Studiengangsprofil
Marketing & Kommunikation B.A. (Online)
Short-Facts
- Abschluss: Bachelor of Arts
- Sachgebiet(e): Design, Gestaltung, Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 36 Monate
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium, Teilzeitstudium
- Standort(e): Hamburg
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Brand University of Applied Sciences
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
Tel: 040 380 893 560
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
Tel: 040 380 893 560
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Marketing & Kommunikation B.A. (Online)

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Marketing & Kommunikation B.A. (Online) studiere?
Beim Studiengang Marketing & Kommunikation B.A. (Online) an der Brand University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Bachelor of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Design, Gestaltung, Marketing, Vertrieb.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 36 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium Marketing & Kommunikation B.A. (Online) angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium und als Teilzeitstudium
in Hamburg angeboten.
Wo finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Lehrveranstaltungen werden in Hamburg angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: alle Quartale.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Marketing & Kommunikation B.A. (Online) hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Marketing & Kommunikation B.A. (Online) zu studieren?
Für das Studium des Fachs Marketing & Kommunikation B.A. (Online) gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Onlinestudiengang - Bewerbung und Studienstart jederzeit möglich
allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
Für beruflich Qualifizierte: eine geeignete fachspezifische Fortbildungsprüfung als Meister*in oder Fachwirt*in und berufspraktische Erfahrung von mind. drei Jahren und Eingangsprüfung
Onlinestudiengang - Bewerbung und Studienstart jederzeit möglich
allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
Für beruflich Qualifizierte: eine geeignete fachspezifische Fortbildungsprüfung als Meister*in oder Fachwirt*in und berufspraktische Erfahrung von mind. drei Jahren und Eingangsprüfung
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Marketing & Kommunikation B.A. (Online) sind:
- Schwerpunkte:
- Brand Design, Corporate Design, Interactive Design, Kommunikationsdesign, Markendesign, Markengestaltung, Markenkommunikation, Medientheorie, Motion & Sound Design, Packaging
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Kann ich Marketing & Kommunikation B.A. (Online) ohne Abitur studieren?
Ja, ein Studium ist an der Brand University of Applied Sciences ohne Abitur möglich.
Welche Zulassungsbedingungen gelten für ein Studium ohne Abitur?
Für Marketing & Kommunikation B.A. (Online) gelten folgende Zulassungsbedingungen: Meisterprüfung oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung.
Was muss ich bei der Bewerbung ohne Abitur beachten?
Hier findest du weitere Informationen zu den Zulassungsbedingungen ohne Abitur:
Zur Internetseite
.
Außerdem gilt folgendes: Und berufspraktische Erfahrung von mindestens 3 Jahren
Außerdem gilt folgendes: Und berufspraktische Erfahrung von mindestens 3 Jahren
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- alle Quartale
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Onlinestudiengang - Bewerbung und Studienstart jederzeit möglich
allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
Für beruflich Qualifizierte: eine geeignete fachspezifische Fortbildungsprüfung als Meister*in oder Fachwirt*in und berufspraktische Erfahrung von mind. drei Jahren und Eingangsprüfung

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Brand Design, Corporate Design, Interactive Design, Kommunikationsdesign, Markendesign, Markengestaltung, Markenkommunikation, Medientheorie, Motion & Sound Design, Packaging
- Weitere Sprachen:
- Englisch

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 9900.00 EUR / gesamt
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Bei den Teilzeitmodellen gelten folgende Gebühren:
45 Monate: monatlich 242,22 EUR (insgesamt EUR 10.900,-);
60 Monate: monatlich 198,33 EUR (insgesamt EUR 11.900,-);
72 Monate: monatlich 179,17 EUR (insgesamt EUR 12.900,-)
Anmerkung:
Onlinestudiengang in Voll- oder Teilzeitmodell (Mindeststudiendauer: 45 Monate)
Studieren ohne Abitur:
- Studieren ohne Abitur möglich:
- Ja
- Zulassungsbedingungen(en):
-
Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung in Verbindung mit- Beratungsgespräch an der Hochschule
- Anmerkung:
- Und berufspraktische Erfahrung von mindestens 3 Jahren
- Weitere Informationen zu Studieren ohne Abitur:
- Zur Internetseite

Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte
Marketing, Vertrieb als Vollzeitstudium
Marketing, Vertrieb als Berufsbegleitendes Studium
Marketing, Vertrieb als Fernstudium
Marketing, Vertrieb als Teilzeitstudium
Design, Gestaltung als Vollzeitstudium
Design, Gestaltung als Berufsbegleitendes Studium
Design, Gestaltung als Fernstudium
Design, Gestaltung als Teilzeitstudium
Marketing, Vertrieb als Bachelor
Design, Gestaltung als Bachelor
Bachelor
Vollzeitstudium
Berufsbegleitendes Studium
Fernstudium
Teilzeitstudium
Wirtschaft
Marketing, Vertrieb
Design & Kunst
Design, Gestaltung
Deutschland
Hamburg
Hamburg
Das könnte dich interessieren
Deine Unterstützung ist
gefragt!
gefragt!
Gemeinsam machen wir es unkomplizierter den richtigen Studiengang zu finden.
Weitere Infos
Buche dir einen passenden Termin über unser Buchungstool.
Nimm an einem 15-minütigen Gespräch teil.
Erhalte einen Wunschgutschein im Wert von 15€.
Termin finden und buchen
Du wirst auf Microsoft Bookings weitergeleitet
Alles was du wissen möchtest.
Ablauf des Gespräches
In einem Videoanruf würden wir gerne 15 Minuten über deine Erfahrungen auf der Suche nach einem Studium und deine Nutzung von HeyStudium sprechen. Bei Bedarf würden wir dir auch gerne neue Ideen für HeyStudium zeigen und deine Meinung dazu erfragen. Teile gerne deine Gedanken und Gefühle mit uns, ohne dich zu verstellen. Dein authentisches Feedback ist uns wichtig.
Einlösung des 15€ Gutscheins
Deinen Gutschein kannst du bei über 500 Shops einlösen. Entdecke auf wunschgutschein.de, wo du ihn überall nutzen kannst.
Datenschutz und Datenverarbeitung
Um HeyStudium zu verbessern, benötigen wir lediglich dein Feedback. Wir nutzen deine Daten nur zu diesem Zweck -und um dir einmalig deinen Wunschgutschein zukommen zu lassen.
Weitere Fragen?
Kontaktiere unser Team bei HeyStudium, und wir werden schnellstmöglich antworten.