Dein Profil

Hier findest du dein Interessenprofil und deine gemerkten Studiengänge.

Abmelden
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt? Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Interessentest Ranking Ratgeber Merkliste
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt?
Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Studiengangsprofil

Business Administration, Major Online Business and Marketing

Master
Luzern
Short-Facts
  • Abschluss: Master
  • Sachgebiet(e): Beratung, Digitale Medien, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement
  • Regelstudienzeit: 4 Semester
  • Hauptunterrichtssprache: Deutsch
  • Studienform(en): Teilzeitstudium
  • Standort(e): Luzern
  • Trägerschaft: Ausländische Hochschulen
Kontakt
Hochschulstandort
Hochschule Luzern
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
Tel: +41 41 228 41 30
E-Mail: info@hslu.ch
Weitere Informationen / Services:
Anzeige
Highlight
Anzeige
Wir
stellen
dir vor!
Hochschule Harz Hochschule Harz
Studier Wirtschaft mit uns!
  • praxisorientierte Lehre
  • internationale Studiengänge mit Doppelabschluss
  • moderne Studiengänge für deine Karriere
Jetzt informieren und durchstarten!
FAQ zu Business Administration, Major Online Business and Marketing
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Business Administration, Major Online Business and Marketing studiere?
Beim Studiengang Business Administration, Major Online Business and Marketing an der Hochschule Luzern handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master
Welche Sachgebiete beinhaltet der Studiengang?
Die Sachgebiete des Studiengangs sind Beratung, Digitale Medien, Marketing, Vertrieb und Medienwirtschaft, Medienmanagement.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium Business Administration, Major Online Business and Marketing angeboten?
Das Studium wird als Teilzeitstudium in Luzern angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Luzern angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Herbst- oder Frühlingssemester.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Business Administration, Major Online Business and Marketing zu studieren?
Für das Studium des Fachs Business Administration, Major Online Business and Marketing gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:

Informationen zu Anmeldung und Zulassung entnehmen Sie bitte diesem Link.

Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Business Administration, Major Online Business and Marketing sind:
Schwerpunkte:
Digital Marketing, Digital Customer Management, Organisational Transformation and Change, Strategic Network and Ecosystem Management, Web Literacy, Digital Transformation in Society and the Economy, Online Platforms and Interfaces, Digital Marketing and Artificial Intelligence, Online Business Strategy, Onlince Customer Integration
Weitere Sprachen:
Englisch
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:

Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Zulassung & Bewerbung

Zulassungssemester:
Herbst- oder Frühlingssemester
Zulassungsmodus:
Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder verwandten Fächern; Englisch auf C1-Niveau
Zugangsvoraussetzungen:

Informationen zu Anmeldung und Zulassung entnehmen Sie bitte diesem Link.

Themenschwerpunkte

Schwerpunkte:
Digital Marketing, Digital Customer Management, Organisational Transformation and Change, Strategic Network and Ecosystem Management, Web Literacy, Digital Transformation in Society and the Economy, Online Platforms and Interfaces, Digital Marketing and Artificial Intelligence, Online Business Strategy, Onlince Customer Integration
Weitere Sprachen:
Englisch

Fristen & Termine

Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.

Sonstiges

Studienbeitrag:
CHF 800 pro Semester
Studienbeitrag (Bemerkung):
CHF 250 einmalige Einschreibegebühr