Studiengangsprofil
Hotel- und Tourismusmarketing (dual)
Info
Short-Facts
- Studienfeld(er): Hotel, Gastronomie, Tourismus, Marketing, Vertrieb, Sport-, Event- und Kulturmanagement
- Startdatum: Sommer- und Wintersemester
- Regelstudienzeit: 7 Semester
- Studienform(en): Duales Studium, Duales Studium, ausbildungsintegrierend, Duales Studium, berufsintegrierend, Duales Studium, praxisintegrierend, Fernstudium
- Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
FAQ zu Hotel- und Tourismusmarketing (dual)
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Hotel- und Tourismusmarketing (dual) studiere?
Beim Studiengang Hotel- und Tourismusmarketing (dual) an der IST-Hochschule für Management handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Bachelor of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Hotel, Gastronomie, Tourismus, Marketing, Vertrieb, Sport-, Event- und Kulturmanagement.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 7 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 42 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch statt.
In welcher Form wird das Studium Hotel- und Tourismusmarketing (dual) angeboten?
Das Studium wird als duales Studium, duales Studium, ausbildungsintegrierend, duales Studium, berufsintegrierend, duales Studium, praxisintegrierend und als Fernstudium
in Düsseldorf angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Düsseldorf angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Hotel- und Tourismusmarketing (dual) hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Hotel- und Tourismusmarketing (dual) zu studieren?
Für das Studium des Fachs Hotel- und Tourismusmarketing (dual) gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Hotel- und Tourismusmarketing (dual) sind:
- Schwerpunkte:
- Grundlagen Online Marketing und Social Media, Hotelmarketing, Hotel- und Qualitätsmanagement, International Marketing, Tourismusmarketing, Trends und Innovationen im Tourismus
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.04.2026 - 30.09.2026
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Grundlagen Online Marketing und Social Media, Hotelmarketing, Hotel- und Qualitätsmanagement, International Marketing, Tourismusmarketing, Trends und Innovationen im Tourismus
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.04.2026 - 30.09.2026
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 349.00 EUR / Monat
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte
Marketing, Vertrieb als duales Studium
Marketing, Vertrieb als ausbildungsintegrierendes Studium
Marketing, Vertrieb als berufsintegrierendes Studium
Marketing, Vertrieb als praxisintegrierendes Studium
Marketing, Vertrieb als Fernstudium
Sport-, Event- und Kulturmanagement als duales Studium
Sport-, Event- und Kulturmanagement als ausbildungsintegrierendes Studium
Sport-, Event- und Kulturmanagement als berufsintegrierendes Studium
Sport-, Event- und Kulturmanagement als praxisintegrierendes Studium
Sport-, Event- und Kulturmanagement als Fernstudium
Hotel, Gastronomie, Tourismus als duales Studium
Hotel, Gastronomie, Tourismus als ausbildungsintegrierendes Studium
Hotel, Gastronomie, Tourismus als berufsintegrierendes Studium
Hotel, Gastronomie, Tourismus als praxisintegrierendes Studium
Hotel, Gastronomie, Tourismus als Fernstudium
Marketing, Vertrieb als Bachelor
Sport-, Event- und Kulturmanagement als Bachelor
Hotel, Gastronomie, Tourismus als Bachelor
Bachelor
Duales Studium
ausbildungsintegrierend
berufsintegrierend
praxisintegrierend
Fernstudium
Wirtschaft
Marketing, Vertrieb
Sport-, Event- und Kulturmanagement
Hotel, Gastronomie, Tourismus
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf