McEwan University, Kanada; Dublin Business School, Irland; Clarkson University, USA; Concordia University Wisconsin, USA; Hanze University of Applied Sciences Groningen, Niederlande; Skoda Auto University, Tschechien; City University of Hong Kong MS Department, Hong Kong; Providence University, Taiwan, Triple Degree Partneruni; Cetys University College of Business and Management, Mexiko, Triple Degree Partneruni.
Mechatronik-Labor vor Ort am Campus; IT Labor mit statistischen Softwarepaketen zur Marktforschungsanalyse (qualitativ/quantitativ); Digitalisierungszenter mit neuerstem Equipment.
Intensive Forschung im Bereich der Forschungsschwerpunkte "Global Business Management", dies beinhaltet Themenbereiche wie Interkulturelle Kommunikation, AI for Marketing and Sales, Digitalisierung im Bereich Marketing and Sales Management, Service Orientierung Innovationsmanagement und Sustainability (Nachhaltigkeit)
FH OÖ eigenes Inkubatorzentrum für Studierende und Absolvent*innen. Leiter des Zentrums ist auch Lektor bei zwei Lehrveranstaltungen im Global Sales and Marketing Master mit Inhalt Entrepreneurship und Unternehmensgründungen.
Hetrogenität der Professoren (Internationale Professoren); Hetrogenität bei den Studierenden (40-50% international Studierende)