Marketing & Kommunikation B.A. (Online)
- Abschluss: Bachelor of Arts
- Sachgebiet(e): Design, Gestaltung, Marketing, Vertrieb
- Regelstudienzeit: 36 Monate
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitend, Fernstudium, Teilzeitstudium
- Standort(e): Hamburg
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
Tel: 040 380 893 560
Fax: 040 380 893 56 20
Beim Studiengang Marketing & Kommunikation B.A. (Online) an der Brand University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Design, Gestaltung, Marketing, Vertrieb.
Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 216 Monate.
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium, Fernstudium und als Teilzeitstudium in Hamburg angeboten.
Die Lehrveranstaltungen werden in Hamburg angeboten.
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: alle Quartale.
Der Studiengang Marketing & Kommunikation B.A. (Online) hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Für das Studium des Fachs Marketing & Kommunikation B.A. (Online) gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Onlinestudiengang - Bewerbung und Studienstart jederzeit möglich
allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
Für beruflich Qualifizierte: eine geeignete fachspezifische Fortbildungspru als Meister*in oder Fachwirt*in und berufspraktische Erfahrung von mind. drei Jahren und Eingangspru
Themenschwerpunkte im Studienfach Marketing & Kommunikation B.A. (Online) sind:
- Schwerpunkte:
- Brand Design, Corporate Design, Interactive Design, Kommunikationsdesign, Markendesign, Markengestaltung, Markenkommunikation, Medientheorie, Motion & Sound Design, Packaging
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2024 - 31.03.2025
- Studienanfänger:
-
Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Anmeldung zum Wintesemester bis 30. Juni.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Die Frist ist abgelaufen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Studienanfänger:
-
Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Anmeldung zum Wintesemester bis 30. Juni
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Die Frist ist abgelaufen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Vorlesungszeit:
-
01.04.2024 - 30.09.2024
- Studienanfänger:
-
Anmeldung zum Sommersemester bis 15. März.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Anmeldung zum Sommersemester bis 15. März.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Anmeldung zum Sommersemester bis 15. Dezember.
- Studienanfänger:
-
Anmeldung zum Sommersemester bis 15. März
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Anmeldung zum Sommersemester bis 15. März
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Anmeldung zum Sommersemester bis 15. Dezember
Ja, ein Studium ist an der Brand University of Applied Sciences ohne Abitur möglich.
Für Marketing & Kommunikation B.A. (Online) gelten folgende Zulassungsbedingungen: Meisterprüfung oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung.
Hier findest du weitere Informationen zu den Zulassungsbedingungen ohne Abitur:
Zur Internetseite
.
Außerdem gilt folgendes:
Und berufspraktische Erfahrung von mindestens 3 Jahren
- Zulassungssemester:
- alle Quartale
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Onlinestudiengang - Bewerbung und Studienstart jederzeit möglich
allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
Für beruflich Qualifizierte: eine geeignete fachspezifische Fortbildungspru als Meister*in oder Fachwirt*in und berufspraktische Erfahrung von mind. drei Jahren und Eingangspru
- Schwerpunkte:
- Brand Design, Corporate Design, Interactive Design, Kommunikationsdesign, Markendesign, Markengestaltung, Markenkommunikation, Medientheorie, Motion & Sound Design, Packaging
- Weitere Sprachen:
- Englisch
- Vorlesungszeit:
-
01.10.2024 - 31.03.2025
- Studienanfänger:
-
Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Anmeldung zum Wintesemester bis 30. Juni.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Die Frist ist abgelaufen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Studienanfänger:
-
Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Anmeldung zum Wintesemester bis 15. September
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Anmeldung zum Wintesemester bis 30. Juni
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Die Frist ist abgelaufen
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Die Frist ist abgelaufen
- Vorlesungszeit:
-
01.04.2024 - 30.09.2024
- Studienanfänger:
-
Anmeldung zum Sommersemester bis 15. März.
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Anmeldung zum Sommersemester bis 15. März.
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Anmeldung zum Sommersemester bis 15. Dezember.
- Studienanfänger:
-
Anmeldung zum Sommersemester bis 15. März
- International Studierende aus der Europäischen Union:
-
Anmeldung zum Sommersemester bis 15. März
- International Studierende aus Staaten, die nicht Mitglied der EU sind:
-
Anmeldung zum Sommersemester bis 15. Dezember
- Studienbeitrag:
- 9900.00 EUR / gesamt
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Bei den Teilzeitmodellen gelten folgende Gebühren:
45 Monate: monatlich 242,22 EUR (insgesamt EUR 10.900,-);
60 Monate: monatlich 198,33 EUR (insgesamt EUR 11.900,-);
72 Monate: monatlich 179,17 EUR (insgesamt EUR 12.900,-)
- Studieren ohne Abitur möglich:
- Ja
- Zulassungsbedingungen(en):
-
Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung in Verbindung mit- Beratungsgespräch an der Hochschule
- Anmerkung:
- Und berufspraktische Erfahrung von mindestens 3 Jahren
- Weitere Informationen zu Studieren ohne Abitur:
- Zur Internetseite